.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

CallerID einstellen

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von schneemie, 22 Jan. 2007.

  1. schneemie

    schneemie Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juli 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe bei Webcalldirekt meine Handynummer registriert und mit der Software wird sie auch mitgesendet.
    Nun möchte ich sie auch gern bei Anrufen über Asterisk mitsenden.

    Meine extensions.conf sah so aus:
    Code:
    [general]
    static=yes
    writeprotect=no
    [globals]
    
    [sippool]
    switch => Realtime/@sippool
    include => parkedcalls
    
    ; rowi.net it services, Rolf Winterscheidt (put this in database, not here!)
    ; exten => 4922127113024,1,Dial(IAX2/sip.rowi.net/${EXTEN},60)
    ; exten => 4922127113024,2,Hangup
    ;####### 
    
    ; If you are searching for the dialplan please take a look into table dialplan in database asterisk!
    ;
    ; Include entries for Asterisk Calling Card
    ;
    #include /var/lib/astcc/astcc-exten.conf
    Die Nummer dort kenn ich nicht, ich habe sie durch meine Nummer ersetzt, aber das funktioniert nicht. Die Nummer wird nicht übertragen :(

    Muss ich sonst noch was eintragen?
     
  2. schneemie

    schneemie Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juli 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    oder muss ich jetzt davon ausgehen dass mein vorhaben nicht zu realisieren ist ?