CallerID mit AGI an VDR per Telnet übermitteln

Hi,
ja, mal abwarten.
Die neue Homepage gibt ja sogar mehr antworten vorallem bei Firmen mit Durchwahlen (z.b. findet man unter 0693051234 jetzt 3 Einträge - vorher war da nichts zu finden).
Die neue Abfrage wird sich sicherlich auch einbauen lassen - man muss nur herausfinden wie die rufnummernübergabe funktioniert (und unter linux automatisierbar ist). Für Tipps in diese Richtung bin ich sehr dankbar...

Ansonsten würde auch das hier funktionieren:
http://www.krick.dastelefonbuch.de/Controller?bi=60&kw=0693050&cmd=search

(noch nicht elegant - aber quick&dirty rausgesucht)

Gruß
Thorsten
 
Du meinst sowas: http://www4.dasoertliche.de/Controller?form_name=search_inv&ph=<Rufnummer> Das habe ich aus einem anderen Beitrag.

Aber diese Abfrage hat macken! Bei der Suche in meinem Ortsnetz bekomme ich immer 2 Einträge angezeigt, einen nicht aus meinen Ortsnetz.. Einen mit unvollständiger Nummer. Beispiel kann ich dir per PN geben wenn du möchtest da ich nicht unbedingt eine x-Nummer hier veröffentlichen möchte.
 
thorsten.gehrig schrieb:
bei Firmen mit Durchwahlen (z.b. findet man unter 0693051234 jetzt 3 Einträge - vorher war da nichts zu finden).

Ich hatte auch schon an anderer Stelle gefragt, ob sich nicht eine kleine Schleife einbauen ließe, die die Durchwahlen "reduziert". Sprich, bei einem Anlagenanschluss von >0123/456-0< von hinten die Ziffern durch eine 0 ersetzen, sodass bei einer Durchwahl von >0123/456-789< auf "0123456789" -> "0123456780" -> "012345670" -> "0123450" geprüft wird. Für die letztere würde dann halt eine Rückgabe erfolgen. In den meisten Fällen reichen drei Durchwahlziffern ja aus. Fragt sich natürlich, ob das Timing noch in Ordnung wäre, die Abfragen dauern ja halt eine gewisse Zeit.

Ich jedenfalls hab's nicht auf die Reihe bekommen, weil ich nirgends eine Anleitung für die in Reverse.agi verwendete Skriptsprache finden kann. :-(
Kann das von euch nicht doch jemand ..? :rosen:

Gruß,
Olaf
 
Das ganze funktioniert auch mit einer etwas neueren URL.


Aber bitte beachten, diese bassiert noch nicht auf den neuesten Funktion von www4.dasoertliche.de/....... usw.

Code:
http://www.mm.dasoertliche.de/home.htm?kw_invers=123456&main=Antwort&s=2

Ebenfalls gibt es hier Probleme, da Standard mäßig hier dieser Text noch kommt:

Code:
"   Neu! Private E-Mail-Adresse jetzt kostenlos eintragen in   www.dasOertliche.de! [pfeile_oetb.gif]   Jetzt eintragen unter   www.kontaktkarte.de                                    [kontakt_member.gif]    "


Hab noch nicht so viel mit grep gearbeitet, aber ich denke mal falls nötig kann das sicher einer.



Für die jetztige Version von www.dasoertliche.de kann man mehrere Server hernehmen:

Code:
http://www[b]$count[/b].dasoertliche.de/?form_name=search_inv&ph=0123456

$count von 1 - 4
 
Zuletzt bearbeitet:
HI
@swaesch: ich verstehe deinen vorschlag nicht ganz. Mit den o.g. Anpassungen funktioniert es doch derzeit.
Wenn das abgeschaltet wird kann man doch immernoch nach einer neuen Lösung suchen...

@Olaf.Rabbachin: Okay - das würde evtl. helfen. Ich persönlich mache das anders: ich durchsuche meinen cache ab und an nach nicht aufgelösten nummern - und ergänze dann die Einträge manuell. So bekomme ich über kurz oder lang einen vollständigen cache - mit Namen der Mitarbeiter zu den Durchwahlen (man ruft ja eh nur eine begrenzte Anzahl von Durchwahlen pro Firma an, oder?). Ist allerdings nicht so gut verwendbar bei Asterisk´en die "professionell" von vielen Nutzern genutzt werden...
Vielleicht sollte man beides Kombinieren...

Gruß
Thorsten Gehrig
 
thorsten.gehrig schrieb:
@Olaf.Rabbachin: Okay - das würde evtl. helfen. Ich persönlich mache das anders: ich durchsuche meinen cache ab und an nach nicht aufgelösten nummern - und ergänze dann die Einträge manuell. So bekomme ich über kurz oder lang einen vollständigen cache - mit Namen der Mitarbeiter zu den Durchwahlen (man ruft ja eh nur eine begrenzte Anzahl von Durchwahlen pro Firma an, oder?). Ist allerdings nicht so gut verwendbar bei Asterisk&acute;en die "professionell" von vielen Nutzern genutzt werden...
Vielleicht sollte man beides Kombinieren...

Genau so mache ich's derzeit auch. :)
In der invsuche_cache.conf habe ich unten eine Zeile á la ...
Code:
00000	------------------ TRENNER: Unbekannt ------------------
..., die ich regelmässig aktualisiere. Lästig zwar (ein Shortcut, über den ich von einem der Windows-Rechner direkt die Datei manipulieren könnte, wäre was Feines!), aber es geht.

Ich persönlich bekomme jedenfalls immer wieder Anrufe, z.B. von Vermittlern (Software-Entwickler), die per Weiterreichung ihrer Durchwahl anrufen.
Daher wäre das für mich eine enorme Hilfe ...

Gruß,
Olaf
 
Hi
hier mal was an die Script-Gurus (mir geht gerade etwas die zeit aus)
Code:
lynx "http://www.dasoertliche.de/Controller?form_name=search_inv&ph=0693051234" -dump -nolist -connect_timeout=3 | grep RTRTRTRT -A 6

Liefert:
Code:
   Höchster Pensionskasse VVaG RTRTRTRT
   Funktionen zum Eintrag     Schliessen
   Ins Adressbuch ... auf den Merkzettel
   Im Stadtplan anzeigen ... Route zu dieser Adresse ... Bus- und
   Bahnverbindung ...
   Weitere Funktionen ...
   Brüningstr. 50, 65926 [6.... Frankfurt am Main]
--
   Industriepark Höchst RTRTRTRT
   Funktionen zum Eintrag     Schliessen
   Ins Adressbuch ... auf den Merkzettel
   Im Stadtplan anzeigen ... Route zu dieser Adresse ... Bus- und
   Bahnverbindung ...
   Weitere Funktionen ...
   65926 Frankfurt am Main
--
   Pensionskasse der Mitarbeiter der Hoechst-Gruppe VVaG RTRTRTRT
   Funktionen zum Eintrag     Schliessen
   Ins Adressbuch ... auf den Merkzettel
   Im Stadtplan anzeigen ... Route zu dieser Adresse ... Bus- und
   Bahnverbindung ...
   Weitere Funktionen ...
   Brüningstr. 50, 65926 [6.... Frankfurt am Main]
Jetzt brauchen wir:
die erste Zeile (abzüglich RTRTRT) als NAME
und die 7 Zeile als DETAILS

Wo sind die sed-gurus?

Anmerkung: dass in diesem Fall unter 069-305-..... mehrere Firmen sind ist richtig und historisch begründet (ehemalihe Hoechst AG - jetzt aufgeteilt in verschiedene Companys). Hier kann man nur hoffen dass der erste Eintrag stimmt.

Gruß
Thorsten Gehrig

Nachtrag:
das hier sieht schon ganz gut aus:
Code:
        lynx "http://www.dasoertliche.de/Controller?form_name=search_inv&ph=$NUMMER" \
        -dump -nolist -connect_timeout=3>  $TMPFILE
        NAME=`grep RTRTRTRT -A 6 $TMPFILE | awk '{ if (FNR == 1) print $0 }' |  sed  -e "s/\ \+//" -e "s/\ \+/\ /g" -e "s/\[_\]//g"`
        DETAILS=`grep RTRTRTRT -A 6 $TMPFILE | awk '{ if (FNR == 7) print $0 }' |  sed  -e "s/\ \+//" -e "s/\ \+/\ /g" -e "s/\[_\]//g"`

Was jetzt noch Fehlt ist das entfernen des RTRTRTRT - das kann aber auch nicht so schwer sein....

Gruß
Thorsten

Edit3:
Okay - um euch auch den letzten Spaß zu nehmen: hier mein fertiger codeschnipsel (mit entfernten RTRTRTRT). Ich hoffe damit kommt jeder zurecht:
Code:
        lynx "http://www.dasoertliche.de/Controller?form_name=search_inv&ph=$NUMMER" \
        -dump -nolist -connect_timeout=3>  $TMPFILE
        NAME=`grep RTRTRTRT -A 6 $TMPFILE | awk '{ if (FNR == 1) print $0 }' |  sed  -e "s/RTRTRTRT//" -e "s/\ \+//" -e "s/\ \+/\ /g" -e "s/\[_\]//g"`
        DETAILS=`grep RTRTRTRT -A 6 $TMPFILE | awk '{ if (FNR == 7) print $0 }' |  sed  -e "s/\ \+//" -e "s/\ \+/\ /g" -e "s/\[_\]//g"`

Gruß
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
$TMPFILE ist eine Variable die den Pfad zum Tempfile beinhaltet. Also z.B.
Code:
TEMPFILE="/tmp/tempsuche"
Gruß
Thorsten
 
Hallo Thorsten,

jetzt war ich wieder etwas zu schnell.


Hab es beim durchsehen gerade gesehen und hab meinen Post wieder gelöscht.

Danke für die schnelle Antwort und sorry für das Löschen.
 
Haben die schon wieder Ihre Formatierung geändert???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, also ich sehe im gegensatz zu gestern keinen Unterscheid. Der Name steht weiter hinter: Details zu diesem Eintrag anzeigen" und dann hinter der > und die Adresse steht genau hinter dem fünften </div> hinter den Namen.

Das erste Zeichen (A-Z) hinter > ist der Straßenanfang.
 
Na dann schau dir das ganze mal mit lynx an:

alt:
Code:
   Höchster Pensionskasse VVaG RTRTRTRT
   Funktionen zum Eintrag     Schliessen
   Ins Adressbuch ... auf den Merkzettel
   Im Stadtplan anzeigen ... Route zu dieser Adresse ... Bus- und
   Bahnverbindung ...
   Weitere Funktionen ...
   Brüningstr. 50, 65926 [6.... Frankfurt am Main]
--
   Industriepark Höchst RTRTRTRT
   Funktionen zum Eintrag     Schliessen
   Ins Adressbuch ... auf den Merkzettel
   Im Stadtplan anzeigen ... Route zu dieser Adresse ... Bus- und
   Bahnverbindung ...
   Weitere Funktionen ...
   65926 Frankfurt am Main
--
   Pensionskasse der Mitarbeiter der Hoechst-Gruppe VVaG RTRTRTRT
   Funktionen zum Eintrag     Schliessen
   Ins Adressbuch ... auf den Merkzettel
   Im Stadtplan anzeigen ... Route zu dieser Adresse ... Bus- und
   Bahnverbindung ...
   Weitere Funktionen ...
   Brüningstr. 50, 65926 [6.... Frankfurt am Main]

neu:
Code:
     [ico_info.gif] 
   Höchster Pensionskasse VVaG RTRTRTRT 
   Brüningstr. 50, 65926 [6.... Frankfurt am Main]
   (0 69) 3 05-0
   Fax (0 69) 3 05-16427
   [_]
                                                 Zur Detailansicht 
   Mehr Informationen zu diesem Eintrag anzeigen 
     [ico_info.gif] 
   Industriepark Höchst RTRTRTRT 
   65926 Frankfurt am Main
   (0 69) 3 05-0
   [_]
                      Mehr Informationen zu diesem Eintrag anzeigen 
     [ico_info.gif] 
   Pensionskasse der Mitarbeiter der Hoechst-Gruppe VVaG RTRTRTRT 
   Brüningstr. 50, 65926 [6.... Frankfurt am Main]
   (0 69) 3 05-0
   Fax (0 69) 3 05-16427
   [_]


die ausgabe ist ähnlich, meine Anspielung ist aber darauf bezogen was zwischen dem Namen und der Straße steht.
 
Am besten abwarten, bis sich das Örtliche wider eingependelt hat.
Dann muss man neues Script basteln
 
Hi
ist zwar nervig - aber einfach anzupassen:
in der "DETAILS="-Zeile einfach das "FNR == 7" durch "FNR == 2" ersetzen - das nimmt eben die 2. Zeile als DETAILS und nicht die 7. Zeile.

Mal schauen wie lange die noch dran rumschrauben.

Gruß
Thorsten

EDIT/NACHTRAG:
ich sehe gerade dass "das oertliche" bei einer anfrage auf die 069-305-0 eine ganz sonderliche response zurückgibt. Die 069-305-xxx wird immer richtig aufgelöst - zur 069-305-0. aber die nummer direkt... schaut euch das mal an:
http://www.dasoertliche.de/Controller?form_name=search_inv&ph=0693050
Scheint aber ein fehler bei "denen" zu sein...
 
thorsten.gehrig schrieb:
ich sehe gerade dass "das oertliche" bei einer anfrage auf die 069-305-0 eine ganz sonderliche response zurückgibt.
Wende dein Script mal auf 02064-12345 an. Die Nummer gibt es natürlich nicht ebenso wenig wie 02064-11833 dieser Eintrag kommt egal welche 02064 Rufnummer man abfragt, da gibt es noch einiges zu tun! - Bei echten Nummer kommen dann 2 Eintrage, aber immer erst der falsch!

http://www.dasoertliche.de/Controller?form_name=search_inv&ph=0206412345
http://www.dasoertliche.de/Controller?form_name=search_inv&ph=0206411833

Auch hier fehlt die komplette Vorwahl vor dem Eintrag, das gleiche ist übrigens auch bei Berliner Nummer nur das da nicht 206 als Rufnummer steht sondern 302
 
HI
@Beckmann: wo ist das problem? Nummern die es nicht gibt werden bei mir auch nicht dem script übergeben!
Schließlich rufe ich ja nur nummern an die es gibt - bzw. es rufen mich nur leute an die es gibt...

Auserdem gehe ich davon aus dass die Jungs von "das oertliche" an den falschen rückmeldungen arbeiten...
Bei deinem ersten link bekommen ich "Kein Teilnehmer gefunden" (ist ja auch richtig) - auf deinen zweiten einen völlig falschen teilnehmer - der 206 als rufnummer hat - hier ist die rufnummer 0206412345 wohl solange gekürzt worden bis "0206" rausgekommen ist... (bug a) was dan allerdings in einem ganz anderen ortsnetz gefunden wurde (bug b).

Gruß
Thorsten

Edit: jetzt bekomme ich bei beiden den falschen Teilnehmer... naja. Bei "richtigen" Nummern funktioniert das ganze ja :)
Edit2: sehe ich das richtig dass dein Problem darin liegt wenn eine "richtige nummer" nicht im telefonbuch verzeichnet ist, dass dann auch eine falsche Auflösung kommt? BTW: den Fehler bei berliner nummern kann ich nicht nachvollziehen: 030123456 oder 03023456 kommt immer "kein teilnehmer gefunden"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
der Eintrag kommt immer auch bei richtigen Nummern die im Telefonbuch stehen. Du kannst ja mal
http://www.dasoertliche.de/Controller?form_name=search_inv&ph=02064660
überprüfen. Das ist die Nummer der Stadt.

Auch bei meiner privaten Nummer (die ich hier mal nicht veröffentliche ;) ) kommt dieser Eintrag, und das ist echt nervig, vor allem weil der Eintrag je nach Ortsnetz immer anders ist.

Edit: Aktuell geht bei mir gar nichts mehr, das laden der Seite dauert ewig.

Edit2: Jetzt kann er einige Nummer nicht mehr auflößen :gruebel:
http://www.dasoertliche.de/Controller?form_name=search_inv&ph=02064420
Da steht der Eintrag dieses mal unten drunter, aber nur weil der Krankenhauseintrag "Wichtig" ist.

Edit3: Rufnummern wieder alle auflößbar, aber immer noch kommt oben als erstes der "Falsche" Eintrag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm, wir wissen ja in etwa welche Nummer wir verfolgen. Also kann man anhand der Nummer die gesucht wird den Eintrag herausziehen. Ich habe im Moment keine Zeit dafür, kann mich aber demnächst mal dadrum kümmern.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.