CALLERID(num) zeigt auch Nummern unterdrückter Anrufe an

Tippfehler

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
29
Hallo,
vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen.
Mir ist aufgefallen, dass manchmal unterdrückte Rufnummern vom Asterisk mit der richtigen Callerid erkannt werden. Damit landen diese Anrufe nicht in meiner Warteschleife für anonyme Anrufe und auch in der Log-Datei erscheint nach dem Auswerten von CALLERID(num) die richtige Rufnummer.

Leider zeigen aber meine Telefone die Nummer nicht an. Wie bekomme ich die Nummer von CALLERID(num) aufs Display? :habenwol:
Bitte schlagt mich jetzt nicht, wenn das zum absoluten Asterisk-Grundwissen gehört.

Mir ist aufgefallen, dass manchmal unterdrückte Rufnummern vom Asterisk mit der richtigen Callerid erkannt werden.

Dann ist die Nummer aber auch nicht unterdrückt ;)

Leider zeigen aber meine Telefone die Nummer nicht an. Wie bekomme ich die Nummer von CALLERID(num) aufs Display?

Probier doch einfach mal, im Dialplan die CALLERID(num) zusätzlich in CALLERID(name) zu schreiben, bevor Du den Anruf an Deine Endgeräte schickst.

Danke für den Tipp.

Naja, ob die Nummer unterdrückt ist, kann ich nicht genau sagen.
Der Anrufer ist aber bei 1und1 und ruft mich auf meiner 1und1-Nummer an. An seinem ISDN-Telefon hat er die Unterdrückung als Standard eingestellt.
Wenn er mich von einem anderen Telefon aus anruft, bekomme ich auch die selbe Nummer ins Display, nur von diesem Telefon aus leider nicht.

Ich habe mal die Sache mit CALLERID(name) probiert. Jetzt wird die Nummer bei X-Lite angezeigt, aber mein Ascom Eurit 40 meldet Nr. unbekannt. Auch die Fritzbox hat nur eine leere Nummer in der Anrufliste.
Also irgend etwas ist da wohl doch unterdrückt, aber nicht ganz. ;-)

---EDIT---
Übrigens hat mein TC-300 auch vorher schon die Nummer angezeigt, jedenfalls wird sie bei versäumte Anrufe angezeigt. X-Lite hat in der Anrufliste die Nummer vor der CALLERID(name)-Änderung noch nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,229
Mitglieder
375,737
Neuestes Mitglied
asch