callingpres liefert immer gleichen Wert

Emaleth

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2008
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem auf einem Asterisk-Server (Asterisk 1.4.21.2, libpri 1.4.5., wanpipe 3.2.7.1) mit Sangoma A104 Karte.

Die E1 ist so eingerichtet, dass ich auch die Nummern, die unterdrückt werden, angezeigt bekomme, ich muss aber auf dem System noch wissen, welche Nummern unterdrückt waren, also wo der Anrufer CLIP=No mitgeschickt hat. Dazu wollten wir callingpres nutzen, nur leider klappt das auf diesem System nicht, wenn ich callingpres ausgeben lasse, dann steht dort auf diesem System immer eine 3, egal ob ich unterdrücke oder nicht. :(
Auf einem anderen System, ich nenne es System2 mit gleicher Hardware und gleicher Software, dort gibt es unterschiedliche Werte, je nachdem ob unterdrückt wurde, oder nicht.

Unterscheidungen der beiden System in der zapata.conf sind:

System1)pridialplan=local, overlapdial=yes

System2)pridialplan=national

Bei beiden steht usecallingpres=yes.

Hab ich noch irgendwas übersehen da man braucht, oder wird der Wert einfach falsch berechnet?

Ach ja, ich habe im Verbindungsdatensatz auf der Anlage, auf der die E1 terminiert wird, nachschauen lassen, der Anrufer sendet auch tatsächlich clip=no, ich sehe es aber auf der Asterisk nicht mehr. Was kann ich machen?

LG, Sabine
 
ach ja, ich habe noch etwas vergessen

system1) zaptel 1.4.12.1
system2) zaptel 1.4.11
 
Außerdem:
System 1) Sangoma A104 (Firmware V29 und 2. Karte Version 33)
System 2) Sangoma A102-1 (Firmware V.30)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,918
Beiträge
2,220,971
Mitglieder
371,688
Neuestes Mitglied
Ssoyka
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge