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Callmanager 4.0 mit Asterisk verbinden

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von muschardo, 24 Sep. 2008.

  1. muschardo

    muschardo Neuer User

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    #1 muschardo, 24 Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24 Sep. 2008
    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem.Ich habe einen Callmanager 4.0 und einen Asterisk aufgesetzt. Ich möchte nun den Asterisk als Musik on Hold und Callrouting Server vor den Callmanager setzen.
    Ich habe bereits einen SIP Trunk erstellt und die einstellungen wie auf dem link http://www.voip-info.org/wiki-Asterisk+Cisco+CallManager+Integration vorgenommen. Trotzdem scheint der Asterisk nicht mit dem Callmanager zu interagieren ich werde mal die die wichtigsten daten die ich eingestellt habe aufschreiben.


    SIP.conf
    Code:
    [callman01] 
    type=friend 
    context=incoming 
    host=10.0.0.1 
    disallow=all 
    allow=ulaw 
    allow=alaw 
    nat=no 
    canreinvite=yes 
    qualify=yes 
    
    [callman02] 
    type=friend 
    context=incoming 
    host=10.0.0.2 
    disallow=all 
    allow=ulaw 
    allow=alaw 
    nat=no 
    canreinvite=yes 
    qualify=yes 
    
    extensions.conf
    Code:
    [macro-dialout-callmanager] 
    
    exten => s,1,ChanIsAvail(SIP/callman02&SIP/callman01) 
    exten => s,2,Cut(AVAILCHAN=AVAILCHAN,,1) 
    exten => s,3,Dial(${AVAILCHAN}/${ARG1}) 
    exten => s,4,Hangup 
    
    exten => s,102,Congestion 
    
    [outgoing] 
    
    exten => _XXXX,1,Macro(dialout-callmanager,${EXTEN}) 
    exten => _9NXXXXXX,1,Macro(dialout-callmanager,${EXTEN}) 
    exten => _91NXXNXXXXXX,1,Macro(dialout-callmanager,${EXTEN}) 
    
    exten => i,1,Congestion 
    
    Beim Callmanager habe ich einen SIP trunk ,Patition , route Pattern erstellt.

    Inzwischen habe ich rausgefunden das ich beim sniffen der verbindungen eine fehlermeldung erhalte und zwar.

    400 bad request mailformd url missing

    vom Callmanager zum Asterisk.

    würde mich sehr über eine lösung freuhen.

    mfg

    Muschardo

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  2. M@rco

    M@rco Neuer User

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    Servus.

    Mich würde mal interessieren, ob du das problem inzwischen lösen konntest.
    ich stehe momentan vor dem gleichen Problem.

    grüße
    Marco