Callmanager 4.0 mit Asterisk verbinden

muschardo

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Hallo,

Ich habe folgendes Problem.Ich habe einen Callmanager 4.0 und einen Asterisk aufgesetzt. Ich möchte nun den Asterisk als Musik on Hold und Callrouting Server vor den Callmanager setzen.
Ich habe bereits einen SIP Trunk erstellt und die einstellungen wie auf dem link http://www.voip-info.org/wiki-Asterisk+Cisco+CallManager+Integration vorgenommen. Trotzdem scheint der Asterisk nicht mit dem Callmanager zu interagieren ich werde mal die die wichtigsten daten die ich eingestellt habe aufschreiben.


SIP.conf
Code:
[callman01] 
type=friend 
context=incoming 
host=10.0.0.1 
disallow=all 
allow=ulaw 
allow=alaw 
nat=no 
canreinvite=yes 
qualify=yes 

[callman02] 
type=friend 
context=incoming 
host=10.0.0.2 
disallow=all 
allow=ulaw 
allow=alaw 
nat=no 
canreinvite=yes 
qualify=yes

extensions.conf
Code:
[macro-dialout-callmanager] 

exten => s,1,ChanIsAvail(SIP/callman02&SIP/callman01) 
exten => s,2,Cut(AVAILCHAN=AVAILCHAN,,1) 
exten => s,3,Dial(${AVAILCHAN}/${ARG1}) 
exten => s,4,Hangup 

exten => s,102,Congestion 

[outgoing] 

exten => _XXXX,1,Macro(dialout-callmanager,${EXTEN}) 
exten => _9NXXXXXX,1,Macro(dialout-callmanager,${EXTEN}) 
exten => _91NXXNXXXXXX,1,Macro(dialout-callmanager,${EXTEN}) 

exten => i,1,Congestion

Beim Callmanager habe ich einen SIP trunk ,Patition , route Pattern erstellt.

Inzwischen habe ich rausgefunden das ich beim sniffen der verbindungen eine fehlermeldung erhalte und zwar.

400 bad request mailformd url missing

vom Callmanager zum Asterisk.

würde mich sehr über eine lösung freuhen.

mfg

Muschardo

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Servus.

Mich würde mal interessieren, ob du das problem inzwischen lösen konntest.
ich stehe momentan vor dem gleichen Problem.

grüße
Marco
 
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