CallManager Frage - Telefonate zurück kommen lassen

buschfunker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine Frage die mir bestimmt einige von euch beantworten können.
Hier als Beispiel ein kleines Szenario.

Kunde ruft an der Zentrale an, die Zentrale wirft das Gespräch aus Zeitgründen direkt an den Mitarbeiter ab. Wählt also die Nummer des Mitarbeiters und drückt direkt auf Transfer. Nun klingelt es beim Mitarbeiter. Geht dieser nicht ran SOLL das Telefonat genau an das Telefon zurück gehen von dem aus es abgeworfen wurde und das Sahnehäubchen wäre nun wenn im Display stehen würde "zurück von".

Dieses Problem haben sehr viele Kunden die noch mit alten Siemens Anlagen arbeiten.

Gibt es hierfür eine Lösung? Wenn ja in wie?

Dankeee :)

Ja, gibt es. Verrätst du uns mit was für einem System und welcher Version wir es zu tun haben?

Ansonsten "Call Reversion" sollte als Suchwort im SRND ein guter Einstieg sein.

Gruß,
Sven

Danke für die schnelle Antwort.:)
Es handelt sich um den CallManager in der Version 6.1.3.3000-1.
Das System ist produktiv und einmal in einer Laborumgebung vorhanden.
Die Laborumgebung ist auf einer VM installiert. Endgeräte in der Laborumgebung sind Ascom Geräte und Cisco 7960 sowie IP Communicator.

EDIT:
====
Leider war es das nicht ganz. Das Feature beim Halten ist zwar eine schöne Sache nur ich würde dies auch benötigen wenn der Call direkt Transferiert wurde. Also nicht persönlich übergeben wurde sondern nur die Nummer gewählt wird und auf Transfer gedrückt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich das Wort auch wieder :).
Es geht um BlindTransfers!!

...

Ich würde sagen der "große" CM kann das nicht.

Es gibt aber ein 3rd Party Tool, welches diese Funktion bietet.
Ist aber commercial. Bei Interesse melde dich mal per PN.

Wie viele Nebenstellen sollen denn "überwacht" werden?

...

Gruß,
Marcus

Moin,
danke für deine Antwort :).

Also das ganze Schimpft sich "Bild Transfer Call Reversion" und ist im CUCM Express vorhanden jedoch nicht im großen CUCM.

Überwacht werden sollen je Kunde nur ca. 1 bis max. 3 Geräte.
Hätte auf jedenfall interesse.

...

Ja der express kann das mittlerweile.

1-3? Ich brauche auch die Zahl der Endgeräte auf die bilnd vermittelt wird.

...

Gruß,
Marcus

...

Ok. melde mich

...

Gruß,
Marcus

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.