Callmanager <-> IPPhone Problem beim auflegen

DocZenith

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Hallo,

ich hoffe hier einen Experten zu finden, der mit weiterhelfen, ggf. Tipps geben kann :)

Wir nutzen einen Cisco Callmanager 6.1 und diverse IPP 7912G und 7940G an verschiedenen Standorten. Also der CCM steht an der Zentrale, verschiedene Standorte sind mit VPN verbunden.

Nun das Problem ist, dass wenn einer telefoniert hat und auflegt, im Display noch für ein paar Sekunden das Gespräch als aktiv angezeigt wird, obwohl es schon längst beendet ist. Das ganze passiert sporadisch, also nicht immer. Und es passiert am zentralen Standort sowie bei den Niederlassungen. Da es an der Zentrale (also LAN Bereich) auch ab und an passiert habe ich nun Routingengpässe oder Firewall Problem erstmal ausgeschlossen.

Einer einen Ansatz?

Gruß.
 
Hallo,

habe das Problem selbst gelöst. Habe den Callmanager einfach neugestartet!

Eigentlich dachte ich hält ein Linux länger als 65 Tage online aus :)

Gruß.
 
Hmm, das kann aber auch nicht die Lösung sein. Welcher CM ist es denn genau? 6.1. 2,3,...? Habt ihr CUWL Lizenzierung? Schonmal an ein Upgrade auf 7.1, 8.5 gedacht?
 
Hallo,

System version: 6.1.2.1000-13.

Was genau verstehe ich unter CUWL Lizenzierung? Wir setzen pro Endgerät diese sogenannten Units ein. Also wir haben einen Pool an Units die auf entsprechende Endgeräte heruntergerechnet werden.

Nein, noch an kein Upgrade gedacht.
 
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