Hallo,
ich hoffe hier einen Experten zu finden, der mit weiterhelfen, ggf. Tipps geben kann
Wir nutzen einen Cisco Callmanager 6.1 und diverse IPP 7912G und 7940G an verschiedenen Standorten. Also der CCM steht an der Zentrale, verschiedene Standorte sind mit VPN verbunden.
Nun das Problem ist, dass wenn einer telefoniert hat und auflegt, im Display noch für ein paar Sekunden das Gespräch als aktiv angezeigt wird, obwohl es schon längst beendet ist. Das ganze passiert sporadisch, also nicht immer. Und es passiert am zentralen Standort sowie bei den Niederlassungen. Da es an der Zentrale (also LAN Bereich) auch ab und an passiert habe ich nun Routingengpässe oder Firewall Problem erstmal ausgeschlossen.
Einer einen Ansatz?
Gruß.
ich hoffe hier einen Experten zu finden, der mit weiterhelfen, ggf. Tipps geben kann
Wir nutzen einen Cisco Callmanager 6.1 und diverse IPP 7912G und 7940G an verschiedenen Standorten. Also der CCM steht an der Zentrale, verschiedene Standorte sind mit VPN verbunden.
Nun das Problem ist, dass wenn einer telefoniert hat und auflegt, im Display noch für ein paar Sekunden das Gespräch als aktiv angezeigt wird, obwohl es schon längst beendet ist. Das ganze passiert sporadisch, also nicht immer. Und es passiert am zentralen Standort sowie bei den Niederlassungen. Da es an der Zentrale (also LAN Bereich) auch ab und an passiert habe ich nun Routingengpässe oder Firewall Problem erstmal ausgeschlossen.
Einer einen Ansatz?
Gruß.