Callmanager verbindungsproblem

uznotka

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2008
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe ein kleines Problem mit dem Callmanager.
Wenn mich versucht jemand anzurufen kommt er nicht immer durch, nur wenn er zuerst wählt und dann den Hörer abnimmt.
Wenn sie den Hörer erst abnehmen und dann wählen bekommen sie immer die Meldung Nebenstelle nicht bekannt.
ich sehe auch wenn jemand z.B. die 123456-789 erreichen möchte und den Hörer abnimmt und wählt das der callmanager anzeigt der derjenige versucht hat die 123456-7 zu erreichen und die kennt er logischerweise nicht. mein Provider meinte ich solle "block dial" einschalten, nur weiß ich nicht wo.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen dank
 
...

Ohne zusätzliche Infos ist das nicht so einfach.

CUCM Version?
Passiert bei internen Anrufen oder bei externen oder swsa?

Gibt es ein Voicegateway? Wie ist dieses angebunden?


...

Gruß,
Marcus
 
schau dir mal die Routepattern welche du konfiguriert hast genauer an.

Ich nehme an das da ein Pattern ist welches zu früh (oder falsch) matched.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.