Callmonitor 1.*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@buehmann:
Danke, so etwas hatte ich befürchtet.

@Gundalf:
Die Idee finde ich gut. Cool wäre, wenn Du für den Windows-Teil noch die Quellen fändest. Danke auf jeden Fall schon mal!
 
@silberwolf: ok, der originale code war leider nicht mehr auffindbar.

aber ich mache mich die Woche mal ran und schreib das Teil neu, so dass es auch nen bissel weiter konfigurierbar ist, dann macht ein publicrelease auch sinn. Melde mich dann die Tage wieder, sobald es was Vernuenftiges zu sehen gibt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun ist es soweit. Hab mich die letzten Tage wie versprochen dran gemacht, den Client neu zu schreiben und möchte hiermit die erste Version zur Verfügung stellen. Nach Absprache mit Andreas hab ich dafür einen neuen Thread aufgemacht, da es hier sonst um einiges zu unübersichtlich wird. Ich freue mich immer über Feedback jeglicher Art :)
Zum Thread

So, noch einen schönen Tag wünscht

Gundalf (Max)
 
Das hat mich aber jetzt doch gefuchst ;)

Falls es noch Leute gibt die meinen alten BIT-FBF Dialer einsetzen,
hier ein Event um auch dort das Popup zu bewirken:

Code:
bitfbfmsg() {
  wget -O /dev/null "http://[IP DES RECHNERS]:23232/?caller=${SOURCE}&called=${DEST}" >/dev/null 2>&1 &
}

Viel Spaß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfegesuch: Callmonitor 1.81 verursacht FB 5012 hangup+reboot

In Dankbarem Ersuchen um Hilfe und um auch mal den Entwickler zu erreichen ;)

Mein callmonitor 1.81 (out of the box mit aktuellem ds-mod out of the box) killt irgendwie meine FB 5012 und erzeugt damit einen reboot bei zutreffenden listeners. :confused:

Hier der eigene Thread dazu:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=806757#post806757

Danke.
 
callmonitor-1.8.2

Hi,

kleines Update auf Version 1.8.2:
  • config.sh: Rufumleitungen schalten (config diversion 1 on); auf [thread=129621]Wunsch von silberwolf[/thread].
  • messages.sh: Aktion Advanced AYAC (ayac) für [post=807546]Gundalfs CallMonitor Client[/post]
Gruß,
Andreas
 
Hallo,
ist es möglich, dass anonyme Anrufer gar nicht erst angezeigt werden?
Bisher habe ich nur die Rufumleitung der Fritzbox gefunden, aber ich möchte ja, dass das Telefon klingelt.
Ziel ist es, nur bekannte Rufnummern anzuzeigen.
 
Problem mit Listeners und Linvdr

Hallo

habe seit gestern den ds-mod 0.2.9 mit der FB 7170 29.04.29 am laufen. Funktioniert soweit auch ganz gut.

Jetzt habe ich aber Probleme mit dem Callmonitor und meinen LinVDR 0.7.

Mein Eintrag bei Listeners ist folgender:
-------------------------------------------------------------------------
out:request ^ ^ vdr Glotze "${DEST} wird Angerufen"
out:connect ^ ^ vdr Glotze "Verbindug mit ${DEST} wurde hergestellt"
out:disconnect ^ ^ vdr Glotze "Verbindung mit ${DEST} wurde beendet"
out:cancel ^ ^ vdr Glotze "${DEST} nimmt nicht ab"
in:request ^ ^ vdr Glotze
in:connect ^ ^ vdr Glotze "Verbindung mit ${SOURCE} wurde hergestellt"
in:disconnect ^ ^ vdr Glotze "Verbindung mit ${SOURCE} wurde beendet"
in:cancel ^ ^ vdr Glotze "Die Rufnummer ${SOURCE} hat aufgelegt"
-------------------------------------------------------------------------
wobei Glotze mein Linvdr Rechner ist. Habe den Eintrag aus dem Forum vom vdr-portal übernommen. Muß ich den eintrag "vdr" auch mit übernehmen? Sin d die Einträge so wie ich sie gemacht habe funktionabel?
Habe es gestern getestet aber nix funktioniert! Muß ich die IP-Adresse meinen
Linvdr Rechner mit angeben?

Viele Fragen, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke
mfg Bruno
 
Tuborger schrieb:
ist es möglich, dass anonyme Anrufer gar nicht erst angezeigt werden?
Klar, du könntest prüfen, ob die Variable SOURCE nicht leer ist. Als Aktion könnte das so aussehen:
Code:
[ -n "$SOURCE" ] && somemessage ...
Andreas
 
Hi Bruno,
Muß ich den eintrag "vdr" auch mit übernehmen?
"vdr" heißt die Benachrichtigungsaktion für den VDR; das solltest du also übernehmen.
Muß ich die IP-Adresse meinen Linvdr Rechner mit angeben?
Ja, dein Beispiel setzt voraus, dass der Rechner im DNS unter dem Namen "Glotze" bekannt ist. Sollte dem nicht so sein, kannst du an der Stelle auch die IP-Adresse angeben.

Ansonsten empfehle ich dir mal einen Blick ins Wiki, um zu verstehen, was du da kopiert hast: [wiki]software:callmonitor:start[/wiki]

Andreas
 
Ok buehmann.
Habe das jetzt folgendermaßen geändert.

out:request ^ ^ vdr 192.168.178.22 "${DEST} wird Angerufen"

so müßte das doch funktionieren oder?

Wenn da jetzt immer noch nix auf meinen VDR angezeigt wird, woran könnte das noch liegen?
Muß ich noch irgendwas beim VDR einstellen? Oder einen Port weiterleiten von der FB zum VDR?
Muß ich irgendetwas noch aktivieren im DS mod? Habe mal was gelesen mit *95#*um was bei der FB zu aktivieren.

Danke für eure Hilfe
 
out:request ^ ^ vdr 192.168.178.22 "${DEST} wird Angerufen"

Sollte so funzen, die syntax ist richtig so. Irgendwas freigeben brauchste da in der FB nicht. Notfalls mal von einem anderen LinuxPC das svdrpsend.pl Script ausführen um zu testen obs von da aus was zum Linvdr PC sendet.

Lenni
 
was muß alles in der "svdrpsend.pl" im LINVDR stehen? Ich denkemal das das Problem beim Linvdr Rechner liegt. Wenn ich einträge in der Listeners vornehme und die sind nicht syntax-passend, meckert ja der ds-mod sowieso das was nicht stimmt.

Mein VDR zeigt eben nix auf dem OSD an . Und ich weiß nicht warum.... grrrr
 
callmonitor-1.8.3

Hi,

Version 1.8.3 behebt ein Problem mit mailmessage, das auftrat, wenn Sonderzeichen in den Maileinstellungen (z.B. Mailpasswort) verwendet wurden.
(Danke an bsirius für die Meldung des Fehlers.)

Gruß,

Andreas
 
Hallo kurze Frage, funktioniert die Rückwärtssuche momentan? Ich habe den 1.8er daruf?

Danke - Gruß BOLLE
 
bolle schrieb:
Hallo kurze Frage, funktioniert die Rückwärtssuche momentan? Ich habe den 1.8er daruf?
Also bei mir gehts...
 
Hast du die 1.8Versionj drauf und nicht eine neuere? Welche Rückwärtssuche bei welchem Provider hast du eingestellt? Das Örtliche...oder Das Telefonbuch...
THX Gruß Bolle
 
Wie Du meiner Signatur entnehmen kannst habe ich die reine 1.8 drauf, weil ich es noch nicht geschafft habe ne neue Firmware zu backen.
Suchen tue ich momentan mit "Das Örtliche"

Wie versuchst Du denn die Informationen anzeigen zu lassen? Vielleicht liegt da ja der Fehler...

Gruß Jan
 
>>> in:request ID=1 TIMESTAMP=12.03.07 09:05 SOURCE=67018 DEST=9693167 EXT=4 DURATION=16 PROVIDER=
[0] EVENT=in:request SOURCE='67018' DEST='9693167' SOURCE_NAME='' DEST_NAME=''

Wie man sehen kann fidnet er nix z.B. DEST= apos????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.