Callmonitor - Ausgabe auf DBOX2 formatieren?

Carsten Brauer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte, daß bei einem Anruf nur die Daten des Anrufers im TV angezeigt werden, nicht, daß der Anruf für mich ist. Gibt es eine Datei, die ich editieren kann?

Jup, die gleiche in der du eingetragen hast, dass die Nachricht auf der Dbox angezeigt wird

Hm. Da steht

in:request ^ ^ dboxpopup 192.168.1.23

Mehr nicht. Dann benutzt er doch eine irgendwo hinterlegte Standardformatierung, die man bearbeiten kann, oder?

Natürlich. Und würdest du mal dme Wiki-Link folgen, der dort ist, dann wüsstest du auch, wasd du tun kannst. Aber wie immer ist es einfacher zu Fragen, als denn erst zu lesen.

Ah. Wenn ich dem Link http://wiki.ip-phone-forum.de/software:callmonitor:anpassen folge, komme ich auf eine Sete, die mir erklärt, daß ich eigene Texte durchaus anlegen kann. Aber ohne Vorlage komme ich da nicht weit.

Aber es ist immer einfacher, erstmal davon auszugehen, daß der dumme Forenneuling zu blöd ist, das (den?) Wiki zu benutzen.

Und das weiterklicken beim lesen vergessen? Und da das so einfach war, denke ich, du wirst nicht genug geguckt haben. Ich hab keine 30 Sekunden gebraucht.

Nein, das habe ich auch gelesen. Ich hatte auf eine einfache Methode gehofft. Z.B. einfach die Originale Datei öffnen, den Teil löschen, der den Empfänger anzeigt, also

DEST_DISP=''
DEST_ENTRY=''
DEST_NAME=''
DEST_ADDRESS=''

und weiter oben

DEST=''

Kann man diese Datei nicht editieren?

Können kann man vieles, wenn dasd entsprechende Wissen dazu da ist. So von Haus aus allerdings ist das nicht als "einfache Möglichkeit" vorgesehen und vor allem unnütz.

Es wäre nett, wenn mir jemand den Pfad zu der Datei nennen könnte. Mehr möchte ich ja gar nicht.

Im 3. Post hast du doch daraus zitiert?!

Ich fand das am Anfang auch etwas verwirrend ein einfaches Beispiel bringt aber manchmal Licht ins Dunkel.

Popup für meine dm800 wo nur der Anrufer angezeigt wird sieht so aus.

Eintrag in der Listeners
Code:
in:request ^ ^ dream2message 192.168.100.25 "${SOURCE_NAME} ${SOURCE} Ruft an!"

Die ganzen Variablen stehen im Wiki.

gruß mgck

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Wiki. User dürfen dort nach Anmeldung editieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.