Callmonitor für SuSE Linux 10.1 mit KDE

FloIP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit 1 Woche meine Fritz!Box Fon WLAN 7050, die ich ausschließlich über verkabeltes LAN benutze, auf meinem Rechner läuft Linux (SuSE 10.1 mit KDE-Desktop) und ich würde gerne das ds-mod inkl. Callmonitor installieren, um direkt auf meinem Desktop über eingehende Anrufe informiert zu werden.

Wie meine Suche ergab, hatte sich vor mittlerweile 2 Jahren jemand damals noch mit SuSE 9.0 damit befaßt und mittels Zusatzmodul eine Ausgabe auf einem KDE-Desktop unter Linux gebastelt.

Gibt es aktuelle Module, Basteleien etc.? Gibt es User, die mit meiner Linux-Version den für Linux gangbar gemachten Callmonitor benutzen?

Vielen Dank,

FloIP.

Kann ich also annehmen, daß der Callmonitor ausschließlich von Windows-Usern auf einem gängigen Windowssystem eingesetzt wird? Wie sieht denn da die optische Benachrichtigung aus, hat jemand irgendwelche Screenshots?

Hallo FloIP,

ich habe ne zeit lang "kyac" unter SuSE 10.1 genutzt. Kyac bindet sich in das Kontrollzentrum ein, bei einem eingehenden Ereignis kannst Du dann beispielsweise mit "xosd" eine Nachricht auf dem Desktop erscheinen lassen. Solange du kein 64 Bit linux installiert hast sollte das .586.rpm Paket aus dem verlinkten Beitrag ohne weiteres funktionieren.

Viele Grüße,
Jan Gerrit

Sehr gut! Dann werde ich am besten unter Windows mit VM Ware die Installationsdatei für das ds-mod erzeugen, scheint ja für Leute, die auch noch Windows auf dem Rechner haben, etwas einfacher zu sein. Und dann KYac unter Linux installieren und die Systemnachricht konfigurieren.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,230
Mitglieder
375,736
Neuestes Mitglied
normancorley