[Callmonitor] Frage bzg. besonderes "Blacklisting"

usr0815

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gut Tag,

ich habe zwar noch nie Callmonitor benutzt, habe aber Fragen zu einem Vorhaben, bevor ich es auf meine 7050 installiere.

Und zwar habe ich einen Bekannten der mich ab und an anruft (Nummer wird angezeigt [Anrufliste], jedoch hat mein Telefon keine Anzeige). Nun möchte ich, dass er ein Klingeln seinerseits hört, bei mir aber aber die Leitung frei bleibt (kein Klingeln, andere können anrufen).
Alle Telefonanschlüsse sind familienbedingt in Gebrauch.

Zwar habe ich schon die hangup gesehen, stellen sich für mich aber die Fragen:

Was bekommt die Gegenstelle zu hören?
Ist Hangup auch für VoIP oder nur Festnetz?
Kann man so eine Art Blacklisting wie im 2. Absatz realisieren?
 
Ich glaub, ich verstehe dich nciht komplett, denn wenn alle Leitungen belegt sind, dann kommt doch allerhöchstens noch ein anklopfen an, oder?
 
@usr0815:
1. Das hört sich verdächtig nach Schwiegermutter...
2. Was ist der "2. Ansatz"? Worauf beziest du dich?
3. Kann man solche Sachen eigentlich heutzutage nicht einfacher über AVM-WebIF einstellen? Da gibt es doch diverse Filterregeln, die auch aktionsbezogen (z.B. bei besetzt) eingestellt werden können.

MfG
 
@Silent-Tears:
Ich meine damit, das in allen Anschlüssen schon ein Telefon steckt und somit eine Weiterleitung an einen unbesetzten Anschluß auch flach fällt.

@hermann72pb:
Nicht Ansatz, sondern Absatz.
"Und zwar habe ich einen Bekannten der mich ab und an anruft (Nummer wird angezeigt [Anrufliste], jedoch hat mein Telefon keine Anzeige). Nun möchte ich, dass er ein Klingeln seinerseits hört, bei mir aber aber die Leitung frei bleibt (kein Klingeln, andere können anrufen).
Alle Telefonanschlüsse sind familienbedingt in Gebrauch.
"
Was du meinst ist wohl die Rufumleitung, aber ich möchte ja nicht umleiten (wohin auch?).

Ich habe letztens ein Problem mit der Telefonie mit meinen Vater gehabt: Es kam kein Invite des VoIP-Servers bei der Box an = Anrufender hat es Klingeln hören, Box hat kein Anruf bekommen.

Evtl. könnte man ja ein Tool schreiben was Invites von bestimmten Nummern einfach blockt, dann sollte die Box auch nichts von einen Anruf verzeichnen bzw. an das Telefon weiterleiten.
 
Und wozu ist diese Verarschung gut? Entschuldigung die harten Worte, aber so ist es nun mal.
Die Filterregeln hatte ich nur als Beispiel genannt, weil ich dein Vorhaben immer noch nicht verstehe. Neben den Filterregeln gibt es diverse andere Sachen in AVM-WebIF, wie z.B. "Abweisen bei Besetzt". Und auch durch die Filternregeln kannst du die Anrufe abweisen. Zwar ist es nicht das Selbe, wie deine Idee. Aber wenigstens bekommt der Anzurufende eine ehrlichere Information, dass du mit ihm nicht sprechen willst.
Eine weitere Alternative wäre einen AB einzurichten und die Anrufe dahin zu leiten. Sowas ähnliches praktiziere ich mit zwei von meinen Verwandten, die ihre Telefonnummern nicht anzeigen lassen wollen. Die landen bei mir auf einem entsprechenden AB, sowie die ganzen Werbefreudigen. Dafür benötigt man aber keinen callmonitor.

MfG
 
Tschuldigung wenn es nicht mit deiner Moral übereinstimmt, dann solltest du aber auch nicht mich angreifen und Alternativen aufzählen, sonder einfach mich ignorieren und in Ruhe lassen. Oder greif ich dich oder jemand anders an? Ist ja "ein freies Land", oder?

Auf das Thema "Ehrlichere Informationen" geh ich mal lieber nicht ein.
 
naja, so wie es aussieht, bleibst du dann wahrscheinlich auf deinem Problem sitzen. Außer Silent-Tears und mich hat hier keiner versucht wenigstens zu verstehen, was du vor hast. Silent-Tears hat dir ebenfalls einen Lösungsweg angeboten "Anklopfen zu lassen". Wenn du die Vorschläge nicht annimst, dann bekommst du auch keine mehr.

MfG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.