Callmonitor: kein Faxempfang

duffy6

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

habe drei MSNs: 2x Telefon und 1x Fritzbox-Fax (intern)

Die Listener:
in:cancel ^ ^ mailmessage
in:cancel ^ ^ mailmessage -t [email protected]

funktionieren bei allen (verpassten) Anrufen wunderbar.

Nur kann ich keine Faxe mehr empfangen!!!

Entferne ich die Listener klappt der Empfang einwandfrei.

Was mache ich falsch, oder ist das ein Bug?

Gruß,
duffy6

Firmware: 29.04.70freetz-1.0.3-3306
Callmonitor: Version 1.12.5

Kann das Problem denn keiner bestätigen?

Ich kann das nicht bestätigen. Bei mit läuft der Faxempfang (grade heute wieder ein Werbefax ohne Rufnummernübermittlung.... grrrrmmmlll) und auch die Mailinformation über verpasste Anrufe. Allerdings habe ich meine Listener für bestimmte MSN eingeschränkt und keinen Listener für die Faxnummer. Dort kann es auch kein verpassten Anrufe geben, denn die Box nimmt ja jeden Ruf an die Fax-MSN an.

Code:
in:request ^ 11111$ dboxpopup 192.168.XXX.XXX " Ankommender Anruf von %0A %0A $SOURCE_NAME %0A $SOURCE %0A %0Afür Privat"
in:request ^ 22222$ dboxpopup 192.168.XXX.XXX " Ankommender Anruf von %0A %0A $SOURCE_NAME %0A $SOURCE %0A %0Afür Geschäft"
in:request ^ 33333$ dboxpopup 192.168.XXX.XXX "Achtung! %0a Ein Fax kommt."
in:cancel ^ 11111$ mailmessage -t [email protected]
out:request 11111$ 08003302424$ ether-wake -i eth0 00:00:00:00:00:00
in:request ^0160XXXXXXX$ 44444$ ether-wake -i eth0 00:00:00:00:00:00
Die ersten drei Listener informieren mich am TV über eingehende Anrufe/Faxe, der vierte über verpasste Anrufe auf der Hauptnummer und die letzten beiden wecken meinen Haupt-PC über den Abruf der T-Net-Box (denn dann bin ich ja zu Hause und der Rechner soll laufen) und über einen externen Anruf auf einer separaten MSN per Handy.

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.