[Problem] Callmonitor keine Rufnr.bzw. keine Telefonbuch anzeige

dampfkessel83

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2010
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

habe seit heute Freetz drauf.
Nur leider wird kein Name bzw. keine Rufnummer im Log des Callmonitor angezeigt!! Habe eingestellt das dieser das Telefonbuch von der Fritzbox benutzen soll!

Habe ich noch was über sehen?

[0] event detected:
EVENT=in:request
SOURCE='040xxxxx'
DEST='040xxxxx'
[0+] detailed event data:
SOURCE_DISP='xxxxxxx'
SOURCE_ENTRY=''
SOURCE_NAME=''
SOURCE_ADDRESS=''
DEST_DISP='xxxxxxx'
DEST_ENTRY=''
DEST_NAME=''
DEST_ADDRESS=''
ID=1
EXT=4
DURATION=16
TIMESTAMP='22.02.11 23:35'
PROVIDER=

warum findet der die Telefonbuch einträge nicht? diese sind definitiv im AVM Telefonbuch drin!!!

mfg
dampfkessel
 
Zuletzt bearbeitet:
Standort angaben sind richtig


Code:
fritz.fonwlan.box login: root
Password:
   __  _   __  __ ___ __
  |__ |_) |__ |__  |   /
  |   |\  |__ |__  |  /_

   The fun has just begun ...


BusyBox v1.12.4 (2011-02-22 16:44:56 CET) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
/var/mod/root # phonebook list all
## callers (/tmp/flash/callmonitor/callers)

[email protected]      wtnet
[email protected]      wtnet
[email protected]      wtnet
[email protected]      wtnet
[email protected]      wtnet
[email protected]      wtnet
[email protected]      wtnet
[email protected]      wtnet
[email protected]      wtnet
@

## cache (/var/cache/phonebook/callers)

## avm (/var/cache/phonebook/avm)
/var/mod/root #

gruß
 
ich glaube das liegt am AVM Telefonbuch, da ich mehrere Telefonbücher anlegen kann, oder kommt der Callmonitor 1.15.2 damit eigentlich schon zurecht, habe da so etwas gelesen, dass es noch probleme gibt?!? :gruebel:

Ich werde jetzt erst mal die Callers pflegen, hoffe das es aber doch noch klappt mit dem AVM Telefonbuch :doktor:

gruß

olli
 
habe da so etwas gelesen, dass es noch probleme gibt?!? :gruebel:
Ja, unter dem Punkt "## avm" müssten deine Telefonnummern aus dem AVM-Telefonbuch stehen. Bislang wird aber nur der bis vor kurzem gültige Fall unterstützt, dass es nur ein AVM-Telefonbuch gibt. Wie du vielleicht im Callmonitor-Thread gesehen hast, sind wir momentan am Untersuchen, wie man auf alle Telefonbücher zugreifen kann.

Viele Grüße,

Andreas
 
ok, dann liegt es nicht an mir ;)

Werde auch mal schauen vllt kann ich dabei helfen!?

Wie mache ich denn ein update auf version 1.19? Bekomme im freetz nach image erstellung ein fehler language nicht gesetz!

Gruss olli
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.