Callmonitor looged nicht mehr nach Freetz-Syslog

Peter931

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Ich nutze den aktuellen Trunk (Firmware-Version 54.04.88freetz-devel-6568 und callmonitor 1.19
"mit Debug-Ausgaben (ins System-Log)" habe ich aktiviert.

Trotzdem gibt es keine Ausgaben mehr beim Testanruf in das Systemlog.
Im Systemlog tauchen die üblichen Asugaben wie immer auf.
Ich meine früher wurde alles im Syslog übernommen oder täusche ich mich?

Die Ausgabe des Testanrufes auf dem Testanruf-screen erfolgt weiterhin.
Hier ein Beispiel
>>> in:request ID=1 TIMESTAMP=26.02.11 09:23 SOURCE=1 DEST=1 EXT=4 DURATION=16 PROVIDER=.......

Habe im Logfile noch folgende Merkwürdigkeit gefunden: ( ich heisse aber nicht hjortmann o.ä.)

Feb 26 09:16:04 fritz mark.debug syslog: davfs2 1.3.3
Feb 26 09:16:04 fritz mark.err syslog: opening /home/hjortmann/SU10+/MASSENSPEICHER_TOOLS_ur8_build/webdav/../filesystem/etc/davfs2/davfs2.conf failed
Feb 26 09:16:04 fritz mark.err syslog: opening /home/hjortmann/SU10+/MASSENSPEICHER_TOOLS_ur8_build/webdav/../filesystem/etc/davfs2/secrets failed

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
was den Callmonitor angeht, kann ich dir nicht helfen. Aber um den guten Herr H.J. Ortmann brauchst du dir keine Sorgen machen.
Der Kerl ist einer der AVM-Devs oder was auch immer und das ist sien home/~directory. :)

Hi,

wenn du mit "Testanruf" die gleichnamige Funktion im Webinterface meinst: Die Ausgaben davon landeten noch nie im Syslog, sondern werden direkt im Webinterface dargestellt. Wirkliche (Test-)Anrufe sollten wie bisher im Syslog landen; da hat es keine Veränderungen gegeben.

Viele Grüße,

Andreas

TOP 1:
Sind vielleicht interne Anrufe ausgenommen?

TOP 2:
Ich wollte nämlich auch interne Anrufe im Listener konfigurieren, um sie auf dem Samsung Fernseher darzustellen.
Ich kann aber z.B. **612 nicht als Destination eingeben.
Das mag der Callmonitor nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist gut möglich, dass interne Anrufe dem Callmonitor nicht zugänglich gemacht werden. Wenn du bei einem tatsächlichen Anruf (mit einem Telefon in der Hand :)) keinerlei Eintrag im Syslog findest, ist es so.

"**612" müsstest du als "^\*\*612$" in den Listeners angeben, da die Sternchen besondere Bedeutung haben. Wenn es aber gar keinen Anruf zum Anwenden der Regel gibt, hilft dir das auch nicht weiter.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.