Callmonitor mit MAC OSX und ssh geht

meimi039

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe hier schon länger auch nach MAC-Support gesucht. Aber scheinbar hat sich noch keiner an growl herangetraut. Daher poste ich hier mal meine Lösung:

An FritzCall gefiel mir nicht, daß permanent eine Verbindung vom MAC zur FBF offensteht. Lieber wäre mir sowas wie growl oder yac... habe ich aber nicht hinbekommen.
Daher loggt sich meine Box auf meinem Mac ein und gibt den eingehenden Anruf über die Sprachausgabe bekannt.

Was man dafür braucht ist folgendes:

Code:
fritz.box# dropbearkey -y -f /tmp/flash/rsa_host_key | grep ssh > /tmp/fbfkey

mac$ scp fritz.box:/tmp/fbfkey .
password:

mac$ cat fbfkey >> .ssh/authorized_keys

Jetzt kann man in der listeners einen Eintrag machen, z.B.

Code:
in:request    ^    ^  HOME=/mod/root && /usr/bin/ssh -i /tmp/flash/rsa_host_key macuser@applehostip "say Theres an incoming call from. $(echo ${SOURCE_NAME} | sed -e 's/ /.\ /g')"

oder:

in:request    ^    ^  HOME=/mod/root && /usr/bin/ssh -i /tmp/flash/rsa_host_key macuser@applehostip "echo $(echo ${SOURCE_ENTRY} | sed -e 's/;/ /g') | /usr/local/bin/growlnotify -a Automator"

falls growlnotify auf dem Mac installiert ist.

Das sollte man erstmal an der Konsole testen, denn man wird beim ersten Kontakt gefragt, ob man den Fingerprint akzeptieren will. Da sagt man natürlich yes!

Ein anschließendes
Code:
modsave flash
speichert die known_hosts.

Ab jetzt spricht der Apple bei jedem Anruf immer den Namen des Anrufers mit leichtem Akzent.

Unter LINUX wäre da vielleicht gleiches mit http://www.mumbles-project.org/ oder specto zu erreichen. Sprache kann festival unter LINUX auch brauchbar wiedergeben.
echo "It's such a beautiful day! Why are you in front of the computer?" | festival --tts

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.