Callmonitor - Popup

Default1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
bin neu hier und das ist mein erster Eintrag.....habe aber schon seit langen Eure Arbeit hier verfolgt.......RESPEKT....

Aber nu zu meiner Frage....
Ich nutze den Callmonitor um die eingehenden Anrufe über die DBOX auf dem Fernseher anzeigen zu lassen.

1. Ist es möglich die Anzeigedauer von dem Popup zu verlängern?

2. Ist es möglich das nur der Anrufer mit Adresse angezeigt wird. Ohne das ich sehe auf welchen Telefon von mir angerufen wird......

Danke
cu Default

Hallo, herzlich willkommen im Forum!

Von Callmonitor-Seite her lässt sich für die DBox die Anzeigedauer nicht einstellen. Soweit ich weiß (habe keine), kann man das irgendwo bei der DBox einstellen.

Du kannst eine eigene Nachricht angeben, z.B. so, um nur den Namen (oder ggf. die Nummer) des Anrufers zu sehen:
Code:
dboxpopup 192.168.... "Klingeling! ${SOURCE_NAME:-$SOURCE_DISP} ruft an"
Mehr Infos zu den Variablen, die du in der Nachricht verwenden kannst, findest du im Wiki: [wiki]software:callmonitor:listeners[/wiki]

Andreas

Das Anzeigedauer lässt sich auf der dBox (mit Neutrino als GUI) unter Einstellungen - Farben/Themen - OSDTimeouts - Infobar einstellen. Dies gilt dann für alle Popups auf der dBox.

Danke für die antworten.........
Haben mir Super geholfen......

cu

Zuletzt bearbeitet:
hey, ich noch mal.....
Was mir jetzt aber aufgefallen ist, ist das nun der Teilnehmer nicht mehr mit der Adresse angezeigt wird.

Hatte sonst folgenden Eintrag:

in:request ^ ^ dboxpopup 192.168.1.3
nun habe ich folgenden:

in:request ^ ^ dboxpopup 192.168.1.3 "Klingeling! ${SOURCE_NAME:-$SOURCE_DISP} ruft an"
.

Meine eigene Nummer ist nun ja weg.....aber es fehlt halt die Adressanzeige von den Anrufer (sofern er eingetragen ist). Aber die Anrufernummer wird ja angezeigt....?????

cu

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,100
Mitglieder
377,302
Neuestes Mitglied
razi