[Gelöst] Callmonitor Rufumleitungs-Aktion in crontab ausführen

sp00k

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Ich setze die Version freetz-devel-7681M von Freetz zusammen mit dem Callmonitor 1.19 ein und bin damit sehr zufrieden!

Eine Frage habe ich aber noch:

Ich würde gerne jeweils abends automatisch zu einer bestimmten Zeit die Rufumleitung einschalten lassen. Ausschalten würde ich sie morgens dann manuell.

Jetzt habe ich gesehen, dass der Callmonitor eine Aktion in der config.sh definiert hat:

config diversion <NUMMER> <on|off>

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich diesen Befehl ausserhalb von callmonitor aufrufen kann? Also beispielsweise über crontab (ich denke das wäre der richtige Ort?).

Vielen Dank für eure Inputs!

Gruss,
sp00k
 
Zuletzt bearbeitet:

Silent-Tears

IPPF-Promi
Mitglied seit
3 Aug 2007
Beiträge
7,456
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
imho heisst das "callaction". Ich bin grad zu faul, die Suche anzuwerfen, aber versuch dein Glück damit mal.
 

sp00k

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke, du hast mich mit deinem Kommentar auf die richtige Spur gebracht:D

Ich führe nun im Crontab folgende Befehle aus, um die Umleitung zu aktivieren:
Code:
ctlmgr_ctl w telcfg settings/Diversity0/Active 1
ctlmgr_ctl w telcfg settings/RefreshDiversity 1
 

Silent-Tears

IPPF-Promi
Mitglied seit
3 Aug 2007
Beiträge
7,456
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat nun aber so nichts mehr mit dem callmonitor zu tun ;)
 

ozett

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2006
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
235,885
Beiträge
2,067,230
Mitglieder
356,872
Neuestes Mitglied
Machsgut