@hermann72pb:
NEIN, dem ist nicht so, hab ich doch deutlich beschrieben
Wie ich geschrieben habe, gibt es den dbox2-Callmonitor NICHT für die Coolstream - nicht weil es nicht möglich ist, sondern weil das Programm nicht für den ARM-Prozessor der Cooli kompiliert wurde, die Sourcen nicht öffentlich sind und der ursprüngliche Programmierer wohl nicht mehr aktiv ist.
Ansonsten wären die Routinen des dbox2-Callmonitors schon 100%ig kompatibel. Es gibt z.B. User, die nutzen eine im LAN noch vorhandene dbox2 mit Callmonitor und lassen die Ausgabe auf die Coolstream-IP laufen, was bestens funzt und gleich aussieht wie bei der dbox.
Deswegen läuft ein für die dbox2 PPC-CPU kompiliertes Programm trotzdem nicht auf einem ARM-Prozessor.
Und freetzen möchte ich meine Fritzbox nicht, ansonsten klar, dass es damit auch machbar ist und dann wohl auch mit Rückwärtssuche, aber das ist es mir nicht wert an der Box rumzubasteln, wo die Ausstattung der Fritzbox ansonsten meinen Ansprüchen völlig genügt.
Und Fertigreceiver von der Stange, egal ob Technisat, Humax, Vantage usw. kommen mir nicht ins Haus, ich will schon die Möglichkeit haben selber rumzuspielen, was mit der Coolstream halt gut möglich ist, die ist in der Richtung schon völlig vergleichbar mit der dbox2+Neutrino, nur halt mit deutlich mehr Speicher und Dampf, was sehr angenehm ist.
Und grundsätzlich ist die Variante über das calllog-Script auf der Fritte halt OK, wenn auch ohne Rückwärtssuche, so zumindest mit den Namen aus dem Fritzbox-Telefonbuch und die Ausgabe lässt sich dabei auch nett formatieren, das es (fast) gleich dem dbox2-Callmonitor aussieht.