Callrunner von www.i-p-tel.com

npace

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Teil?
Mich würde interessieren, ob man damit wirklich einen ISDN-Anschluss ersetzen kann? Wieviele externe Gespräche sind gleichzeitig möglich?
Wird ein fester Provider verwendet, oder kann man z.B. mehrere Accounts von sipgate verwenden?
Unter wievielen Nummern kann man max. erreichbar sein?
Ist eine fallweise Rufumleitung möglich?
Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar!
Ach ja, weiss jemand, wo man das Teil kaufen kann?
 
Die Kiste interessiert mich auch sehr, allerdings hat sie vermutlich deshalb niemand im Einsatz da der Preis bei ca. 650.- Euro liegt. Vorteil: ISDN-Technik, LCR nutzbar für SIP und ISDN!
 
vor einiger Zeit habe ich bei www.mammutprojekt.de diesbezüglich angefragt. Diese sollten in den letzten Tagen einen ausführlichen Test machen. Vielleicht fragen Sie direkt mal bei denen nach.
 
ipman66 schrieb:
vor einiger Zeit habe ich bei www.mammutprojekt.de diesbezüglich angefragt. Diese sollten in den letzten Tagen einen ausführlichen Test machen. Vielleicht fragen Sie direkt mal bei denen nach.

Die haben derzeit auch noch kein Gerät zum Testen vor Ort!
 
Ja habe bereits vor einem Jahr das Teil getestet und bin von der qualität sehr überrrasch gewesen ( war erstklassich )

Ich weiss sogar wo dieses Gerät zu kaufen ist.

Kann 2 oder 3 S0 interface simulieren, macht H323 oder Sip.
Habe das Gerät vor einer ISDN Telefonanlage gehangen und machte keine Schwierigkeiten.

Wenn interesse besteht bitte einfach schreiben werde dann ein solches Gerät besorgen.

:p
 
Super!
Kannst Du mir sagen, ob das ding auch mehrere z.B. Sipgate Accounts verwalten kann, um so mehrere VoIP-Rufnummern zu benutzen?
Für welchen Preis kannst Du das Gerät besorgen?
 
Ich hätte auch Interesse an mehr Einzelheiten zu diesem Gerät und natürlich der Preis wäre interessant.
 
Jo das teil kann ich besorgen,
kostet ca 600 Eu inklusive
und kann mehrere Rufnummern von einen Sipproxi verwalten.

Gruss
Knecht
 
Kann ich denn damit nun wirklich mehrere Accounts von z.B. SIPGATE verwalten?
 
also für 600 Euro kann ich aber auch einen alten Pentium-PC zum Asterisk recyclen :gruebel:
 
Ja betateilchen, Du vielleicht schon, aber wie lerne ich es meinen alten PC Asterisk beizubringen? Habe mit Müh und Not Linux installiert und auch Asterisk installiert. Ich habe aber einfach nicht die Zeit erst richtig Linux zu lernen um Asterisk richtig kofigurieren zu können, mich über die notwendige Hardware für den Anschluß meiner ISDN Anlage zu informieren und durch die conf Dateien durchzutesten.
Ich will doch nur richtig VOIP machen mit meinen vorhandenen ISDN Gigaset Geräten!
Also doch Callrunner?
 
Kann jemand bitte mal genau sagen, wieviele Gespräche der callrunner parallel über VoIP rausschicken kann wenn ich das Gerät vor eine TK schalte?
 
Es können 2 parallel Gespräche über 1 Account geführt werden. Das heißt im Callrunner wird ein Account eingetragen, dem der Provider mehrere Rufnummern (MSNs) zuordnen kann. Dies wird z.Zt. von den meisten H.323- und einigen SIP-Providern (z.B. PURtel.de in Deutschland) unterstützt. In beiden Protokollstandards wird sowohl bei eingehenden als auch bei abgehenden Rufen die MSN unabhängig vom Accountnamen zusätzlich übermittelt. Dadurch ist der Einrichtungs- und Abrechnungsaufwand geringer als bei einer Vielzahl von Accounts für jede einzelne MSN.

Der Callrunner wurde von Hardware-Oase.de mit freenet, sipgate und WEB.de getestet. In kürze folgen weitere Tests!

Aber hierbei ist zu beachten, das freenet, sipgate und WEB.de zur Zeit noch keine parallel Gespräche auf einem Account erlauben. Dies soll aber angeblich in nächster Zeit möglich sein!
 
Da ich mit PURtel.de erhebliche Probleme bzgl. der Verbindungsqualität habe, habe ich mir sipsnip.de angeschaut. Die Verbindungsqualität ist siper und es können auch mehrere Rufnummern pro Account eingerichtet werden.
Kann mir jemand sagen, ob der Callrunner dann auch mit so einem sipsnip.de Account entsprechend funktioniert?
 
sipsnip wird auch vom Callrunner unterstützt. Ich habe es gerade getestet! Das mit den mehreren Rufnummern pro Account müßte man gegebenfalls nochmals ausprobieren. Aber ich denke es sollte gehen.
 
Super! Vielen Dank für die Info!
Aber genau das mit mehreren Rufnummern ist das worauf es mir ankommt!
Kannst Du das bei Gelegenheit auch mal ausprobieren?
Ich wäre wirklich sehr dankbar!
 
Wenn ich bei Gelegeheit die Zeit finde werde ich es umgehend ausprobieren und hier ins Forum posten!

Ich bitte noch um etwas Geduld!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.