Callthough mit Xlite an FBF

nitram2050

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forengemeinde,

ich möchte gern die Callthrough Funktion meiner Fritz Box 7240 im Urlaub nutzen da ich am Urlaubsort kostenlos WLan habe. Also habe ich mir 2 Sipgate Konten angelegt. Ein Konto habe ich in der FBF eingerichtet und eins per Xlite auf meinem Laptop.

Dann habe ich Callthrough der FB aktiviert und eigentlich alles eingestellt. Eine Verbindung wird auch aufgebaut doch irgendwie höre ich keinen Bestätigungston für das Callthrough. Es kommt einfach nichts. Wenn ich die Nummer an einem Telefon einrichte kann ich aber normal vom Laptop aus diese Nummer anrufen. Daran liegt es also nicht.

Dann habe ich auch schon versucht den zweiten Sipgate Account in meiner FBF einzurichten und so vom Telefon aus meinen anderen Sipgate Account angerufen um das Callthrough zu testen. Und da hat es auch geklappt.

Es muss also irgendwie an den Einstellungen von Xlite liegen.
Die Suchfunktion hat leider nichts entsprechendes ausgespuckt. Kann mir Jemand helfen?

Vielend Dank schonmal!
Martin

Konnte mein Problem lösen.
Habe die Software Xlite auf der Originalseite runtergeladen und manuell konfiguriert. Bei der vorkonfigurierten Version von Sipgate ging es bei mir anscheinend irgendwie nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.