Callthrough über Fritzbox mit Eplus Festnetzflat?

minimax11

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe mit webcalldirect und einer sipgate nummer das callthrough in der Fritzbox 7170 eingerichtet.

Scheint soweit über den 1&1 DSL Anschluss zu funktionieren. D.h. ich rufe die sipgatenummer an übermittle die PIN und wähle die Zielnummer-> Zieltelefon klingelt. Soweit so gut.

Nun habe ich auch eine Eplus Festnetzflat aufm Handy. Da wollte ich das eigentlich in erster Linie nutzen.

Also wähle ich die Sipgatenummer, und die PIN-> Fritzbox macht dudü -> kurze Pause, dann kommt rund 0,5 sec ein Freizeichenton, Pause, wenn ich dann die Zielnummer wähle dann kommt ein leicht höhere kürzerer etwas verwaschener ton. Als ergebnis erhlate ich dann entweder die Ansage rufnummer sei nicht vergeben, oder tudüdi ( wie bei " kein Anschluss unter dieser Nummer")

der Wahlstring sieht so aus

<089Sipgatenummer>p<PINN>p<004917612345678>
Auch wenn ich alles nacheinander von hand eintippe und Pausen mache. Mag er keine Verbindung aufbauen.

Handy gewechselt gleiches Problem.
HAt jemand ne Eplus Festnetzflat mit callthroug am laufen?
Liegt das am Eplus netz?

Gruß minimax

Machmal ist auch ein Glückstreffer dabei..

warum auch immer - es fehlt eine 0

(Sipgatenummer) + (Pause) + (PIN) + (Pause) + (0) + (Pause) + (Zielrufnummer)

damit geht es und das Problem ist gelöst

Beste Grüße
minimax11

Je nach Wahlregeln kann es auch hilfreich sein, innerhalb von DE ohne 0049 zu wählen; die Amts-0 hat minimax11 bereits erwähnt.
<089Sipgatenummer>p<PIN>p<0017612345678>

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.