Callthrough abgehende Leitung explizit anwählen?

MarcoB

Neuer User
Mitglied seit
24 Dez 2004
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich nutze hier bei mir erfolgreich die Callthrough Lösung. Die Funktion lauscht auf einer meiner MSN's und nimmt nur Gespäche von meiner Handy Nr. an. PIN Übermittlung funktioniert auch wunderbar und ich bekomme danach den Internwählton.

Wenn ich jetzt mit 0 + Nr. rauswähle, verbindet er mich immer automatisch über meinen ersten VoIP Anbieter in der Box. Gibt es irgendwie eine Tastenkombination, um z.B. explizit über den 2ten rauszuwählen?

Was ich auch nicht verstehe : Warum kann ich nur über Internet rauswählen, wenn ich z.B. ISDN habe und abgehende Verbindungen über 2ten B-Kanal ja möglich wären. Gibt es da irgendwie Abhilfe?

Marco
 
MarcoB schrieb:
Hallo!
Wenn ich jetzt mit 0 + Nr. rauswähle, verbindet er mich immer automatisch über meinen ersten VoIP Anbieter in der Box. Gibt es irgendwie eine Tastenkombination, um z.B. explizit über den 2ten rauszuwählen?

Ich bin davon ausgegangen, dass man Kurzwahlen (z.B. **701) wählen kann, allerdings habe ich es nicht ausprobiert. Und wenn die Kurzwahl eine SIP-Nummer ([email protected]) ist, dann sollte es auch über den entsprechenden Provider abgerechnet werden. Alternativ kannst du Wahlregeln verwenden, die greifen auf jeden Fall (erfolgreich getestet).

Was ich auch nicht verstehe : Warum kann ich nur über Internet rauswählen, wenn ich z.B. ISDN habe und abgehende Verbindungen über 2ten B-Kanal ja möglich wären. Gibt es da irgendwie Abhilfe?

Ist mir nicht bekannt und das empfinde ich auch als echtes Manko, allerdings stört es mich mehr, dass ich, wenn ich über Voip anrufe, nur noch über Festnetz (grauenhaft Arcor-Preise) herauswählen kann. Vielleicht kommt es mit einer späteren Firmware und vielleicht fällt später auch mal der Zwang, eine PIN eingeben zu müssen.

Gruß,
Robert/WrMulf
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,916
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.