Callthrough aus dem Ausland und Fritzbox Fon 7270

LPank

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich wüsste gerne, ob folgendes machbar ist.

Ich habe folgendes vor:

Bei einem polnischen VOIP-Anbieter habe ich eine polnische Rufnummer reservieren lassen. In meiner Fritzbox werden alle Anrufe, die auf diese Rufnummer gehen, über POIVY auf mein Handy weitergeleitet.
Auf diese Weise kann meine Freundin in Polen preiswert auf mein Handy anrufen: Sie wählt einfach "meine" polnische Rufnummer. Die "Weiterleitungskosten" über POIVY bezahle ich.

Nächsten Monat fahre ich nach Polen und ich möchte von meinem polnischen Handy meine Eltern und Bekannten in Deutschland anrufen.

Geplant ist folgendes: Ich rufe mit meinem polnischen Handy "meine" (s.o.) polnische Rufnummer an (die ja eine "virtuelle Rufnummer bei einem polnischen VOIP-Unternehmen ist). Dann soll dieser Anruf über Callthrough an POIVY weitergeleitet werden. Und zwar so, dass ich die deutsche Rufnummer, die ich anrufen möchte, eingebe und das Gespräch dann über POIVY weitergeleitet wird. Zweck der Aktion ist, dass ich nicht die horrenden Gebühren für Handygespräche mit einem polnischen Handy von Polen nach Deutschland bezahle, sondern für einen Anruf die Gebühr für das Anrufen einer polnischen Festnetznummer + die Gebühr für ein Gespräch über POIVY ins Festnetz/auf ein Handy in Deutschland.

Ist das machbar (und sinnvoll) und wenn ja, wie konfiguriere ich dafür die Fritzbox?

Vielen, vielen Dank im voraus!

Hallo LPank,

Ist denn Poivy nicht ein Betamax Ableger und bietet evtl. eine sehr günstige oder kostenlose Einwahlnummer in Polen, sodass du nur in Polen diese lokale Nummer anrufen kannst und irekt über dein Poivy- Konto Gespräche führen kannst?

Dies wäre einfacher zu realisieren, so denke ich.

Ebenfalls könnte dich deine Freundin über diese Einwahlnummer erreichen.

Ich habe zum Beispiel ein Konto bei nonoh (Betamax- Ableger) welcher solche Einwahlnummern bietet.

Solltest du Weiterleitung und Callthrough dazu benützen würde ich mir überlegen vor der Abreise die Oberfläche der Fritz Box über Internet zugänglich zu machen damit du im Falle eines Falles von unterwegs Änderungen auf der Fritz Box- Konfiguration vornehmen kannst.

Gruss

Urs

edit:

Ich habe kurz auf der Poivy Homepage nachgeschaut und gesehen dass die Einwahlmöglichkeit in Polen ebenfalls geboten wird. Die Einwahlnummer scheint zum dortigen Festnetztarif abgerechnet zu werden.

Du brauchst nur die Nummern von welchen Anrufe getätigt werden sollen in deinem Poivy Konto zu hinterlegen. Wenn du dann mit einem so registrierten Telefon die lokale Rufnummer wählst wirst du deinem Konto zugeordnet und erhälst ein Freizeichen zum wählen der gewünschten Nummer.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich, eine polnischen Einwahlnummern gibt es.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das mit meinem polnischen Handy klappt (das ich erst noch kaufen muss) oder ob diese Nummern von meinem Provider gesperrt sind.
Deswegen wäre es schon klasse, wenn die Idee in meinem ersten Posting klappen würde. :)

Zuletzt bearbeitet:
Sag deiner Freundin sie soll versuchen die Nummer mit ihrem Handy zu wählen und du weisst ob sie gesperrt ist oder nicht.

Wenn du dann noch die Nummer des Handys deiner Freundin in deinem Poivy Konto hinterlegst kann sie dich über dein Poivy- Konto anrufen.

Gruss

Urs

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.