Callthrough & Callback

darkmaster

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe eine grundsätzliche Frage bezüglich des Unterschieds zwischen Calltrough und Callback.

Callthrough steht doch dafür, dass ich meine Telefonanlage zu Hause anrufe und über diese dann wiederum die gewünschte Nummer wähle, z.B.: Ich telefoniere mit meinem Handy nach Hause und von dort dann z.B.: in ein Handynetz. Dann würden doch in meiner Handyrechnung die Kosten für die Festnetzverbindung auftauchen und in der Telefonrechnung des Festnetzanschlusses die Kosten für das Handygespräch, oder ?

Bei Callback hingegen rufe ich meine Telefonanlage zu Hause an und diese ruft mich dann zurück, bei dem Rückruf könnte ich dann im Beispiel von oben die gewünschte Handynummer wählen. Doch hier entstehen dann sämtliche Kosten am Festnetzanschluss.

Ist diese Zusammenfassung richtig ? und wenn ja ist es denn bei Callthrough denn auch möglich, dass der Angerufene im obrigen Beispiel meine Handynummer sieht oder kann man es nicht abstellen, dass er die Festnetzrufnummer sieht.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Danke für deine Antwort aber könntest du mir bitte sagen, wie es geht dass der Angerufene meine Handynummer sieht und nicht die Festnetznummer, was muss man denn da an der Telefonanlage einstellen ?

darkmaster schrieb:
Danke für deine Antwort aber könntest du mir bitte sagen, wie es geht dass der Angerufene meine Handynummer sieht und nicht die Festnetznummer

Moin moin,

ganz einfach, ruf ihn direkt vom Handy an, nicht per CallThrough...

Im Ernst: soweit ich weiß geht das nicht, da die Nr. des rufenden Anschlusses übermittelt wird und das ist eben deine Telefonanlage. Die FritzBoxen unterdrücken zumindest die Nummernübermittlung bei CallThrough, so dass "unbekannt" statt deiner Festnetz- oder VoIP-Nr. angezeigt wird.

Glück auf
Dirk

PS:
darkmaster schrieb:
was muss man denn da an der Telefonanlage einstellen ?

Ganz ehrlich: meinst du nicht, dass es zur Beantwortung solcher Fragen ganz nützlich wäre, wenn du erwähnen würdest, welche Telefonanlage du dein Eigen nennst? (Ganz abgesehen davon, dass es sowieso nicht geht, s.o.)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,854
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo