Callthrough für Österreichurlaub mit FBF 7050 - Fragen

Betschlor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Ich fahre nächste Woche nach Österreich in Urlaub.
Ich habe folgende Idee wie ich möglichst günstig lange nach Hause telefonieren kann:
Ich besorge mir bei einem österreichischen Anbieter einen VOIP Account, aktiviere diesen in meiner Fritz Box, stelle dort Calltrough auf dieser Nummer ein (mit PIN).
Dann kann ich ja von jedem Telefon in Österreich in Festnetzgespräch führen, die VOIP NUmmer anrufen und weiteranrufen nach Hause.

Geht das so?

Gibt es ne günstigere Möglichkeit (ohne die Box zu modden!)?

Welche Anbieter gibt es?

Gibt es dabei sonst noch was zu beachten?

Schon mal danke :)

mfg

Hallo,

grundsätzlich sollte das so gehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich eine große Ersparnis ergibt. Die österreichischen VoIP Anbieter vergeben oft 0720 Vorwahlen, die zum Teil schlecht erreichbar sind und von manchen Handyanbietern nur sehr teuer anzurufen sind (laut Infos in Foren z.B. www.xdsl.at).

Es gibt aber Callthrough Anbieter, die es beispielsweise ermöglichen von einem Festnetz-Telefon für 2,2 Cent nach Deutschland zu telefonieren (www.billignet.at, www.telediscount.at). Selbst die Festnetzgebühr zu einem 0720-Anschluss ist da unter Umständen schon teurer und möglicherweise kommt ja noch etwas für die Weiterleitung in Deutschland dazu.

HTH, Dirk

Hallo.
Danke erstmal für die Antwort.
Das Problem wird nur sein, dass ich kein normales Festnetztelefon zur Hand habe sondern nur eine Telefonzelle.
Gibts da günstigere Angebote mit 0800er Einwahl oder soll ich einfach ne ÖSI telefonkarte kaufen und dann das callthrough der anbieter nutzen?

mfg

Wie man so hört, gibt's jetzt bei VoIPBuster & Co. auch Wiener Telefonnummern, wenn eine Wiener Adresse eingetragen wird.

Aber stabil läuft's ja im Moment wirklich nicht über die....

Gruß,
Tin

Am einfachsten ist es über eine österr. Calling-card (erhältlich in jeder Trafik) für die Dauer eines Urlaubes zu bewerkstelligen. Oder mittels 0810er Einwahl bei Billigtalk etc. Die Erreichbarkeit von Voipbuster-Nummern ist leider viel zu unzuverlässig.
Sollte deine deutsche Festnetznummer bei Enum registriert sein, gibt es eine Wiener Nummer, die Anrufe dorthin weiterleitet. Bei Bedarf kann ich dir diese mitteilen bzw. auch testen.

Oh, ich sehe gerade, daß zumindest bei Billignet die Anwahl der 0810 Nummer aus einer Telefonzelle nicht funktioniert.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1