Callthrough in beide Richtungen - Hilfe

chilango79

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
96
Hallo liebe Comune,

nachdem Callthrough in eine Richtung funktioniert würde ich es auch gern in die andere Richtung einrichten.

Ausgangssituation:
Ich habe eine mex. Festnetznummer und eine Berliner 1und1 Nummer

Nun kann man aus Dtl aus über die Berliner Nummer günstig nach Mexiko telefonieren (was auch benötigt wird).
Nun will ich aber auch. Wenn ich unterwegs die Firma erreichen muss günstig mit meinem mex. Handy über die FB per Callthrough nach Dtl telefonieren.

Problem. Im Callthrough-Menü kann ich nur eine Nummer festlegen.
Gibt es da eine Möglichkeit, dies entsprechend einzurichten. Im einfachsten Fall sollte es so sein das wenn ein Anruf von einer vorher festgelegten Nummer eingeht dies mittels Callthrough durch die andere Nummer wieder herausgeht.

Hat da jemand eine Idee?

VoIP direkt vom Handy mittels Datenflat fällt wegen dem Halsabschneider Carlos Slim (Monopol und Mondpreise) aus.

Dank euch

Andreas

Wenn du z.B. noch ein 1&1 Voip Nummer über hast kannst du doch damit eine RUL zu deiner Firma einrichten.
Du rufst die entsprechende Voip Nummer an und wirst direkt auf deine Firmen Nummer weitergeleitet.

Hmm. also wie gesagt in Berlin anrufen und per Callthrough im mex. Telefonnetz ankommen funktioniert.
Ich will es auch umgekehrt. Und zwar bei Bedarf. Rufumleitung heisst generell Umleitung.
Im Fall deiner Konfiguration werden alle Mexis automatisch nach Dtl umgeleitet. das schreckt ab. Sind ja auch meine Kunden.
Es sollte genau wie Callthrough funktionieren. Nummern werden definiert die in der Fritzbox an die Ausgangsnummer weitergemakelt werden.
Ich hab nur eine 1und1 Nummer. Die anderen beiden werden in Berlin genutzt.

Bisher stehe ich auf der Baustelle und telefoniere Mobil nach dtl. Nach 10 minuten wird mein Handy stillgelegt da ich mein Limit erreicht habe (mex. Kundenservice ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo chilango79

wenn ich richtig verstanden habe, hast du in Mexico keinen Internetzugang und nur ein Handy mit mexicanischer Sim Karte ohne Internetnutzung (zu teuer).
Und du möchtest von Mexico günstig nach Deutschland telefonieren.

Wie sieht es mit einer Calling Card Lösung aus. Es scheint im lateinamerikanischen Bereich
günstige Calling Card Tarife ins US Festnetz zu geben.

Es gibt Anbieter die dir kostenlos eine US Festnetznummer bereitstellen und eingehende Anrufe auf dieser Nummer an ein beliebiges Sip Konto weiterleiten.

<Break>

Sorry ich sehe gerade (signatur) du hast einen Internetzugang in Mexico
Bei einer Anrufweiterleitung über eine Fritz!Box in Mexico kann, ählich wie bei Wahlregeln festgelegt welche eingehende Telefonnummer über welchen Anschluß an welche Telefonnummer weitergeleitet werden soll. Allerdings benötigst du eine Nummer in Mexico.
Alternativ könntest du ein GSM Gateway an der FB in Mexico anschließen und dort eine Sim Karte des gleichen Anbieters wie im Handy nutzen. Wären dann netzinterne Mobilverbindungen.

Gruß Resool

Noch mal zur Info,

ich hab hier beim Monopolisten eine Festnetznummer mit Internet DSL1000. Ausserdem ein handy von seiner Mobilfunksparte.
Die Fritzbox 7270 international ersetzte den Standardrouter.
Festnetznummer (Mexiko) und VoIP (1und1) läuft über die Fritzbox.
Meine Familie/Firma kann mittels Callthrough über die Berliner Nummer mich auf meinem mex. Handy erreichen oder mit Rufnummernunterdrückung direkt auf dem Festnetz.
Das gleiche möchte ich auch auf umgekehrten Wege. Also:
Callthrough-1: von Berliner Nummer (Fritzbox) über mex. Nummer ins mex. Telefonnetz
Callthrough-2: vom mex. Handy zu mex. Festnetznummer (Fritzbox) und dann über Berliner Nummer ins dt. Telefonnetz.

Callthrough-1 habe ich eingerichtet und funktioniert
Callthrough-2 kann ich auch einrichten
aber leider gibt es nur ein entweder oder, und kein sowohl als auch.
Ich bräuchte ein Multi-Callthrough

oder hat da jemand eine Lösung? Imagomundi??

Hallo chillango79

ok mein erste Betrag war leicht verwirrt, war einfach zu spät bzw zu früh.

Auf der Fritz!Box in Mexico ist die Berliner Sip Nummer von 1&1 aktiviert.
Falls diese Nummer ausschließlich dafür verwendet wird dich anzurufen,
wäre eine Anrufweiterleitung in Form eines Parallel Rufes eine Lösung.

Bei alle Anrufe auf die Berliner Nummer klingeln dein Handy und das an der FB angeschlossene Festnetztelefon gleichzeitig. Um Anrufe aus Deutschland im Office (Festnetz) zu unterscheiden könntest du ein zweites Telefon (rotes Telefon) anschließen welches nur auf Anrufe auf der Berliner Nummer reagiert.

resool.com/conf/conf23.html
aktivieren
Nur eingehende Telefonate für folgende Nummer annehmen
und die entsprechende Berliner Nummer aktivieren.
(sorry du weißt wahrscheinlich wie es geht, aber ich wollte dir John vorstellen)

Welche Anrufe möchten Sie umleiten?
Hier können Sie die konfigurierte Rufumleitung bearbeiten.

Für eine Anrufweiterleitung kannst du eine der folgenden Bedingungen definieren.

Alle ankommenden Anrufe

Anrufe an eine Rufnummer / ein Telefon

Anrufe einer Person im Telefonbuch

Anrufe von der Rufnummer

Alle Anrufe ohne Rufnummer an

Somit wäre für deine Erreichbarkeit aus Deutschland kein Callthrough mehr nötig.

John arbeit gerade an einer Anleitung für Anrufweiterleitung. :)
Leider hat er im Moment mehrere Baustellen
<edit>
Die Fritz!Box läßt im Callthrough Menü nur eine eingehende Verbindung zu.
Würde man dich direkt auf der Mexikanischen Nummer anrufen, so könnten beide Seiten Callthrough verwenden. Die einzige Möglichkeit ist eine zweite Fritz!Box, pro Bos ein Callthrough.
<edit>

Gruß Resool

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Resool,

ich habe grad mal meine alten beiträge gesichtet und deine letzte Antwort gefunden.

Dank dir fuer deine Bemühungen.
Ich hab das ganze aber jetzt erst einmal liegengelassen.
Mache mich im Winter wieder dran.

Andreas

Callthrough von Betamax nutzen?
Rufumleitung alle anrufe von deine Mex handy nach (01+55)11689852

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,665
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya