Callthrough kontra Wahlregeln

wodi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Sep 2006
Beiträge
845
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe für meine Schwiegermutter an der 7270 einen Callthrough-Zugang mit eigenem SIP-Konto eingerichtet.

Callthrough ist so konfiguriert, dass sie den entsprechenden SIP-Account als abgehende Nummer verwendet.

Leider greifen hier trotzdem die Wahlregeln, die für den häuslichen Gebrauch einen eigenen SIP-Account verwenden. Schwiegermutter telefoniert somit über unseren SIP-Account anstatt über ihren.

#564*0* schaltet zwar die Wahlregeln für Callthrough aus, leider aber auch am S0, an welchem unsere Nebenstellen hängen; womit dieser Tastencoden für uns nicht tauglich ist.

Kennt jemand einen Trick, wie man Callthrough wirklich getrennt behandeln kann?

PS:
#56<Nst>*0* - <Nst>=1-3 wirken auf die an der FB angeschlossenen Nebenstellen 1-3 - <Nst>=4 wirkt auch Callthrough & S0.
Lassen sich die Wahlregeln für DECT-Telefone ebenfalls aktivieren/deaktivieren - wenn Ja über welche >Nst>-Ziffer?
 
Eigentlich habe ich die Lösung gefunden, stoße nun aber auf das nächste Problem.

Meine Schwiegermutter hat einen Vodafonevertrag mit Festnetz-Flat. Die mäßige Sprachqualität ihrer Handyverbindung + meine DSL-Telefonie lassen die Erkennung der Tastencodes zum Glückspiel werden (besonders bei längeren Rufnummern). Ich wickle Callthrough deshalb über die Kurzwahl ab, was soweit recht zuverlässig funktioniert - aber z. B.:

Callthrough - Rufnummer ankommen: 089-111111
Callthrough - Rufnummer ausgehend: 089-222222 (ihr SIP-Account)
Wahlregel für alle Mobilfunkrufe: 089-333333 (mein SIP-Account)
Kurzruf **701: 0177-1234567

Anruf -> 089-111111 -> <PIN> -> *12# -> **701
Funktioniert die Wahlregel wird umgangen und über die 089-222222 rausgerufen.

Kurzruf **701: *12#0177-1234567
Anruf -> 089-111111 -> <PIN> -> **701
Funktiniert nicht - es kommt das Besetztsignal.

Muss zwischen *12# und 0177-1234567 noch eine Pause, wenn JA wie gibt man im FB-Telefonbuch eine Pause ein?

Oder was fehlt, damit ich den Steuercoe *12# mit in den Kurzruf bekomme?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.