[Frage] Callthrough mit EINEM Telefonbucheintrag nutzen.

WilliN

Neuer User
Mitglied seit
22 Jun 2010
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

mein Sohn möchte gernen Mobilfunkrufnummern über die Callthroughfunktion der Fritzbox nutzen. Ich habe 2 Fritzboxen, eine über Kabel Deutschland, eine über die Telekom. (das aber nur am Rande)

Wenn ich die "Telekom-Fritzbox" nutze funktioniert das Callthrough problemlos, sogar mit automatischem LCR.

Soweit alles i.O.... Aber:

Nun das eigentliche Problem.

Da die Kontakte, die mein Sohn anrufen möchte, ja alle in seinem Handytelefonbuch stehen, müsste er die Callthrough-Nummer mit übermittelter Rufnummer anrufen. Dann gibt er den 4stelligen Sicherheitscode ein, gefolgt von einer 0 (Null).

Anschließend wird die Mobilfunk (oder Auslandsnummer) gewählt. Hierzu müsste er jedoch alle Nummern entweder auswendig wissen oder sich vorher aufschreiben. Also doch etwas umständlich.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Callthrough-Nummer zusammen mit dem 4stelligen Code, gefolgt von einer Null und dann die entsprechende Telefonnummer bereits im Telefonbuch des Handys vorzuspeichern?
Dann müsste er die gewünschte Telefonnummer nicht manuell eintippen.

Gibt es hier irgendeinen Wartecode nach der Bestätigungsnull in Form einer Raute oder Stern oder so ähnlich?

Ich bin für alle Tipps dankbar, da diese Möglichkeit der Kostenersparnis doch sehr interessant (vielleicht auch für Andere) wäre.

Vielen Dank für Eure Bemühungen.


Willi
 
Hast Du schon mal einen Blick in die Bedienungsanleitung des Handys geworfen? Ohne, dass Du verrätst, um was für ein Gerät es sich handelt, können wir noch nicht einmal das für Dich tun.


Gruß,
Wichard

P.S.: Ausführlicher einzurichten, aber dann vermutlich funktionsreicher: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=239546
 
Hallo Wichard,

danke für die antwort. Ich war zu schnell, hab die Lösung gefunden. Einfach ein p (für Pause) zwischen der Callthrough-Nummer, dem Pin und dem Bestätigungscode sowie der Mobilfunknummer eintippen oder im Telefonbuch speichern.

Danke für die schnelle Hilfe.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.