Callthrough mit Fritz!Box 7270 mit nur einer Leitung (POTS)

lukmei

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin erst vor Kurzem auf die Callthrough-Option in der Fritz!Box gestoßen und bin total begeistert! Das einzige Problem, das ich habe, ist, daß ich auch manchmal wirklich zu Hause anrufen möchte (ohne Callthrough).
Ich habe mir nur folgende Lösungen für diese Problematik überlegt und bitte das Forum, ob sie vielleicht eine einfachere oder bessere wissen:
  • Ich konfiguriere Callthrough für bestimmte Nummern (nur wenn man von einer bestimmten Nummer anruft kommt man zur Passworteingabe und Callthrough) und rufe mit unterdrückter Nummer an, wenn ich wirklich zu Hause anrufen möchte, und rufe mit angezeigter Nummer an, wenn ich Callthrough nutzen möchte
  • Ich rufe bei aktivem Callthrough an, gebe das Passwort ein und gebe dann nicht 0 ein, sondern 1, 2 oder 610, um zu den analogen Endgeräten oder zum DECT-Telefon zu kommen.
Bei der zweiten Lösung stört mich, daß ich immer nur ein bestimmtes Endgerät "zum läuten bringe" und nicht alle, was ich ja eigentlich möchte.
Am Besten wäre ja, wenn ich eine Durchwahl oder eine andere MSN (als die Hauptnummer) für Callthrough konfigurieren könnte, aber beide Funktionen sind ja bei POTS nicht möglich???? Oder?
Und das wäre dann noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, bei einem POTS (analog) Anschluß eine 2. MSN (wenn man das überhaupt bei POTS so nennt) zu bekommen oder eine Durchwahl (xxxxxxx als Rufnummer, bei der alle Apparate läuten, und xxxxxxx1, mit der ich zum Callthrough komme).

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!!

Dann richte doch bei Sipgate eine entsprechenden VoIP-Nummer ein. Wenn Du diese wählst, dann klingeln die Telefone ganz normal. Eingehend kostet Dich dieser Account nichts und abgehend mußt Du ja nicht mit telefonieren. Grundgebühren fallen auch nicht an.

Bei einem Analoganschluß kann man keine weiteren Rufnummern aktivieren und Durchwahl gibt es nur bei ISDN-Anlagenanschlüssen und glaube ich im östereichischen Telefonnetz. Wie sollten auch die beiden kommenden Rufnummern unterschieden werden. Die beste Lösung für Dein Problem lautet eigentlich ISDN. Aber mit der VoIP-Nummer geht es auch.

Gruß Telefonmännchen

Danke

Danke für die Hilfe / Deine Erklärungen. Jetzt weiß ich fix, daß eine 2. Nummer oder eine Durchwahl nur bei ISDN geht.
Ich werde aber bei meinem Kombi-Paket bleiben, weil das sehr günstig ist. ISDN und vor allem Internet per ISDN würde hier in Österreich unverhältnismäßig mehr kosten.
An die Lösung per VoIP als eingehende Leitung habe ich auch schon gedacht, aber leider fallen hier in Ö die VoIP-Vorwahlen nicht in die Festnetz-flatrates der Mobilfunkanbieter und ich würde dadurch nicht gratis telefonieren, sondern müsste für das Gespräch ins VoIP-Netz zahlen.
Danke trotzdem!!

Bietet Sipgate in Ö keine normalen Festnetznummern an? In D kann man Rufnummern aus dem eigenen Ortsnetz (OK, aus fast allen) bekommen. Da benötigt man keine Einwahl in ein VoIP-Netz.

Gruß Telefonmännchen

Leider nein. Wir bekommen nur Nummern mit der generellen VoIP-Vorwahl 0720. Und die Mobilfunker verrechnen manchmal sogar mehr als ins Festnetz :(
Danke!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.