Callthrough? nach Ägypten (Handy)

minimax11

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

um es kurz zu machen ich habe nur ganz gefährliches Halbwissen... Aber callthrough tut wohl das, was ich brauche, oder?

a) Ich möchte günstig nach Ägypten zu einer (einheimischen) Mobilfunknummer telefonieren.

b) Webcalldirect tut wohl sowas, über ein webfrontend.

c) ich wollte das aber gerne vom Telefon (Handy) aus machen können

Ich habe auf dem Handy eine Festnetzflat. Bietet mir Webcalldirect oder ein anderer Anbieter eine lokale (deutsche) Festnetznummer an, die ja für meinem Handyvertrag (Base) kostenlos wäre, wo ich meine Zielnummer z.B. +02 1234567890 dann übermittle und verbunden werde?

Also sowas wie: 069 1111111 (+02 1234567890)

Viele Grüße minimax11

Hallo,

nun du könntest es über dein Handy selbst per Sip machen, oder richtest in deiner Box (ab 7170) eine Fake-Rufnummer für Sip ein und läßt CT darüber laufen.

BtW, hier wurde das doch beschrieben... ;)

hi,

ich wollte das ohne Fritzbox und ohne Festnetzanschluss nur über Handy.

Kurz, ich rufe per Handy bei einer Festnetznummer in Deutschland an und die verbindet mich mit der Zielnummer

gruß minimax

Hmmm, das wird imho nichts, bzw. mir ist so was nicht bekannt.

Noch mal, die Einstellungen aus dem Link kannst du auch in deinem Handy verwenden, wenn das Handy einen Sip-Client hat, oder du schaust mal nach Fring oder OptiMobile, Handy's die unterstützt werden sind hier...

das handy kann wohl sip.
aber wie ist das mit den kosten? da müsste die handykarte wohl ins internet können oder?

Aber nochmal anders gefragt...
"oder richtest in deiner Box (ab 7170) eine Fake-Rufnummer für Sip ein und läßt CT darüber laufen."

Heisst das ich kann meine Fritzbox mit meiner Handyflat anrufen kann und die vermittelt das Gespräch über die Sip Einstellungen via Internet zur gewünschten Zielnummer?

Falls ich das einigermaßen richtig verstanden habe...Kannst du mir da ein wenig weiterhelfen? Ich kenne mich da garnicht aus.

- ICh brauche also einen SIP Zugang bei zb Webvcalldirect.
- Und eine Fakerufnummer, die ich in meinen Router eintrage
- Wenn ich dann mit dem Handy die Fakenummer anrufe würde mch die Fritzbox über das internet mit Webvcalldirect und der gewünschten Rufnummer verbinden?

Wie kann ich die Zielnummer eingeben?

gruß Minimaxi

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, per WLAN oder GPRS, deshalb sagte ich ja, ruf deine Box mit dem Handy an, richte dort den Account ein, wie oben im Link beschrieben und richte dann CT dafür ein. Du nimmst zum Eingang eine deiner Festnetznummern (da hast du ja Flat) und ausgehend die Eingerichtete...

PS: Ich mache es übrigens schon lange so...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.