Callthrough Tool für Mobiltelefone und Betamaxe

Nili

Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
Mit lowcaller einfacher vom Symbian Handy telefonieren:
Auf www.lowcaller.com gibt es ein Tool, dass sich in Symian Mobiltelfone einklinkt und den Callthrough Vorgang wesentlich vereinfacht. Das Tool ist simple. Ich habe es auf Nokia und Samsung instaliert und ist wirklich empfehlenswert.

Man kann einstellen: Nur Ausland, Immer und automatisch / immer vorher fragen.

Die umständlichen Methoden mit Vorwahl und "p" entfallen.

Abgerechnet wird auf verifizierten Accounts (bei mir webcalldirect). Die Gebühr wird vorher angesagt

For Windowsmobile wird auf smartdialing verwiesen

http://www.getjar.com/de/products/17323/SmartDialing

Zuletzt bearbeitet:
Weißt Du Nili, warum nach dem Handytyp gefragt wird? Ich dachte das Betriebssystem ist das Entscheidende, z.B.WM5.0 oder 6.1. Mein HandyO2 Diamond ist in der Liste z.B. nicht aufgeführt oder O2 Neo oder O2 Orbit. Könnte ich irgendeine Software nehmen?

Wer hat denn schon mit O2 oder HTC Mobiltelefonen ab WM 5 Erfahrungen mit dem Programm gesammelt?

Gruß brekki

Ich vermute, dass man Dau's nicht zutraut das Betriebssystem oder deren Version zu erraten.

@ Nili

Danke für die Antwort. Aber. hättest Du auch auf meine restlichen Fragen eine Antwort...?

Gruß brekki

Nein, ich selbst habe ein E71 (Symbian) und ich habe den Lowcaller auch auf ein Samsung (Symbian) installiert.

Das Programm für Windows habe ich noch nicht probiert, ich war nur über den Link bei Voipcheap gestolpert.

ansonsten hätte ich Dir geantwortet.

Das ganze ist doch nur für teuere Auslandsgespräche interessant, wo ich sonst nicht günstig per Handy hin telefonieren kann, oder?

Bei manchen wie Base evtl. auch um in andere Mobilnetze zu telefonieren.

Das Programm funktioniert sehr gut, habe nur das Problem, dass mein VB-Account genutzt wird, statt webcalldirect, über die ich sonst meine Handygespräche führe. Die genutzte Festnetznummer lässt sich im Handy nicht bearbeiten. Wie bekommt man es hin, dass die Festnetznummer von webcalldirect genutzt wird?

Viele Dank im Voraus
Achim

Ein Problem, dass schon früher in Foren und auch bei mir aufgetaucht ist. Ich dachte es wäre inzwischen gelöst. Hintergrund ist / war, dass man irgendwo in den datenbanken anscheinend eine einmal für die Rechnungen gespeicherte Rufnummer nicht wirklich löschbar ist / war. Ist Deine Mobilfunknummer in beiden accounts genannt oder verifiziert?? Falls ja, in einem der accounts löschen und neu probieren.

Falls es nicht hilft und sich hier in den Foren "Callthrough Betamax" nichts neues findet, evtl mal ins Forum bei www.voipbuster.com/forum gehen. Zugang mit account name und password von voipbuster. Dort wurde seinerzeit diese Thema auch diskutiert. Ich hätte gedacht, dass es gelöst wäre, da früher stets mein voipcheap statt webcalldirect account belastet wurde, obwohl ich alle Eintragunfgenen gelöscht hatte. Das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, habe meine Mobilfunknummer im VB-Account gelöscht, jetzt funktioniert es über webcalldirect wunderbar.

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich das Programm ein paar Tage getestet habe und es wirklich gut funktioniert, habe ich mir überlegt, ob es nicht möglich ist, das Programm so zu verändern, dass man die vorkonfigurierte Einwahlnummer nach Belieben umstellen kann. So könnte man z.B. seine eigene FB anrufen, um möglichen Nummernsperren bzw. Problemen mit seinem Provider zu umgehen oder im Ausland dann entsprechende Einwahlnummern einzutragen um über Betamax günstig weiterzuleiten. Alles in allem wäre es quasi eine Automatisierung der Callthrough-Funktion vom Handy aus.
Da ich ein völliger Programmierlaie bin, weiss ich allerdings nicht, ob sowas möglich ist, war halt 'ne Überlegung, um die Sache zu vereinfachen.

Achim

Ich hatte auch mal ein Symbian-Handy, und hatte mit verschiedenen Programmen die Automatisierg der Callthrough-Funktion probiert. Hab mein Favorit nie gefunden.

Seit 7 Monaten benutze ich dieses Produkt (Artikelnummer 170310862103 auf ebay.com)
..und bin vollkommen zufrieden. Es bleibt alles Eingerichtete bestehen, sollte das Handy gewechselt werden. Die letzte Version der Folie soll mittlerweile auch die PIN-Eingabe unterstützen, so daß sie nun wirklich universell einsetzbar ist. Als Einwahlnummern können 3 Nummern abgespeichert werden, und es werden 3 Callthrough-Verfahren, 2 Callback und 1 Continuous (also alles in einem Rutsch wie bei Sparruf) unterstützt.

Man kann sich natürlich lange mit kostenlosen Programmen rumschlagen (wie ich das machte), oder man kann 10 EUR investieren und seine Ruhe haben :D

Vielen Dank für den Hinweis, habe mir mal die Sache angeschaut, sieht wirklich gut aus, da auch universell einsetzbar.

Beste Grüße

sieht interessant aus, ich bin bei der Suche aber nur auf ne amerikanische E-Bay-Seite gekommen auf der was von 12$ und free shipping steht, wie sieht das denn für Deutschland aus?
.

Wird in DE noch nicht angeboten, und das wundert mich. Bei diesem ebay-Verkäufer (ist eigentlich eine Verkäuferin, Ingrid) kann man aber bedenkenlos bestellen. Die Ware kommt i.d.R. nach ca. 10 Arbeitstagen an. Hatte einmal falsche Ware bekommen, wurde ohne Rücksendung schnell ersetzt (nachgeliefert).
Wenn Ihr mir Eure Mail-Adressen per PN zuschickt, kann ich Euch auch die PDF mit der Beschreibung zur letzten Version zukommen lassen. Daraus kann man sich ein gutes Bild vom Produkt machen.
Bezahlung bei Ingrid ging über Paypal, umgerechnet waren es ca. 10 EUR.
Das Zollamt hat sich jedes Mal interessiert was das für ein Produkt ist, und ich mußte jedes Mal den Briefumschlag öffnen und das Produkt erklären.

Hallo Becko,

hast du das ganz normal über die E-Bay schnittstelle gekauft oder mußtest du direkt mit Ingrid kommunizieren, da ihr ja durch den Versand nach Deutschland höhere Versandkosten entstehen als in dem Angebot vorgesehen sind?
.

Hi, den ersten Kauf habe ich über ebay getätigt, danach immer direkt.
Ich poste mal die Mail von Ingrid, schreibt sie am besten direkt an:
Ingrid M. Fenton
[email protected]

Grüße
Becko

Hallo Becko,

habe mir die SIM Folie schon vor einiger Zeit gekauft, diese wird auch im Menue erkannt aber egal mit welchen Einstellungen ich experimentiert habe, jeder Anruf wurde normal über das GSM Netz geführt.
Welche Einstellungen hast du bei dir durchgeführt?

Vorab schonmal herzlichen Dank für deine Hilfe!!

Hi stepp,

1. hast Du die Funktion überhaupt aktiviert: STK / Mode / Alles außer Off
2. Ist "Use Dialer" richtig eingestellt: z.B. STK / Dial Set / Use Dialer / Not Limited
3. Eine Festnetzeinwahl ist hinterlegt, nehme ich an... (NICHT im internationalen Format, sondern mit Ortsvorwahl, z.B. 040123456 für die Nummer 123456 in Hamburg)

Wenn es weiter nicht klappt, würde ich auf ein Defekt tippen und es mir ersetzen lassen.
Bzw. was passiert wenn Du anrufst? Mit welchem Handy ruftst Du an? Kannst Du in etwa Deine Einstellungen hier posten?

Grüße
Becko

Hi Becko,
zunächst vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe 2 verschiedene Versionen der SIM Folien, V200 und V300. Mit beiden keinen Erfolg.

Bei meinem alten Nokia 6310i wird die Folie erkannt, also das Menue angezeigt, aber egal welche Einstellungen ich versucht habe -keine Funktion.

Bei meinem Nokia N95 und einem Vodafone Handy (weiss das Modell garnicht) bucht sich das Handy erst garnicht in das Netz, aber das STK Menue wird angezeigt.

Mein Ziel ist die 1&1 SIM Karte mit Festnetzflat mit den Betaxmax Konditionen für Handy und Ausland zu nutzen. Günstiger und komfortabler kann man dann fast kaum noch telefonieren.... wenn es dann klappt ;(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.