.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Callthrough und Fax auf einer Nebenstelle?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von almisoft, 3 Jan. 2009.

  1. almisoft

    almisoft Neuer User

    Registriert seit:
    20 Dez. 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Berlin
    FBF WLAN 7170

    Ich habe 3 ISDN-Rufnummern:

    1. Privat
    2. Gewerbe
    3. Fax

    Ich will zusätzlich ein Callthrough auf die 3. Nummer einrichten.
    Sie soll nur auf mein Handy reagieren. Alle anderen Anrufe sollen an das Faxgerät gehen.

    Ist dies möglich? Oder hat jemand eine andere Idee, wie ich meine beiden Telefonnummern plus Fax plus Callthrough mit nur drei Rufnummern realisieren kann. Ich habe ja auch einen internen Faxempfang in der FB.
     
  2. pcccc

    pcccc Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Nov. 2007
    Beiträge:
    1,113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    47° 48′ N, 11° 12′ O
    Mit einer VoIP-Nummer nutze ich sowohl CallThrough als auch Fax (schicke mir keine Faxe vom Mobile;)) - funktioniert so bestens.:D

    EDIT: Unter "Nur Rufe von folgenden Rufnummern annehmen" muß natürlich die einwählende Nummer registriert sein.

    Teste es einfach mal und berichte.


    Übrigens: Willkommen im IPPF!
     
  3. almisoft

    almisoft Neuer User

    Registriert seit:
    20 Dez. 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Berlin
    Nun habe ich aber keine VOIP-Nummer, ich nutze Alice. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
     
  4. pcccc

    pcccc Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Nov. 2007
    Beiträge:
    1,113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    47° 48′ N, 11° 12′ O
    Beachte er mein "EDIT" von eben grad im oberen Beitrag. Einfach mal probieren.
     
  5. almisoft

    almisoft Neuer User

    Registriert seit:
    20 Dez. 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Berlin
    du hast recht, das hatte ich längst eingetragen und nicht wirklich ausgiebig getestet. Funzt super. Benutze seit über 10 Jahren Produkte von AVM, klasse Produkte!
     
  6. pcccc

    pcccc Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Nov. 2007
    Beiträge:
    1,113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    47° 48′ N, 11° 12′ O
    Na feine Sache!

    Grüße

    pcccc