[Problem] Callthrough: Verbindung wird sofort nach Pin Eingabe beendet

R0cket

Mitglied
Punkte für Reaktionen
8
Hi,

ich will gerne Callthrough auf meiner FB 7390 aktuelle FW nutzen.

Leider passiert es in fast 90% meiner Versuche, dass die Verbindung sofort nach der Pin Eingabe beendet wird.

In 10% der Fälle funktioniert das callthrough wie es sollte.

ich habe bereits mehrere Handys und Festnetz Telefone probiert. Das Porblem scheint an der Fritzbox zu liegen.

Nach dem Wählen höre ich das Tonzeichen, das kurz vor der Pin eingabe kommt. Gebe ich den Pin ein, wird die Verbindung nach der Eingabe der vierten zahl beendet.

Das ist total ärgerlich.

Kennt einer dass Porblem? Wie behebe ich es?

Zuletzt bearbeitet:
hatte das auch mal , nachdem ich den Pin geändert habe ,da dieser der Einfachheit halber auch der Pin für die Box war - kam sich da irgendwie ins gehege

Zufall ? egal seitdem funktionierts aber ohne Probleme

Pin der Box?

Der muss doch viel länger sein?

Der Callthrough pin sind nur vier Zahlen.

Das Ändern bringt auch nichts.

Das hatte ich auch mit Sipgate.
Sipgate App im Iphone, und Callthrough nicht möglich, das lag daran das die App
von Sipgate das warum auch immer verhindert, nun mit einer Neutralen Voip App
ist das kein Problem.

Das selbe Problem bei mir und ich habe immer noch keine Lösung dafür.
Das eigentliche Problem ist eher, dass PIN nicht richtig via DTMS bei VOIP übertragen/gelesen wurde.
Ich bin echt dankbar wenn jemand da weiter helfen kann.

Gruß:)

Aber manchmal funktioniert es.

Wieso wird die Pin dann nur manchmal korrekt übertragen?

Hmmm,

Das scheint wohl das Problem zu sein.

Hier ist übrigens auch ein Eintrag von AVM:

AVM

Ich benutze eine Sipgatenummer als Empfänger und ich habe alle drei DTMF Verfahren durchprobiert, aber bei allen bleibt das gleiche Problem.

Auf Sipgate.de steht, dass die das Verfahren RFC2833 verwenden.

Hier hatte einer das ähnliche Problem und über Umwege gelöst:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=238732

Leider gibt es keine stabile Asterisk für die FB 7390 und ausserdem ist die Lösung dort beschrieben zu kompliziert. Es wäre einfacher, wenn die DTMF's einfach übertragen werden würden und alles würde so laufen wie von AVM gedacht.

OK also ich habe das Problem mitlerweile auch aufgrund der Hinweise oben gelöst.

Problem ist wohl dass Sipgate die DTMF Signale irgendwie in besonderer Weise benötigt, oder auswertet, so dass man auf Glück hoffen muss, dass die eingegebenen Werte auch so korrekt ankommen. Da hilft auch das umstellen des DTMF Verfahrens nicht.

Ich habe jetzt eine Telefonnummer eines anderen SIP Providers verwendet, die ich als Rufnummer für ankommende Callthrogh Anrufe verwende und siehe da es klappt problemlos.

Echt ärgerlich wie lange ich jetzt auf Callthrough verzichtet habe wegen diesen blöden Fehlers. Ärgerlich ist auch, dass man die Sipgate Nummern hierfür nicht benutzen kann. Das sind meine wichtigsten Nummern und obendrein auch noch gratis.

Tja Geiz hat halt seinen preis.

Danke für die Hinweise!

Es gibt da doch noch einige Probleme.

Wenn Callthrough über Sipgate ausnahmsweise mal klappt, dann habe ich ganz ordentliche Tonqualität. Bei dem Alternativen Anbieter blusip, hört mich der angerufene zwar ganz gut, aber ich höre den Ton ganz verzerrt und es ist fast nicht möglich ein anständiges Telefonat zu führen.

Ich weiß nicht, ob man da etwas ändern kann oder doch?

Kann jemand mal einen Anbieter von SIP Nummern nennen, bei dem das Callthrough über die Fritzbox problemlos funktioniert?

Es ist so was von ärgerlich. Bei dem Anbieter, bei dem die Sprachqualität gut ist, funktioniert das DTMF nicht, bei dem das DTMF funktioniert, ist die Tonqualiätät grottenschlecht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.