Callthrough - Verzögerung

ammar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Bei Callthrough Anrufen kämpfe ich mit eine ~400ms Verzögerung (subjektive Schätzung). Fritz ist im mehr oder weniger in einem Originalzustand.
Dialin erfolgt über e164.org + Sipgate (Codecs: ???), Outgoing ist über Voipcheap.com (Codecs: G.711, G.726, G.729, G.723).
Bandbreite ist vorhanden (Kabel), weiß aberncht wie ich den verwendeten Codec bestimmen kann (im FB eingestellt: ("automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen)").
Läßt sich da was machen?

Dasselbe Problem habe ich auch - bei Callthrough über Voip in & Out wird das ganze von der Qualität her unerträglich, bei Callthrough rein über Analog & raus über VoIP geht's sehr gut.

Leider hab ich auch noch keine Lösung gefunden - an der Bandbreite liegt's nicht, denn da ist genug frei. Was sich natürlich addiert, ist die Latenz - aber gefühlt ist es wesentlich mehr, als eigentlich sein sollte...

Nach meinem Wissen hat man generell bei Voip-Verbindungen zwischen 100ms und 200ms Delay. (Genau deswegen braucht man ja auch Echocancler)
Wenn man dann zwei Voip Verbindungen hat können dann eben 200 bis 400ms Delay auftreten. Wenn dann noch mindestens eine GSM-Verbindung dazu kommt dürfte es eine ungewohnt "lange Leitung" werden.

G711 als Codec hat auch prinzipbedingt eine geringeres Delay als z.B G729 odr G726.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88