[Problem] Callthrough via Mobilfunk-SIM (eingeh.) und ISDN (ausgeh.) geht nicht mit 84.05.52

NiwoNull

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hatte es so verstanden, dass bei einer Fritzbox 7390 Callthrough mit dem "SIP99-Trick" seit OS-Version 05.50funktioniert, wenn man eine Mobilfunk-SIM (im UTMS-Stick 4G Systems XS Stick P14) anruft und sich dann z.B. per Festnetz weiterverbinden lässt.

Ich habe nun die neue OS-Version 84.05.52 installiert, da bei Version 84.05.50 noch ein Problem beim Callthrough via ISDN bestand (siehe changelog zur Version 05.52: Telefonie: Einrichtung von Callthrough für ISDN-Rufnummern korrigiert) welches ich auch hatte (da klingelte es einfach nur, aber Callthrough "ging nicht ran"). Callthrough funktioniert nun ohne Probleme wenn die eingehende Rufnummer eine ISDN-MSN ist.

Nachdem ich nun auf Version 84.05.52 upgedatet habe, hatte ich versucht das Callthrough wie in den Anleitungen beschrieben, so einzurichten, dass zunächst eine Mobilfunk-SIM angerufen wird.

Ziel ist die Einrichtung einer Callthrough-Verbindung zur Nutzung einer Festnetz-Flat. Das Ganze soll via Mobilfunk-SIM laufen (eingehende Rufnummer), da ansonsten, wenn bereits per Festnetz telefoniert wird, Callthrough nicht mehr möglich ist, da nur noch eine der beiden ISDN-Leitungen verfügbar ist.

Kann hier jemand weiterhelfen bzw. kann das mal mit der neuen OS-Version 84.05.52 testen? Habe nämlich momentan wieder beim Anruf auf der Mobilfunk-SIM das Problem, dass Callthrough "nicht ran geht").

Danke
NN

*nochmalhochschieb*

Evtl. kann ja jemand weiterhelfen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,539
Mitglieder
378,048
Neuestes Mitglied
jaffpeck