[Frage] CallThrough: Welches Handy mit welcher Calling-Card App zu empfehlen?

donfaustino

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2004
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
betreibe meine Fritzbox 7270 mit 2 GSM-Gateways und mehreren VOIP-Nummern in Verbindung mit der CallThrough Funktion.
Dummerweise muss ich bei meinem Handy "Samsung X820" alle Telefonbucheinträge um meine CallThroughNummer erweitern. Das ergibt wiederrum mehrere Nachteile....
- was ist wenn ich die Pin oder CallThrough Nummer einmal ändere?
- ankommende "korrekte" Handynummern werden nicht mehr zum Telbucheintrag zugeordnet
- etc...
Ich weiß, das es für die moderneren Handies sogenannte CallingCard Software gibt, die genau dafür ausgelegt ist.
Ich suche also ein Handy/Smartphone auf welches man ein solches App laden kann.

a) welches Handy? nicht neuestes Modell, auch gebraucht, Preis bis ca 100¤, sollte wenn möglich Android BS haben
b) welches CallingCard App?? Gibts hier bereits Erfahrungen?

Ich denke das Problem wird eher Punkt b) sein..... Im Idealfall sollte die CallingCard App transparent im Hintergrund laufen und aufgrund von Wahlregeln (ala Fritzbox Wahlregeln) selbst entscheiden ob direkt oder über die CallThroughNummer rausgerufen werden soll.

Hoffe ich war verständlich.
 
Hallo,

du hättest nur Android und CallingCard bei Tante Gockel versenken müssen, schon kommt das hier... ;)
 
Hi, danke für den Link, ich habe wirklich schon vorher gesucht.... ansonsten währe ein Erfahrungsbericht nicht schlecht ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.