Callthrough

joerg100

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2006
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bin auf folgendes Problem gestoßen:
Beim Callthrough merkt Asterisk an der Eingabe von "#", dass die Nummerneingabe beendet ist und die Nummer nun gewählt werden soll.
Ich nutze die Funktion von meinem IPhone. Leider ist es bei IPhone untersagt, dass Drittprogramme automatisch ein "#" oder "*" wählen. Kann man dies durch einen Workaround umgehen (zB wenn mehr als 1 Sekunde keine Eingabe: Eingabe beenden und wählen). Der Timeout kann kurz sein, da ich automatisch wählen lasse und es daher keine Verzögerungen gibt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Jörg,

versuche es mal mit folgender Anweisung im [callthrough] Context:
Code:
; Prompt caller to key-in number to be dialed and wait max "WAITSECONDS"
exten => s,1,Background(vm-enter-num-to-call)
exten => s,2,WaitExten(WAITSECONDS)
exten => _X.,1,Dial(CAPI/ISDN1/MSN:${EXTEN},40,T)

MSN: Deine MSN für die ausgehenden Anrufe
WAITSECONDS: Wartezeit in Sekunden

Den Rest der Anweisung in diesem Context auskommentieren.

Gruß
dynamic
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.