Callthrough

joerg100

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2006
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bin auf folgendes Problem gestoßen:
Beim Callthrough merkt Asterisk an der Eingabe von "#", dass die Nummerneingabe beendet ist und die Nummer nun gewählt werden soll.
Ich nutze die Funktion von meinem IPhone. Leider ist es bei IPhone untersagt, dass Drittprogramme automatisch ein "#" oder "*" wählen. Kann man dies durch einen Workaround umgehen (zB wenn mehr als 1 Sekunde keine Eingabe: Eingabe beenden und wählen). Der Timeout kann kurz sein, da ich automatisch wählen lasse und es daher keine Verzögerungen gibt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

dynamic

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2006
Beiträge
1,154
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Jörg,

versuche es mal mit folgender Anweisung im [callthrough] Context:
Code:
; Prompt caller to key-in number to be dialed and wait max "WAITSECONDS"
exten => s,1,Background(vm-enter-num-to-call)
exten => s,2,WaitExten(WAITSECONDS)
exten => _X.,1,Dial(CAPI/ISDN1/MSN:${EXTEN},40,T)

MSN: Deine MSN für die ausgehenden Anrufe
WAITSECONDS: Wartezeit in Sekunden

Den Rest der Anweisung in diesem Context auskommentieren.

Gruß
dynamic
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
241,501
Beiträge
2,165,161
Mitglieder
366,021
Neuestes Mitglied
jan-philipp.dreyer
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge