calltrough mit Billingsystem

Fredjam

Mitglied
Mitglied seit
7 Mai 2006
Beiträge
362
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo versuche mit die ganze zeit mit Voiponcd nun wollte ich dort ein Calltrough verfahren einbauen was auch funktioniert hat nur dieses läuft über die extension und nicht über das Realtime Datenbank.

Und es wird auch nicht von den einzelnen Usern abgerechnet.
Jetzt meine Frage weiß einer von euch wie dieses Funktioniert also mit dem billing und dem Realtime Datenbank oder soll ich lieber zu einem anderen system wechseln wie voiceone trixbox wobei dieses glaube ich nicht das Realtime System nutzt oder 2Billing?
Ich mein skript in der Extesions.conf sieht so aus
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=121958

Hat da jemand vielleicht ideen?
 
Scheint wohl keiner nen gutes system zu kennen oder nen tip ?
schade
Naja da ich noch nicht mal Trixbox auf meinem Vserver bekomme wo debian drauf ist weiß ich auch nicht mehr bescheit sonst hätte ich versucht a2billing zu nutzten aber alleine auf meinem Vmware system hat es mit a2billing nicht zu laufen gebraucht weil beim aufruf nur jede menge fehler mir angesagt worden sind .... obwohl ich die einstellungen im System verändert hatte.
 
Hallo Fredjam,
grundsätzlich sollte sich ein Callthrough auf jede asterisk-Plattform aufsetzen lassen, man muss nur an der entsprechenden Stelle in der extension.conf ansetzen, in der die ausgehenden Gespräche abgearbeitet werden und entsprechend Caller-ID und Account-Infos für das Billing-System setzen.

Ich verwende seit mehr als 6 Monaten AstBill produktiv und absolut stabil ,zu 80 % im Callthrough Betrieb, u.a. mit div. GSM-Gateways. Astbill ist ein realtime-Billing für asterisk, es lässt sich auch sehr leicht auf einem V-Server mit Debian Linux aufsetzen. Leider sind die Manuals nicht besonders und in der Grundinstallation sind nicht alle Features aktiviert bzw. etwas buggy. Sobald man sich aber durch diese Kinderkrankheiten durchgearbeitet hat, funzt es einwandfrei.

Salu2

Molto aus Spanien
 
__pure_virtual MySql5 Problem

Hallo molto!

Ich versuche schon seit ein paar Tagen astbill auf einem vServer zu installieren. Meiner Meinung nach ist auch alles drauf, jedoch lässt sich der asterisk nicht mehr starten. Fehlermeldung:

[res_config_mysql.so]Mar 5 12:22:06 WARNING[15665]: loader.c:325 __load_resource: /usr/lib/asterisk/modules/res_config_mysql.so: undefined symbol: __pure_virtual
Mar 5 12:22:06 WARNING[15665]: loader.c:499 load_modules: Loading module res_config_mysql.so failed!

Es gibt also ein Problem mit mysql. Ich habe schon jede menge gegoogelt, jedoch noch nicht die Lösung gefunden. Punkt 1) auf dieser Seite hat mir schon etwas weitergeholfen.

Ich verwende die Versionen, wie sie von Astbill empfohlen werden, mit ausnahme von asterisk (2.4.15). Kernel: 2.4.24-vs1.26

Weißt du, wo ich da einhaken muss?

lg Fips
 
ok, hier mal schnell ne lösung für das problem:

-lmygcc im Makefile der ast-addons hinzufügen und neu kompilieren.

lg Fips
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.