[Problem] Canon MP 390 Fax zeigt seit Tagen Wahlwiederholung

niska

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Tag zusammen,
Canon MP 390 Fax zeigt an 3 verschiedenen Faxnummern seit Tagen---Wahlwiederholung-------- an. Funktionierte jahrelang, an der Anlage -----Fritzbox WLAN 7170,TK Anlage: Quante Maxima IS 1---- + Fax wurde nix gemacht. Kabel hab ich schon mal nachgeprüft. Telefone funzen. Eine "Faxgegenseite" sagte mir, vermutlich mit Tel/Faxkombi, das das Gerät zum Leben erweckt, aber eben kein Fax ankommt, seltsam.
Weiß jemand was?

Gruß und Danke


DSL/Telefonie:
Anbieter: Alice/ O2
Fritzbox WLAN 7170
TK Anlage: Quante Maxima IS 1 (baugleich 180)
2x Siemens Gigaset S 670 AR
Siemens Gigaset DR
Siemens Gigaset Garage
Siemens Gigaset E360 MR
Canon MP 390 Fax
o2 Home Box 6641
 
Moin

Ereignislogmeldung ?
...eventuell auch, weil alt, Sprachqualität/übertragung (Reiter in "Eigene Rufnummern")

SIP Log ?
...in den zeitlich nahe erstellten Support-Daten.

Oder ist es vielleicht irgendeine Anbieterstörung ?
 
Tag
kein SIP

Fehlerbericht: Besetzt/ keine Antwort


Telefonieren geht, deshalb sollts bei o2 gut sein

Gruß und Danke
 
Tag zusammen,
Wie komme ich an die Ereignislogmeldung?
Mit SIP Log meinst, ob über SIP telefoniere/faxe?

Fax Eingang geht, seltsam.
Weiß jemand was?

Gruß und Danke
 
Hallo!

Versuche mal das Fax an einem anderen Port, der Maxima zu testen.
Wenn es ankommend funzt, abgehend aber nicht, kann auch das Fax defekt sein, wenn es nicht mehr richtig "wählen" kann.
Zum Test mal Intern eine Nebenstelle anrufen, ob die wenigstens läutet?

LG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag kostenlos,
Test intern *15 (Telefon) gewählt,---hat geklingelt, extern allerdings immer noch negativ, habe meiner Vorwahl noch 004974xxxx vornedrangeschrieben, brachte auch nix. Kann es sein, das ein Fax nicht mehr senden kann, nur noch empfangen?

Wie schon in #1 erwähnt, --Eine "Faxgegenseite" sagte mir, das das Gerät zum Leben erweckt, aber eben kein Fax ankommt, seltsam---.

Gruß und Danke
 
Was hast denn dann gehört, nach dem Klingeln wennst abgehoben hast, ein "Faxsignal" oder gar nix?

An einem andern Analogen Port, der Maxima wurde es ebenfalls schon mal getestet u. am Geräteport darf nicht "Fax" sein, sondern "Kombiport", eingestellt sein.
 
Kein Faxsignal, nur Piep, Piep. Ich meine auch, damals bei der Quante beim Fax Kombiport eingegeben zu haben. Problem ist, das ich keinen Zugriff mehr auf die Quante Maxima IS 1 habe, da Zugang über RS 232, den hab ich am PC nicht mehr. Hab auch schon mit einen USB Adapter versucht, komme aber nicht mehr ins Menü der Quante Maxima IS 1, gab auch keinen Grund, da keine Störung. Mit dem Wechsel an einen anderen Port muss ich mal versuchen, streiche aber derzeit mein Haus.
 
Wenn nach dem Klingeln bzw. dann nach dem Abheben nicht von selber automatisch das Faxsignal von selber ertönt, dürfte das Canon-Fax defekt sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.