CAPI auf Mehrprozessorsystem

fant

Mitglied
Mitglied seit
6 Mai 2005
Beiträge
622
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leutinnen und Leute,

ich habe hier als Server einen Dual PII-450 laufen und möchte mit der eingebauten FritzCard * verwenden. Nun steht aber überall, daß die CAPI-Treiber von AVM nicht mit SMP kompatibel sind. Hat das schon jemand versucht? Oder ist die I4L-Version inzwischen brauchbar (Echo, usw.)?

Gruß,
Fant
 
Hab einen * auf nem Dual P2-400 laufen mit den Capitreibern von AVM, das funktioniert ohne Probleme. Ob er die 2. CPU benutzt hab ich nich nach geguckt.
 
Sers MichaelS,

checke mal bitte, ob Du wlrklich beide Prozessoren ansprichst. Welche Linux-Distribution verwendest Du?

Gruß,
Fant
 
Das System kennt und nutzt beide CPUs, ich nur nich ob sich der AVM Treiber was draus macht. Ich wüsste im Moment auch nich wo ich das sehen kann.
 
Kann auch bestätigen, dass es funzt ...

Kernel 2.6.12 (mit SMP) auf nem Dual PIII 500Mhz mit Asterisk und FRITZCARD Classic unter Verwendung der AVM-Capitreiber.

Keine Probleme seit monaten.

ciao

Memphis
 
Also mir wird gesagt, das System sei nicht SMP-fähig, wenn ich versuche, die Treiber zu kompilieren. Was für eine Distri habt Ihr? Ich verwende Debian Sarg mit einem selbst kompilierten Kernel. Gebt mir mal bitte einen Tip, wie Ihr das zum Laufen bekommen habt.

Gruß,
Fant
 
Im moment läuft der * auf einem eisfair mit smp Kernel (2.4.27-1 iirc).
Mir ist es beim Telefonieren (capi -> hfc und hfc -> capi) jetzt paarmal passiert das der Ton plötzlich weg ist (auf beiden Seiten), nach etwa 10-15s gehts wieder. Der Fehler lässt sich nicht reproduzieren und es tauchen auch keine Fehlermeldungen auf. Das tritt auf seit der * auf dem Dual-System läuft. Vorher auf dem Celeron 667 gab es keine Probleme.
 
Kannst Du sagen, ob es auch Probleme bei hfc -> hfc oder capi -> capi gibt?

So koennte man das Problem etwas eingrenzen.

Armin
 
@Memphis:
Woher hattest Du CAPI-Drivers für die 2.6er-Kernelreihe? Bring mal bitte Beistand und/oder Link.

Ich verwende hier Debian Sarge, aber ich bekomme nicht mal die Treiber irgendwo. Kann sein, daß ich einfach blind bin. Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!!!

:bahnhof:

Gruß,
Fant
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,022
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.