Capi Fax mit agi manager (Originate) verschicken

lotus-eater

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2005
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bin gerade am Herumexperimentieren mit dem agi manager. Ich hab vor damit Faxe zu verschicken.

Für das Originate Kommando muss ja ein ausgehender Channel genannt werden. Bei mir wäre es CAPI/g1/<Telefonummer>. Dies funktioniert auch so. Nun will ich den lcr Router benutzen, der in meinem Dialplan eingearbeitet ist. Dafür kann man als Channel LOCAL/<Extension>@<Context> benutzen. Capicommand meckert aber, dass es kein CAPI Kanal ist, obwohl die Verbindung über CAPI hergestellt wird. Allerdings mit einer günstigen CallByCall Nummer.

Wie überprüft chan-capi den Kanaltyp? Über den Namen? Wenn ja kann man diesen umbenennen? Oder ist ein ganz anderer Ansatz gefragt?
 
Asterisk meldet bei diesen Kommandos den channeltype, naja eigentlich den channel selbst. Wenn nun dieser channel kein CAPI type ist, dann kann man hier auch keine CAPI kommandos verwenden.

Es geht also nicht darum einen Namen zu ueberpruefen, chan-capi benoetigt den channel selbst um damit zu arbeiten...

Armin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.