Capi In funktioniert nicht soooo gut

Imox

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Hi Leute,

also ich hab hier ja schon extrem viel gepostet und bis jetzt für alles eine Lösung bekommen.

Allerdings stehe ich jetzt vor einem komischen Problem.

Ich habe 2 Fritz boxen ich nenn die jetzt mal Fritz1 und Fritz2

bei Fritz1 kommt der Capi an.

So jetzt habe ich zwei Sip account auf dem Asterisk

1000 und 2000

Fritz1 reagiert auf die 1000
Fritz2 reagiert auf die 2000

Wenn ich jetzt folgendes mache

Code:
[capi_in1]
exten => s,1,Dial(SIP/1000&SIP/2000,60,tT)

funktioniert das nicht richtig also die 2000 klingelt aber die 1000 nicht

wenn ich das gleiche über einen sip account ansteuere funktioniert alles. super

also so

Code:
[Sip_in]
exten => s,1,Dial(SIP/1000&SIP/2000,60,tT)

irgendwie stören sich der sip account und der festnetzanschluss beim anrufen ? da kommt auch immer ne fehlermeldung das es nicht funktioniert hat.

eigendlich brauche ich ja auch nicht vom capi in auf einen sip account zu den telefonen zu gelangen aber das muss sein damit ich vermitteln kann oder fällt euch noch was anderes ein ???

irgendwie nen echt dummes problem.

würde mich sehr um hilfe freuen.

bis dennen

thx

imox
 

waldoo

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hm komisches phänomen;
kann diese probleme allerdings nicht nachvollziehen. "capi in" landet bei allen SIP Geräten die es haben sollen.
Kannst du da mal ein logfile mitlaufen lassen was bei wahl ankommt?
> set verbose 99
> set debug 99
=> testtelefonat.

mal schauen, ob wir da was erkennen können.
Hast du die Fritzbox über Analog oder über ISDN am Amt hängen?

vg
waldoo
 

lipperreiher

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Hallo,

ich habe heute ein ähnliches Problem bei mir feststellen können.
Ich glaube allerdings es gerade gelöst zu haben (ich kann es heute abend nicht mehr 100%ig ausprobieren, weil ich nicht meine family aufwecken will ;-)

Jedenfalls habe ich mal mit der Option "Ruf abweisen bei besetzt (busy on busy)" rumgespielt. Das war standardmäßig bei mir aktiviert.
Nachdem ich es abgeschaltet habe, kommt der Ruf dort an, wo ich es erwarte.
Vorher war im cli immer folgendes ersichtlich:

Code:
 -- Executing [[email protected]_in4712:1] Dial("CAPI/ISDN4#02/4712-a", "SIP/773|30|r") in new stack

    -- Called 773

    -- Got SIP response 486 "Busy Here" back from 192.168.0.1

    -- SIP/773-005647d8 is busy
  == Everyone is busy/congested at this time (1:1/0/0)
    -- Executing [[email protected]_in4712:2] Hangup("CAPI/ISDN4#02/4712-a", "") in new stack
das "busy" hat mich stutzig gemacht, weil: busy war die NSt. 773 ganz bestimmt nicht. Und auch das interne Telefonieren zwischen 772 und 773 funktionierte.

Ich versteh' zwar nicht so ganz, was das abgeht, aber ich vermute den Fehler wirklich bei den Einstellungen, die man auf der Weboberfläche der Box machen kann und nicht bei dem Asterisk Server.

Spiel doch mal mit den Einstellungen herum.

Gruß

lipperreiher
 

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