CAPI mit HFC Karten

JN3piogZ

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Sorry, für die vielleicht dumme Frage.

Ich bekomme die CAPI nicht ans Laufen. Das Ziel ist der Faxversand und Empfang mit der Maschine, auf der auch mein Asterisk läuft. Capiinfo meldet, es gäbe keine Capi. Ein modprobe capi läd das Moduls Capi aber scheinbar korrekt (nach modprobe -r hisax). Dennoch bleibt capiinfo dabei, es gäbe keine capi.

In dem Rechner sind 2 HFC Karten. Eine ist im TE, die andere im NT Modus. Für die Karte, die im TE-Modus ist, hätte ich gerne die CAPI. Mir ist nicht klar, welchen Treiber ich installieren muss,damit die CAPI läd.

An der Capi.conf habe ich nicht gefummelt, die Defaults sehen gut aus. Ich verstehe das doch richtig: Auch ohne dass ich Asterisk gestartet habe, müsste ich doch erst mal eine vernünftige Ausgabe von capiinfo erhalten, bevor ich mich in Asterisk überhaupt um den Faxempfang kümmern sollte, oder?

Nebenbei:
Asterisk läuft (bis auf ein paar kleine Probleme hier und da) gut mit beiden Karten. Ich kann intern nach extern und zurück über Asterisk telefonieren. Also die Zapata-Geschichte läuft.

Alle Pakete sind mit Synaptic installiert worden.

Folgende Pakete sind installiert:

Asterisk 1:1.2.12.1...
asterisk-app-fax
asterisk-bristuff
asterisk-chan-capi
asterisk-config
asterisk-dev
asterisk-doc

Vielen Dank im voraus!

T.

hfc-Karten laufen nur mit misdn oder bristuff nicht mit capi-Treibern!
misdn ist bei asterisk dabei und den bristuff gibt es bei www.junghanns.net (letzteres sind patches die auf die asterisk-Version abgestimmt sein müssen)!

Also gibt es keine Möglichkeit mit HFC Karten den Faxempfang einzurichten?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,350
Mitglieder
377,668
Neuestes Mitglied
buckdiefliege