Capi over TCP: Auswahl der Verbindung /

mrb90

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
HAllo,

ich habe folgendes Problem. Seit neuestem habe ich kein ISDN Anschluss mehr, sondern reines DSL.
Mit der Capi over TCP Funktion der Fritz.Box habe ich bisher Faxe versendet über den ISDN Bus mittels einer Drittsoftware (RVS Com). Jetzt sollen die Faxe per VoIP rausgehen, nur wie sage ich das der Capi?

Für die Fritz Fax4Box Software gibt es ein Auswahlmenü und der entsprechende Contoller kann per Kommandozeile ausgewählt werden. Das nutzt mir aber nichts, wenn ich die Fax4Box Software gar nicht nutzen möchte.

Für Eure Hilfe bin ich dankbar, langsam bin ich hier am verzweifeln :mad::mad::mad:
 
Hallo,

es geht nicht mit RVS Com, da du kein virtuellles Modem für die Netcapi der Box einrichten kannst!
 
Verstehe ich nicht - wozu brauche ich ein virtuelles Modem, das macht RVS Com doch automatisch?

Ich muss doch nur der Fritz Netcapi sagen, welcher Controller standardmäßig genutzt werden soll, also der Controller für VoIP. Btw: Welche Nummer hat der eigentlich von den fünf?
 
Danke für den Link, habe aber leider nichts passendes zur thematik gefunden.

Aus meiner Sicht gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Für die AVM Netcapi Controller 5 als Standard festlegen bzw. alle anderen Controller deaktivieren.
2. RVS COM zur Verwendung von Controller 5 zwingen.

Zu beiden Ansätzen meine Frage: Geht das grundsätzlich?
 
Nein, du kannst nicht alle Controller in der Box entfernen, da der Eintrag eine Anzahl beinhaltet, du kannst nur

a) in der ar7.cfg den Eintrag maxctrl auf 5 Begrenzen
b) der RSV Com den Controller als Parameter beim Start übergeben, evetuell mit .exe -c5

Ob das bei RSV geht weißt ich jedoch nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.