Carpo-ausgehende Telefonate = zu leise

fritzikit

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2006
Beiträge
167
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
moin zusammen,

habe folgendes problem:

eingehende Anrufe ok

( kommen ja übers festnetz )

ausgehende (voip) angerufener hört mich zu leise oder auch schlecht

(hauptsächlich bei tel Nr´n im ortsnetz, aber auch ferngespräche )

ruft mich der angerufene mich sofort zurück = alles OK

häufigkeit der schlechten qualität bei ausgeghenden anrufen nimmt zu !

nur bei mir ?

oder haben auch andere dasselbe problem ?
 

crazyGee

Neuer User
Mitglied seit
10 Feb 2006
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dein Problem kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen. Bei mir gibt es keinerlei Qualitätsprobleme, weder über meinen Speedport VoIP-Router noch über das Softphone.

eingehende Anrufe ok

( kommen ja übers festnetz )
Wirst Du denn nur über deine normale Festnetznummer angerufen oder über die Carpo (Festnetz-)Nummer?

Beim PSTN-Festnetz (T-Net) kann es ja normalerweise nicht zu solchen Problemen kommen. Jetzt wäre interessant zu wissen, ob Du auch über Carpo angerufen wirst und das Problem dort auch nicht besteht.

Ergibt die schlechte Quali auch, wenn Du das Softphone nutzt bzw. Deinen Account mal von einem ganz anderen DSL-Anschluss bzw. anderem Endgerät (VoIP-Router) nutzt? Ausschlussverfahren ...
 

fritzikit

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2006
Beiträge
167
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
moin,
nur über deine normale Festnetznummer !
 

fritzikit

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2006
Beiträge
167
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Also hab getestet

- per headset carpo-softphone auf die festnetznummer

= ich kann teilnehmer an der festnetznummer verstehen, der teilnehmer festn.

mich aber schlecht und es ist ein knacken im festnetztel. zu hören .
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,847
Beiträge
2,027,349
Mitglieder
350,937
Neuestes Mitglied
Elperator