Carpo kündigt außerodentlich zum 31.08.09!

der Wechsel zu Easybell an sich war schon kostenlos.

schreibst du...

und nun, war kostenlos, na also, wenn du "Extras" haben willst, in deinem Fall halt noch Festnetz Telefonie, dann musst du auch dafür auch "Extra" zahlen, where`s the problem!? Easybell musste wohl, weil du auf Festnetz Telefonie wert legst, halt den Anschluss bei der Telekom bestellen und auch bezahlen, in anderem Fall wäre dein Anschluss wohl beim einem anderen günstigeren Anbieter, wahrscheinlich Telefonica, geschaltet worden. Und die daraus resultierenden Kosten hat Easybell an dich weitergereicht.

Und genau diese Kosten willst du von Carpo ersetzt haben? Auf welches Recht berufst du dich dabei? Vertrag? Titel von deutschen Gerichten bei ähnlich gelagerten Fällen? AGB von Carpo oder Easybell? Diese Antort bist du schuldig geblieben, warum kann ich nur vermuten, nehme dashalb mal dreist an weil es sie nicht gibt.

Nun ja, Rechtsberatung ist hier verboten, aber ich bleibe dabei, du hast weder Recht noch wird dir ein Gericht in Europa insbesondere in Deutschland Recht geben, IMHO von daher sinnlos vor Gericht zu ziehen. Aber gerne lasse ich mich eines Besseren belehren. Ich vertrete weder die Interessen oder Ansichten von Carpo, Easybell, Telekom noch eines anderen Telefon und/oder VoIP Anbieters.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst mich wohl nicht verstehen, MikeB? Ich will keine Extras haben, sondern lediglich den gleichen Zustand wie bei CAPRO. Die Netz-Qualität war bei CAPRO sogar besser, was VoIP anbelangt. Insoweit erleide ich durch den erzwungenen Wechsel einen Schaden. Die bisherige Variante wie bei CAPRO habe ich nun auch bei Easybell bekommen. Wegen des Wechsels fiel eben die Anschlussgebühr an. Ich wäre doch aber gar nicht gewechselt! Die anderen hier im Forum waren auch erbost darüber, dass CARPO einfach den Dienst abschaltet.

Woher ich mein Recht nehme - Du kommst wirklich nicht darauf? Weil ich z.Z. immer noch einen Vertrag bis 01/11 bei CARPO laufen habe (ich musste mich ja für 24 Monate binden) und ich die einseitige außerordentliche Kündigung nicht akzeptiert habe, diese unwirksam ist. Am besten Du schaust mal die Beiträge von Anfang an in diesem Thread durch - die anderen haben dazu auch gepostet, dass CARPO hier rechtswidrig gehandelt hat.

Ich habe keine Probleme mit einer Klage - es wird sowieso bei Gericht auf meinen Einigungsvorschllag hinauslaufen, da CARPO vertragswidrig selbst dafür gesorgt hat, kein DSL mehr anbieten zu können. Und wenn CARPO da immer noch nicht einlenkt, dann soll eben das Gericht Recht sprechen. Es geht ja um das Thema, wie CARPO mir ohne Zusatzkosten einen Folgeanbieter beschafft, obgleich ich das nicht akzeptieren bräuchte (ich bin aber zu der von mir genannten Einigung bereit). Ich sehe der Gerichtsentscheidung gelassen entgegen.
Magst Du hier Negativempfehlungen absetzen, wie Du willst - :groesste:

Gruß
IchMagDSL
 
Weil ich z.Z. immer noch einen Vertrag bis 01/11 bei CARPO laufen habe (ich musste mich ja für 24 Monate binden) und ich die einseitige außerordentliche Kündigung nicht akzeptiert habe, diese unwirksam ist.

Jetzt widersprichst du dir aber:

bis dann das Angebot mit Easybell kam und die hatten einen ähnlichen DSL-Tarif, der aber vergünstigt nur bis 31.08.09 abgeschlossen werden konnte.

Es kann ja wohl nur einer der beiden Verträge aktiv sein, sonst müsstest du doppelt zahlen. Hast du dem Wechsel damals zugestimmt oder nicht?

Wenn ja: Hast du (schriftlich) eine Zusage oder ein Werbeversprechen, dass dabei keine zusätzlichen Kosten anfallen? Ansonsten hast du dich über den Tisch ziehen lassen, ich bezweifle, dass du das Geld einklagen kannst.
 
Lass ihn doch klagen, er wird schon sehen auf was es rausläuft. Auf IHN warten erhebliche "Gerichts- und außergerichtlichen Kosten".:p
Ich nehme den Fragesteller nicht mehr ernst und werde auch nicht mehr antworten da er sowieso alles besser weiß. Frage mich nur warum er hier fragt, scheint ja ein allwissender Rechtsgelehrter zu sein.:spocht:
 
@IchMagDSL

Ich mag nicht entscheiden ob Du oder Carpo/easybell recht haben. Allerdings solltest Du eins bedenken: Wenn Du wirklich auf einen Vergleich aus bist, bekommst Du auch kein Urteil. In diesem Fall verbleiben auch die angefallenen Kosten (Anwalt, Gericht) bei Dir. Die dürften allerdings tatsächlich etwas mehr als 70 EURO betragen.

DAS weiß Carpo/easybell und sie sehen schon deshalb Deiner Klage sehr gelassen entgegen. Denn Zeit, Deinem Vorschlag entsprechend einzulenken, haben sie bis zum Gerichtstermin immer noch.

Ob das nett von Carpo/easybell ist, soll jeder für sich entscheiden...
 
Hallo Accuvue,

wenn in einem Vergleich nichts zu den Kosten gesagt wird, trägt jeder seine eigenen Kosten. Da gebe ich Dir Recht. Einen Vergleich über die verursachten Anschlussgebühren würde ich aber nur dann annehmen, wenn CARPO auch die Gerichts- und außergrichtlichen Kosten zu 1/1 trägt. Nun kann sich Herr Urbahn entscheiden, ob er
- ein Urteil des Gerichts zur Vertragsverletzung abwartet,
- den Vergleich annimmt, aber wie gesagt mir die zusätzlichen Kosten auch erstattet,
- klug ist und mit rund 70 ¤ kurzerhand Rechtsfrieden schafft.

Trotzdem Danke für Deinen sachlichen Beitrag!

Gruß
IchMagDSL
 
Es kann ja wohl nur einer der beiden Verträge aktiv sein, sonst müsstest du doppelt zahlen. Hast du dem Wechsel damals zugestimmt oder nicht?

Wenn ja: Hast du (schriftlich) eine Zusage oder ein Werbeversprechen, dass dabei keine zusätzlichen Kosten anfallen? Ansonsten hast du dich über den Tisch ziehen lassen, ich bezweifle, dass du das Geld einklagen kannst.

Einem Wechsel habe ich nicht zugestimmt. Ich wurde kurzerhand von Easybell begrüßt mit dem Hinweis, dass keine DSL-Verträge übernommen werden. Kurioser Weise würden aber die VoIP-Verträge im Auftrag von CARPO weiterhin gültig sein (CARPO hat ausdrücklich nur die DSL-Dienstleistungen gekündigt). Wie das, wenn ich keine DSL-Versorgung mehr bekomme? :spocht:
DSL wurde von CARPO dann zum 31.08. abgeschaltet. Folglich musste ich mir Ersatz suchen - es war ein erzwungener Wechsel.

Gruß
Ich MagDSL
 
Einem Wechsel habe ich nicht zugestimmt. [...] DSL wurde von CARPO dann zum 31.08. abgeschaltet. Folglich musste ich mir Ersatz suchen

Ah, jetzt ja (eine Insel)! Ist das so jetzt richtig?:

- Carpo hat dir vertragswidrig während der Mindestvertragslaufzeit gekündigt.
- Du hast der Kündigung widersprochen.
- Carpo hat die DSL-Leitung am 31.08.2009 gekappt.
- Als Selbsthilfe hast du danach DSL bei Easybell beauftragt (hier ist aber immer noch ein Widerspruch zu deiner Aussage, dass das Angebot nur bis 31.08.2009 galt, oder waren Abschaltung und Auftrag noch am gleichen Tag?).
- Von Easybell sind dir 69 EUR Anschlusskosten (weiter-) berechnet worden, die du von Carpo erstattet haben willst.
- Zuletzt hast du eine Mahnung mit Fristsetzung an Carpo geschickt.

Prüfe mal, ob ein Mahnbescheid das richtige Mittel für dich ist, um eine Klage möglichst zu vermeiden. Ich wünsche dir viel Erfolg, und halte uns bitte auf dem Laufenden.
 
Ah, jetzt ja (eine Insel)! Ist das so jetzt richtig?:

- Carpo hat dir vertragswidrig während der Mindestvertragslaufzeit gekündigt.
- Du hast der Kündigung widersprochen.
- Carpo hat die DSL-Leitung am 31.08.2009 gekappt.
- Als Selbsthilfe hast du danach DSL bei Easybell beauftragt (hier ist aber immer noch ein Widerspruch zu deiner Aussage, dass das Angebot nur bis 31.08.2009 galt, oder waren Abschaltung und Auftrag noch am gleichen Tag?).
- Von Easybell sind dir 69 EUR Anschlusskosten (weiter-) berechnet worden, die du von Carpo erstattet haben willst.
- Zuletzt hast du eine Mahnung mit Fristsetzung an Carpo geschickt.

Prüfe mal, ob ein Mahnbescheid das richtige Mittel für dich ist, um eine Klage möglichst zu vermeiden. Ich wünsche dir viel Erfolg, und halte uns bitte auf dem Laufenden.

Hallo Redoute,

exactly - genau richtig aufgefasst! Zu Punkt 4: Easybell hat bis 31.08.09 einen vergünstigten DSL-Tarif angeboten. Und hätte ich den 31.08.09 ablaufen lassen, wie hätte ich dann bei Easybell noch bestellen können, wenn das Internet danach tot war?

Danke mit der Info mit dem Mahnverfahren. Das hatte ich auch ins Auge gefasst. Endlich einer, der mich versteht :eek:
Dir ist wohl das gleiche widerfahren (unfreiwilliger Beendigungsversuch von Capro)?

Gruß
IchMagDSL
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.