Carpo kündigt außerodentlich zum 31.08.09!

nix mehr carpo oder easybell

Thema erledigt: Carpo/Lidl haben die Dienste eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
aus mit CARPO oder ähnliche...

Hallo,

nieder mit CARPO, es lebe die Telekom. hat funktioniert. Am 16.09 also heute, hat die Telekom DSL wie angekündigt geschalten. Es ist überstanden.
Damit geht eine Zeit der Kündigungs und Wechselschreiben von CARPO zu Ende.
Ich wünsche euch auch wieder DSL bei einem Partner der sich an den Vertrag hält.

Grüsse...
 
Servus,

keine Telekom, aber seit heute 12Uhr wieder Online.
 
Hallo,

nieder mit CARPO, es lebe die Telekom. hat funktioniert. Am 16.09 also heute, hat die Telekom DSL wie angekündigt geschalten. Es ist überstanden.
Damit geht eine Zeit der Kündigungs und Wechselschreiben von CARPO zu Ende.
Ich wünsche euch auch wieder DSL bei einem Partner der sich an den Vertrag hält.

Grüsse...
prima...

aaaber hast du auch daran gedacht deinen möglicherweise ungewollten easybell Lidl Phone Voip Anschluss für momentan zwar 0,00 EUR im Monat zu kündigen? Der entstand nämlich dadurch, dass carpo wohl bei allen LidlDSL Anschlüssen auch einen Voip Anschluss namens Silberpaket auf schaltete...

ich habe vorsorglich auch bei easybell den genannten VOIP Dienst gekündigt... nicht dass easybell auch auf eine dieser VoIP Mindestumsatz Ideen kommen oder eine Grundgebühr einführen .... http://www.teltarif.de/e-plus-mindestumsatz-fuer-prepaid-karten/news/35292.html

Mein Stand:
Der Dienst carpo Email funktioniert nicht mehr. Darüber hinaus kann ich mich bei easybell auch nicht mehr einloggen.
ob Voip noch funktioniert weiß ich nicht - ich habs zu meiner Schande auch noch nie genutzt...


egal - So muss das sein... an die Herrn Urbans! :smlove:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe ich gekündigt, kam auch eine Antwort:

Guten Tag Herr .....

wir haben ihre Kündigung für den Dienst Lidl Phone MobileOpt erhalten. Diese wird zum 31.08.2009 wirksam.

Wir bedauern Ihre Entscheidung und hoffen, Sie bald wieder als Kunden bei easybell begrüßen zu dürfen.

Ihre easybell-Kundenbetreuung

Hoffe das ich dadurch alles los bin. Die Frechheit war mich einfach an Easybell weiterzugeben.

Gruss...
 
hi
hatte nur das kostenlose Carpo Voip Telefonie
mit Carpo war ich sehr zufrieden speziell die Mobiloption 10 Cent in alle Handynetze

Habe gerade bei Easybell Hotline nachgefragt ob die Fortführung weiter kostenlos ist? Antwort war ja, ist das auch wirklich so?

Beim Carpo Voip Konto konnte ich nur das Sip Passwort weiter verwenden,
die anderen Einstellungen mußte ich angleichen.

Leider funktioniert diese Voip Konto im Gegensatz zum Dus.net und sbq4you.de
nicht im Mobilfunknetz.

Leider konnte ich auch keine Telefontarife finden.
Das Ganze verunsichert mich sehr.
Seriös ist etwas anderes.

Gruß Resool
 
Carpo Rechnung

Hallo,

na also, Frechheit siegt. Erst Vertragsbrüchig werden und dann eine Rechnung für DSL bis zum 31.08.2009 schicken.
Gestern ist die letzte Rechnung von Carpo gekommen. Eigentlich müsste man rückbuchen lassen um zu sehen was CARPO macht. Sollen sie doch zum Gericht gehen und klagen, möglicherweise kommt dann der Vertragsbruch zur Sprache.
Mal sehen was ich mache, ist ja noch Zeit.

Gruss...
 
Hallo,

na also, Frechheit siegt. Erst Vertragsbrüchig werden und dann eine Rechnung für DSL bis zum 31.08.2009 schicken.
Gestern ist die letzte Rechnung von Carpo gekommen. Eigentlich müsste man rückbuchen lassen um zu sehen was CARPO macht. Sollen sie doch zum Gericht gehen und klagen, möglicherweise kommt dann der Vertragsbruch zur Sprache.
Mal sehen was ich mache, ist ja noch Zeit.

Gruss...

mal eine Frage Gorkon

WIE hast du gekündigt?

bei Kabel Deutschland verlangt man von uns User folgendes:



Wer die Sendung kennt, kennt den Satz "... immer per Einschreiben mit Rückschein!". Dieser Fall zeigt deutlich, was schief gehen kann, wenn man diesen von Georg Schnurer fast gebetsmühlenartig vorgetragenen Vers missachtet. Nur so kann man sicher gehen, dass auf dem Weg vom Postamt bis zum Kundenservice nichts verlorengeht. Bis der Kunde feststellt, dass sein Brief nicht angekommen ist, dauert es eine gewissen Zeit – vielleicht die entscheidenden Tage, in denen die Frist zur automatischen Vertragsverlängerung ausläuft.

Wenn Sie die Möglichkeit haben, können Sie auch per FAX kommunizieren, sofern der Dienstleister das zulässt. Empfehlen können wir diesen Weg aber nur, wenn Sie die Möglichkeit haben, einen sogenannten "qualifizierten Sendungsbeleg" vorzuweisen. Auf diesem Beleg ist die erste Seite des FAXes verkleinert abgebildet, ergänzt durch das Sendeprotokoll. Email-Verkehr gilt übrigens nicht als rechtsverbindlich.

TV Beitrag
http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Video-Vorsicht-Kunde-802023.html

Hintergrundbericht
http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Hintergrund-Vorsicht-Kunde-797562.html

Fast wäre ich bei einem KabelDeutschland Shop in unserer Stadt reingestolpert und hätte die Verkäuferin mit diesem Beitrag konfrontiert ;) ...

egal die Kündigungsbestätigung von easybell für diese Lidl Phonie? habe ich jedenfalls mehrfach gespeichert sowie ausgedruckt.....
sollte hoffentlich genügen...

ansonsten
5 EUR für Einschreiben mit Rückschein ausgeben oder Alternativ sich eine Fax mit der Möglichkeit einen qualifizierten Sendebericht zu erhalten sich anschaffen...

klar, weiß doch ein jedes CT´Tv Kind :spocht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Küdigung Carpo und so weiter...

Hallo,

habe per Mail, per Fax und Einschreiben gekündigt.

Gruss...
 
Zuletzt hat sich Carpo einfach nur noch die Kunden betrogen !
Das ach so tolle nun endlich akzeptierte Wechselangebot wurde unter den Tisch fallen gelassen... Die entsprechende Internetseite war ja auch unter aller Sau programmiert...keine Bestätigung... nicht per Mail , nicht per Post. Zu guter letzt einseitig gekündigt ohne jegliche Gutschriften oder sonst was.
 
CARPO Gutschrift

Hallo,

ja, jede menge Briefe und Versprechen. Nichts eingehalten. Bin froh das es vorbei ist. Am Anfang nicht schlecht dann nur noch Stress.


Gruss...
 
CARPO soll Anschlussgebühr zahlen

Hallo,

hier scheint einwenig Ruhe eingekehrt zu sein - drum sorry, dass ich hier einwenig aufmutere :rolleyes:

Zu mir: Mein CARPO-Vertrag würde noch bis 12.01.11 laufen. Ich habe bis zum Ende ausgeharrt bis dann das Angebot mit Easybell kam und die hatten einen ähnlichen DSL-Tarif, der aber vergünstigt nur bis 31.08.09 abgeschlossen werden konnte. Meinen T-Com-Anschluss wollte ich ja weiter behalten für die 2. Rufnummer etc.

Der von CARPO "beschaffte" Nachfolgeanbieter Easybell ist nach meinen heutigen Erfahrungen auch zu empfehlen. Es gab mit dem TARGA-Router zwar so einige Spielchen, weil die Firmware nicht mehr aktualisiert wird, aber mittlerweile ist alles in Butter und die Qualität auch mit Telefonie ohne nennswerte Probleme.

So, ich hatte am 03.03.10 nun CARPO angeschrieben, dass ich die Vertragsbeziehung als erfüllt betrachten würde, wenn die Anschlussgebühr 69 ¤ übernommen wird. Diese Gebühr erhob die T-Com laut Aussage von Easybell, was ich auch nachvollziehen kann.
Meinen Vorschlag sehe ich als zumutbaren Einigungsversuch für die Fa. Carpo, denn schließlich wäre ich nicht gewechselt (ich war eigentlich mit den Leistungen von CARPO zufrieden).

Heute habe ich eine Mahnung gefertigt und schicke das auch mit Einschreiben und Rückschein an CARPO (zuzüglich 3,85 ¤ Porto als Mahngebühr). Wenn die Zahlungsfrist wieder nicht eingehalten wird, werde ich meinen Anspruch gerichtlich feststellen lassen. Ich denke, dass die Richter mir zustimmen werden, denn ich wurde gezwungen, den Provider zu wechseln. Es wäre ziemlich Unklug von CARPO sich dieses Angebot von nunmehr 72,85 ¤ entgehen zu lassen, wenn man bedenkt, was bald an Gerichts- und außergerichtlichen Kosten auf die zukommen könnte.

Hat jemand ggf. auch schon einmal in ähnlicher Sache geklagt? Ich verlange immerhin nicht, dass CARPO mir DSL weiterhin anbietet bis zum Ablauf der ordentlichen Kündigung in 2011. Oder ist CARPO bereits insolvent?

Danke und Gruß
IchMagDSL
 
Ja, mache hin, und poste und dann wie es ausgegangen ist. Wir sind sehr gespannt auf deinen Bericht.

Ehrlich, einen solchen ..... habe ich selten hier im Forum gelesen.

Ich denke eher dass bald "Gerichts- und außergerichtlichen Kosten" auf DICH zukommen werden, bzw. dass DU auf den selbigen darauf sitzen bleiben wirst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte es nun so sagen wie mein Vorredner, aber ich frage einfach mal "so": Liegen dir die zum Zeitpunkt des Abschlusses gültigen AGB und Vertragsbedingungen vor? Wenn ja, dann wirst du sicher die für deinen Plan wesentlichen Formulierungen und Passagen hier einmal wiedergeben können, oder
 
Ich könnte es nun so sagen wie mein Vorredner, aber ich frage einfach mal "so": Liegen dir die zum Zeitpunkt des Abschlusses gültigen AGB und Vertragsbedingungen vor? Wenn ja, dann wirst du sicher die für deinen Plan wesentlichen Formulierungen und Passagen hier einmal wiedergeben können, oder

Hallo Ihr beiden, dann wäre es nett, wenn Ihr mich mal einwenig aufklären könntet und nicht gleich lästern würdet. Es ist mir klar, dass der neue Anbieter Easybell berechtigt ist, Anschlussgebühren zu erheben. Von Easybell verlange ich ja auch nix. Aber ist Euch beiden auch klar, dass ich gar nicht gewechselt hätte, wenn Carpo seine Verpflichtungen vernünftig bis wenigstens 01/2011 nachgekommen wäre? Immerhin war ich 12 Tage ohne Internet. Korrekt wäre es ja gewesen, wenn ich DSL-Dienste einklagen würde. Ich habe habe gedacht, dass Carpo an einer einvernehmlichen Lösung interessiert ist, indem ich seinem Wechselbegeheren nachkomme, dafür mir aber keine Anschlusskosten entstehen werden.
 
Nur mal so zu meinem Verständnis: Es geht hier um das Angebot von Carpo, das man für 5 EUROs mehr zu easybell wechseln sollte? Das sollte doch eigentlich kostenlos sein? Sogar die Anschlußgebühren sollten entfallen?

Hatten sich also in diesem Angebot doch noch Gebühren versteckt?
 
Hallo Accuvue,

der Wechsel zu Easybell an sich war schon kostenlos. Nur läuft meine Festnetz-Telefonie auch weiterhin über die T-Com, zusätzlich zu VoIP. Easybell teilte mir mit, dass beim Wechsel des DSL-Provides eben die T-Com diese Anschlussgebühr erhebt. Und ich denke es wäre fair, wenn CARPO hierfür einsteht. Sonst macht das noch Schule und jeder DSL-Provider, der mal seine Kunden schnell loswerden will, schickt sie zum nächsten Provider und die Kunden tragen ja den Rest ... Nicht mit mir :cool:

Gruß
IchMagDSL
 
Sag ja, prozesse ruhig, finde ich gut. Ich lehne mich derweil zurück, amüsiere mich über dein gebaren hier und hoffe dass du, wenn du dann verloren hast, bzw deine Klage abgewiesen wird, auch hier entsprechend postest und deine Erlebnisse mit uns teilst.

Entschuldige meinen Sarkasmus, ich kann aber nicht anders wenn ich deine geistigen Ergüsse hier über mich ergehen lasse.

Guter Rat von mir, lasse es sein, du hast weder Recht noch wird dir ein Gericht in Deutschland Recht geben. Deshalb werden auf dich nicht unerhebliche "Gerichts- und außergerichtlichen Kosten" wie du dich selbst ausgedrückt hast, zukommen.

Carpo hat dir einen Ersatzpartner vermittelt, was du machst ist deine Sache, wechsele zu wem du willst, aber kannst doch nicht erwarten dass die Kosten dafür Carpo übernimmt.

Ehrlich, mit Verlaub, so einer verworrene Logik kann ich nicht folgen, deshalb höre auf meinen Rat und höre auf das Forum mit solchem Kinderkram voll zuspamen.

Rechtsberatung ist sowieso hier nicht erlaubt, deshalb empfehle ich dir den Anwalt deines Vertrauens, stehle ihn die Zeit, er bekommt Geld dafür.....von DIR.
 
Sag ja, prozesse ruhig, finde ich gut. Ich lehne mich derweil zurück, amüsiere mich über dein gebaren hier und hoffe dass du, wenn du dann verloren hast, bzw deine Klage abgewiesen wird, auch hier entsprechend postest und deine Erlebnisse mit uns teilst.

Entschuldige meinen Sarkasmus, ich kann aber nicht anders wenn ich deine geistigen Ergüsse hier über mich ergehen lasse.

Guter Rat von mir, lasse es sein, du hast weder Recht noch wird dir ein Gericht in Deutschland Recht geben. Deshalb werden auf dich nicht unerhebliche "Gerichts- und außergerichtlichen Kosten" wie du dich selbst ausgedrückt hast, zukommen.

Carpo hat dir einen Ersatzpartner vermittelt, was du machst ist deine Sache, wechsele zu wem du willst, aber kannst doch nicht erwarten dass die Kosten dafür Carpo übernimmt.

Ehrlich, mit Verlaub, so einer verworrene Logik kann ich nicht folgen, deshalb höre auf meinen Rat und höre auf das Forum mit solchem Kinderkram voll zuspamen.

Rechtsberatung ist sowieso hier nicht erlaubt, deshalb empfehle ich dir den Anwalt deines Vertrauens, stehle ihn die Zeit, er bekommt Geld dafür.....von DIR.

Hallo MikeB,

man könnte meinen, Du vertrittst die Interessen von Carpo selbst. Von derartigen naive Einschüchterungsversuchen lasse ich mich nicht beeindrucken.
Gerne gebe ich Dir nochmal für Dein fehlendes Verständnis Hilfe:

Fakt ist: CARPO ist bis 01/11 vertraglich verpflichtet, mir DSL zu liefern. Das wurde in diesem Thread ausführlich diskutiert, dass CARPO hier im Unrecht ist. Wieso Du das gerade als Einzelperson in Frage stellst und das noch als Spam deklarierst, ist mir nicht nachvollziehbar.

Das CARPO ein Ersatzprovider vermittelt hat, fand ich gut. Allerdings hat Easybell nicht eigenständig DSL weitergeführt, sondern man konnte nur im Rahmen eines neuen Vertragsabschglusses DSL beziehen. Und hiermit entstanden Anschlussgebühren.

Korrekt wäre es gewesen, wenn eine Umstellung von CARPO zu Easybell ohne Kosten für den Kunden abgelaufen wäre. Dann hätte ich auch die vorzeitige Vertragslösung akzeptiert.

Von daher würde die Klage darauf lauten, dass CARPO seine Leistungsverpflichtung verletzt hat (DSL-Einstellung zum 31.08.09). Ich werde aber nicht darauf bestehen, dass CARPO mir weiterhin DSL erbringt, was objektiv auch nicht möglich wäre. Vielmehr biete ich als Vergleichsangebot an, das CARPO nur die durch den erzwungenen Wechsel verursachten Anschlussgebühren übernehmen braucht einschließlich der Gerichts- und außergerichtlichen Kosten.

Die Gerichte arbeiten erfahrungsgemäß auf Vergleiche hinaus und somit zweifle ich nicht daran, dass dieses Vergleichsangebot keinen Erfolg verspricht. Immerhin hätte ich noch einzuwenden, dass die Leistungen von Easybell bedauerlicherweise z.Z. immer noch von regelmäßigen Störungen gekennzeichnet sind. Ich erleide durch den Verlust der CARPO-Leistungen zeitweise Qualitätseinbußen - kurzum: mir entsteht ein Schaden. Ich habe guten Grund, hier die Klage anzugehen.

Die Zahlungsfrist meiner Mahnung ist noch nicht abgelaufen. Eigentlich kann CARPO noch schnell mit den rund 70 ¤ schnell rechtsfrieden schaffen. Dann würde ich auch keinen Wind mehr machen und die Sache ist vergessen.

Gruß
IchMagDSL
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,024
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.