Carpo kündigt außerodentlich zum 31.08.09!

@Paradroid23: Ich mußte schwer überlegen ob ich auf Ihren Eintrag antworte, aber ich antworte an die anderen Forumsteilnehmer, weil Sie Dinge behaupten die einfach nicht wahr sind.

1. Vertragsende ist der 31.8.09
2. Im Schreiben ist in Bezug zu der Prämie nichts anders formuliert, mir ist absolut nicht verständlich wo wir da tricksen sollen oder ähnlich. Alle Formulierungen sind mit der Telekom abgestimmt und finden Sie auch in sehr ähnlicher Form auf den Telekom Seiten.
Wo steht drin das sie auf ein großes Paket wechseln müssen? - Sie können den IDENTISCHEN SPEED DEN SIE HEUTE HABEN nehmen, nämlich das Telekom 1MB Basic Paket und zahlen 29,95 im Monat und die Kündigungsfrist beträgt ZWÖLF (12) Monate.
3. Die Wechselprämie kann jederzeit von der Telekom abgekündigt werden, es ist kein Garant für die Zukunft!
4. Am 21.3. haben SIE uns angeboten das Sie gerne ihren Vertrag außerordentlich mit einer Frist von 3 Monaten kündigen möchten wenn wir ihnen ¤100 zahlen.
5. Sie haben bei uns nur das 1MB Paket genommen, kein VoIP Umsatz, keine anderen Erträge, einige Callcenter Anrufe - nur zur Klarstellung: Wir haben nicht deswegen ihren Vertrag gekündigt!

@IP-Phone-Forum Leser: Es ist normalerweise nicht meine Art auf so etwas so zu antworten...

Michael Urban
 
@paradroid23
Eigendlich steht und die Luft zum Atmen zu und sonst nichts.
 
@Paradroid23: Ich mußte schwer überlegen ob ich auf Ihren Eintrag antworte, aber ich antworte an die anderen Forumsteilnehmer, weil Sie Dinge behaupten die einfach nicht wahr sind.

Ich lasse mich gern eines Besseren belehren - momentan steht Ihre Aussage gegen die Aussage der Telekom. Sicherlich werden Sie Belege für Ihre Behauptungen liefern, da sonst Ihre Kündigung weiterhin nichtig ist. Sie allein haben die Möglichkeit, die Situation "Aussage gegen Aussage" zu Ihren Gunsten zu verschieben. Falls es dann notwendig sein sollte, dass ich mich bei Ihnen entschuldige, werde ich dies selbstverständlich tun.

Die Aussage der Telekom ist, dass Sie Ihren vertraglichen Verpflichtungen von Seiten der Telekom bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit nachkommen können. Alles was ich möchte ist, dass Sie den Vertrag so zuverlässig wie bisher erfüllen.

Auch haben Sie Recht, dass ich mit 9,98 EUR monatlich zu den kleinsten aller möglichen Kunden gehöre. Wenn es aber doch nichts zur Sache tut, warum erwähnen Sie es dann?

Zu Ihrem Punkt 4: Bitte lesen Sie das Fax vom 21.3.2009 noch einmal genau: Dort steht, dass ich Ihre Kündigung zum 9.5.2010 akzeptiere. Darüber hinaus habe ich Ihnen das Angebot gemacht, sich aus Ihren vertraglichen Verpflichtungen zu kaufen. Dies haben Sie jedoch per eMail am 8. April 2009 abgelehnt, somit ist die Sache vom Tisch.

Heute reden wir darüber, dass Sie mich - zumindest nach aktuellem Stand meiner Informationen - in nicht statthafter Weise unter Druck setzen. Ich muss während eines wichtigen Projektes möglicherweise bis zu sechs Tage ohne Internet auskommen, wie mir der Kundensupport der Telekom mitgeteilt hat.

MikeB schrieb:
Eigendlich steht uns die Luft zum Atmen zu und sonst nichts.

Vielleicht hätte ich noch "vertraglich" dazu schreiben sollen? Wir wollen ja nicht gleich ne philosophische Diskussion draus machen, sondern möglichst den Wünschen beider Seiten gerecht werden. Solange jedoch ein Vertrag geschlossen wurde, der eine ordentliche Laufzeit hat und aus dem es nach aktuellem Stand der Informationen keinen Grund gibt auszusteigen, bin ich ganz Ferengi: Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag. Ich bin seit über 15 Jahren selbständig und bin mit ehrlicher Vertragserfüllung eigentlich immer gut gefahren.

Jens
 
Ich möchte gar nicht auf eine persönliche Ebene abgleiten,muss Paradroid23 aber im letzten Satz beipflichten.Vertrag ist Vertrag.

Ich frage mich in diesem Zusammenhang auch was der ENDKUNDE mit den Vertraglichen Verstrickungen des Providers zu tun haben soll ?

Vertragspartner für mich ist doch Carpo ! Ich kann nicht für 3. Anbieterverträge,Subunternehmungen,Providern etc. in Verantwortung genommen werden.


Vertragspartner für mich ist ausschließlich Carpo.
 
Auch ich bin mit der Kündigung nicht einverstanden.

Auch ich bin mit der Kündigung nicht einverstanden.
Warum verschickt Carpo die Kündigung mit einer Frist von drei Wochen?
Letztes Jahr im August schloß ich einen Carpo DSL Vertrag ab. Die Laufzeit betrug 24 Monate.
Im März bekam ich eine Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit. Also zum August 2010. Das war ja iO.
Drei Monate später, im Juni, bekam ich wiederum eine Mitteilung. Hier wurde mir mit einer anstehenden Preiserhöhung im Sommer gedroht, falls ich nicht freiwillig zur Telekom wechseln würde.
In dieser Woche bekam ich dann erneut Post mit einer Kündigung zum 31.8.2009. Warum wurde diese Kündigung nicht schon im März ausgesprochen.
Mit dieser vorzeitigen Kündigung bin ich nicht einverstanden.
Weiterhin werde ich mir Rat bei der Verbraucherzentrale holen. Ua. schreibe ich diverse Fachzeitschriften und Fernsehmagazine an und bitte sie, über diesen Fall zu berichten.
 
Wie wärs denn mit Callero Super DSL.
Da bliebe dann nur noch das Problem mit dem Internetausfall. War bei mir ca. 3 Wochen.
 
Dort habe ich auch bestellt.Voip mache ich demnächst über Sipgate mit Flat und 4 Rufnummern.Hat den Vorteil das 14 Länder gratis sind und Sipgate ist spitze.
 
Obwohl ich von der ganzen Sache nicht betroffen bin ....

Meine Sicht der Dinge ist, dass der Kunde ein Vertrag mit dem Anbieter XY hat. Hat dieser Vertrag eine MVLZ, dann sind grundsätzlich erst einmal beide Vertragsparteien an diese MVLZ gebunden. Eine außerordentliche Kündigung steht dem Kunden zu, wenn sein Vertragspartner seinen vertraglichen Verpflichtungen trotz Fristsetzung nicht mehr nachkommt. Umgekehrt kann der ISP außerordentlich kündigen, wenn Gründe vorliegen, die der Kunde zu verantworten hat und eine weitere Fortführung des Vertrages unzumutbar erscheinen lassen. In den meisten Fällen sind das wohl Zahlungsrückstände, obwohl vom ISP diese angemahnt wurden und trotz Fristsetzung nicht beglichen wurden.

Aber aus meiner Sicht der Dinge kann es dem Kunden völlig schnuppe sein, wie sein Vertragspartner seinen Verpflichtungen während der MVLZ nachkommt. Läuft ein Vorleistungsvertrag während einer MVLZ aus, dann dürfte das keinesfalls zu einer außerordentlichen Kündigung berechtigen ! Das wäre ja quasi ein Freibrief für die Anbieter, eine MVLZ zu unterlaufen, diese aber defizitär ist, aber man daran gebunden ist. So kann es aber nicht laufen !
Wenn jetzt der ISP seine Leistungen zum Datum X einstellt, und der Kunde ist dadurch gezwungen während einer MVLZ einen anderen, teureren Anbieter zu nutzen, dann könnten durchaus Schadensersatzansprüche im Raum stehen.
Denn diese Gründe hat der ISP zu verantworten, der Vertragsbruch begeht.
Umgekehrt machen es die Anbieter ja genauso und stellen Schadensersatzansprüche, wenn eine außerordentliche Kündigung aus Gründen, die der Kunde zu verantworten hat, während der MVLZ ausgesprochen wird.

Freilich steht es dem ISP aber natürlich zu, zum Ende der MVLZ eine ordentliche Kündigung unter Beachtung der vertraglichen Kündigungsfristen auszusprechen.
Ganz überspitzt könnte der Kunde ja auch außerordentlich Kündigen, weil er evtl. zahlungsunfähig geworden ist und somit die Grundlage zur Zahlung der monatlichen Rechnungen entfallen ist. Wie der ISP in so einen Fall reagieren wird, dürfte klar sein. Er wird natürlich auf Vertragserfüllung bestehen, da es ihm völlig egal ist, wie der Kunde seine monatlichen Rechnungen bezahlt. Und um nix anderes geht es hier auch, nur mit umgekehrten Vorzeichen.


@ paradroid23
Die MVLZ bei einem C&S Basic beträgt in der Tat nur 12 Monate (aber nur da !)
Und die 120 ¤ Wechselgutschrift dürften bei dir gar nicht aktuell werden. Diese gelten nur für Kunden, die bei einem der Wettbewerber sind, oder aber, einen Komplettanschluss ohne Festnetanschluss haben, und zur Telekom zurückwechseln wollen. Du aber hast bisher einen analogen Festnetzanschluss und einen T-DSL Anschluss in der Resale Variante.
Dieser DSL Anschluss wird halt nur von Carpo abgerechnet, ist aber trotzdem ein Telekom DSL Anschluss.
 
Hallo Herr Urban und @all

meine Mutter hat gestern auch diesen Brief erhalten. Dieser Brief ist als "INFOPOST Ein Service der Deutschen Post" verschickt worden.
Bei manchen Kunden wird dieser Brief wohl ungelesen als Werbesendung im Reisswolf oder im Altpapier gelandet sein.

Nachzulesen bei der Deutschen Post:
----------------
Die INFOPOST bietet Ihnen die Möglichkeit, adressierte Werbesendungen und Kataloge zu einem besonders günstigen Preis an Ihre Kunden zu schicken.
---------------


Wäre folgende Konstellation für die Zukunft möglich?
1. Wechsel zu Call&Surf
2. Carpo VOIP Nummer bleibt bei Carpo. Dafür könnte man eine Art Lidl-Carpo VOIP Silber Paket (um)buchen.
Wie man ja schon in dem Schreiben entnehmen kann:
"Unsere Internettelefonie und die verbundenen Leistungen........bleiben wie gewohnt zu identischen Konditionen bestehen."

Meinen Eltern wäre die Erreichbarkeit unter einer zwei Nummer (uralte Telekom und die bestehende Carpo-VOIP) wichtig.

Und zum Schluß wird in dem Schreiben nicht erwähnt, das wohl auch die persönlichen Carpo E-Mailadressen eingestampft werden! Auch das würden meine Eltern sehr bedauern, da sie die Carpo E-Mailadesse auch nutzen.

Schönes Wochenende
 
Hallo,

ich versuche einmal von unten nach oben die letzten Einträge abzuarbeiten:
Hallo Herr Urban und @all

meine Mutter hat gestern auch diesen Brief erhalten. Dieser Brief ist als "INFOPOST Ein Service der Deutschen Post" verschickt worden.
Bei manchen Kunden wird dieser Brief wohl ungelesen als Werbesendung im Reisswolf oder im Altpapier gelandet sein.
Ist ein sehr guter Punkt! Doch leider sind alle Briefe raus und es wird keine weiteren mehr geben.

Wäre folgende Konstellation für die Zukunft möglich?
1. Wechsel zu Call&Surf
2. Carpo VOIP Nummer bleibt bei Carpo. Dafür könnte man eine Art Lidl-Carpo VOIP Silber Paket (um)buchen.
Die Konstellation geht genauso in der Zukunft.

Meinen Eltern wäre die Erreichbarkeit unter einer zwei Nummer (uralte Telekom und die bestehende Carpo-VOIP) wichtig.
Die Carpo Nummer bleibt

Und zum Schluß wird in dem Schreiben nicht erwähnt, das wohl auch die persönlichen Carpo E-Mailadressen eingestampft werden! Auch das würden meine Eltern sehr bedauern, da sie die Carpo E-Mailadesse auch nutzen.
Schönes Wochenende
Die Carpo E-Mail-Adresse kann auch über den 31.8.09 weiter benutzt werden.

Ich möchte gar nicht auf eine persönliche Ebene abgleiten,muss Paradroid23 aber im letzten Satz beipflichten.Vertrag ist Vertrag.
Ein Vertrag ist ein Vertrag, da stimme ich ihnen zu. Das Problem ist, dass wir einfach nicht mehr liefern können. Es gibt viele günstigere Angebote am Markt, DSL/VoIP ist absolut kein knappes gut. Alle Provider bieten Willkommensboni in nicht unerheblicher Höhe an.

Und die 120 ¤ Wechselgutschrift dürften bei dir gar nicht aktuell werden. Diese gelten nur für Kunden, die bei einem der Wettbewerber sind, oder aber, einen Komplettanschluss ohne Festnetanschluss haben, und zur Telekom zurückwechseln wollen. Du aber hast bisher einen analogen Festnetzanschluss und einen T-DSL Anschluss in der Resale Variante.
Dieser DSL Anschluss wird halt nur von Carpo abgerechnet, ist aber trotzdem ein Telekom DSL Anschluss.
Für die Telekom ist es ein Neukundenvertrag, also gibt es auch die Prämie

In dieser Woche bekam ich dann erneut Post mit einer Kündigung zum 31.8.2009. Warum wurde diese Kündigung nicht schon im März ausgesprochen.
Weil uns die Entwicklung der letzten Wochen dazu zwingt. Wie schon weiter oben geschrieben wollen wir keine Kunde verärgern, aber es ist der einzig gangbare Weg.

Ihr Michael Urban
 
Die Carpo E-Mail-Adresse kann auch über den 31.8.09 weiter benutzt werden.
Vor einigen Jahren, es ist das Jahr 2003, wurden die AOL Schmalband flatrates eingestellt.

Zu jedem Zugang gab es auch Email Adressen.
Die Abwicklung erfolgte bis heute 2009 einwandfrei. Die Email Adresse hätte damals allerdings kostenpflichtig weitergeführt werden können.


Was man gerne unterschlägt ist die Tatsache, das niemand umsonst Arbeiten kann. Ich denke auch Sie nicht.


Herr Urban,

da ich mit der Kündigung des LIDL Resale DSL Anschlusses im Glauben bin, mit Ihnen keinerlei Geschäftsbeziehungen mehr zu unterhalten, bin ich überrascht lesen zu müssen, dass die Dienstleistung "Carpo-email Adresse" sowie "Silberpaket" weiterhin wenn auch momentan (wie lange noch?) kostenlos in meinem Kundenkonto steht und frage ich Sie daher.

Was geschieht mit unseren Kunden-Daten sprich Anschrift, Geburtsdaten, Kontodaten etc.?!
Aus Ihren AGB sowie der Leistungsbeschreibung LiDL DSL geht in meinen Augen kein gesondertes Email Konto sowie ein Silberpaket hervor!



Es geht nämlich um diese Dinge: (wie ich finde sehr lesenswert)

Überraschend Post von freenet: Kein DSL-Vertrag, aber neue AGB? - teltarif.de News
http://www.teltarif.de/ueberraschend-post-freenet/news/34633.html

Verkauf von Firmen
Lycos verkauft Schmalband-Zugangsgeschäft - teltarif.de News
http://www.teltarif.de/arch/2007/kw19/s25928.html

Bis hin zu..
Rechnungsexplosion bei Sugar Telecom, Paixas und Co.: Was tun?
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw05/s28703.html

ebenso ein schönes Wochenende


P.S.: das beste noch zum Schluß...

Nicht-Nutzungsgebühr bei klarmobil auch für Bestandskunden
http://www.teltarif.de/klarmobil-agb-e-mail-gebuehr-nichtnutzung/news/34734.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch ...

Hallo "Carpo-Fangemeinde",

ich habe gestern auch das Schreiben mit der Kündigung zum 31.08. erhalten.
Meine erste Reaktion war: "Ganz schön frech und (FÜR MICH) ganz schön Sch***".
Ich war im guten Glauben, das Carpo mit seinen Angeboten viele Kunden zum Umzug zu T-Online bewegt; denen, die aber nicht wollen die MVLZ garantiert.

Im Moment werden in meiner Strasse neue Datenleitungen verlegt. Super, kann ich zum März 2010 auf ein schnelles Netz aufspringen. Pustekuchen. Ab 31.08. ist tote Hose.

DANKE CARPO ! :mad:

Jetzt muss ich mir einen Provider suchen, bei dem ich monatlich aus dem Vertrag komme, so dass ich im nächsten Jahr "etwas anständiges" abschliessen kann. Spontan fällt mir da nur die 19 jährige Italienerin Alice ein.

Mir gefiel die Konsellation Festnetz für eingehende und VoIP für ausgehende Anrufe sehr gut. Welcher Provider soll mir das jetzt bieten.

Sehr enttäuscht und ratlos ...

J.
 
.


Ein Vertrag ist ein Vertrag, da stimme ich ihnen zu. Das Problem ist, dass wir einfach nicht mehr liefern können. Es gibt viele günstigere Angebote am Markt, DSL/VoIP ist absolut kein knappes gut. Alle Provider bieten Willkommensboni in nicht unerheblicher Höhe an.

Das dürfte für Kunden mit MVLZ völlig unerheblich sein, wie der Vertragspartner seinen Verpflichtungen nachkommt. Der ISP ist mit dem Kunden einen Vertrag über einen bestimmten Zeitraum eingegangen, den er auch erfüllen muß. Da führt kein Weg dran vorbei. Wenn ein Vorleister seine Lieferungen einstellt, muss man eine Alternative suchen, um die Leistungen weiterhin bereitstellen zu können. Es mag ja verständlich sein, dass man andere Lösungen vermeiden will, weil man sich aus dem DSL Geschäft zurückziehen möchte. Ändert aber nix an der Tatsache, dass bestehende Verträge trotzdem erfüllt werden müssen.

Und ich glaube kaum, dass das Auslaufen des Vorleistungsvertrages so überraschend kommt. Verträge (also wohl auch die Vorleistungsverträge), werden ja auch über einen Zeitraum zu bestimmten, festen Konditionen abgeschlossen. Wenn der ISP aber mit dem Wissen, dass der Vorleistungsvertrag, der die Basis für die angebotenen Leistungen darstellt, zum Zeitpunkt X ausläuft, dann darf ich als Anbieter mit meinen Kunden keine Verträge abschliessen, die eine MVLZ haben, die über den Punkt hinausgehen, wo der Vorleistungsvertrag endet und dann einfach die bestehenden Verträge außerordentlich kündige. Ich würde sowas arglistige Täuschung nennen.

Sollte jetzt der Vorleister den Vertrag beenden, zu anderen Kondition fortsetzen, oder man auf einen anderen Vorleister zurückgreifen muß, dann kann man die betroffenen Kunden davon in Kenntniss setzen, dass man die Verträge den geänderten Bedingungen anpassen muß. Dann muß man aber auch den Kunden das Widerspruchsrecht einräumen und könnte im Falle des Widerspruches den Vertrag beenden. Das wäre eine saubere Lösung, anstatt einfach eine (aus meiner Sicht ungerechtfertigte) außerordentliche Kündigung auszusprechen.
 
Die AGB erlauben es bei den aufgeführten Gründen wohl kaum den Vertrag aus "wichtigem Grund" zu beenden. Fehlkalkulationen und Schlampereien gehören zum unternehmerischen Risiko. Carpo hätte rechtzeitig eine Umstellung auf einen anderen Provider oder andere und vermutlich höhere Tarifbedingungen durchsetzen können. Wetten das die das nur verschlafen haben!

Nach Auskunft der Hotline sind keine Vertragsänderungen mehr möglich. Angeblich jetzt wieder in 14 Tagen ??? Wer´s glaubt ...
Wie am 28.2. "Naturgemäß wird jeder Kunde aktuell eine für sich günstige Möglichkeit in Anspruch nehmen können, hierzu wird unsere Hotline bei Bedarf auch die Kunden beraten." Haha - keine Reaktion oder "Sie werden noch informiert" Mehr war seither nicht von Carpo (Support) zu hören und das Silber-Paket ist mit schleichenden Leistungseinschränkungen auch so gut wie tot.
Oder soll es ein comeback geben? Wir warten immer noch gespannt auf "Carpo wird im Sommer 2009 mit einer neuen Vision und einem innovativen Produkt einen völlig neuen Markt bedienen."
 
Wer hindert dich denn daran dir eine Alternative zu suchen, verstehe die Wallung hier nicht?
 
@MikeB
Es wird wohl keiner daran gehindert sich einen neuen Provider zu suchen.Darum geht es nicht.

Aber versuch du mal frühzeitig aus deinem Vertrag zu kommen.Ich garantiere dir ein sofortiges Einstellen der Leistung incl. einer Verklagung bis in die Steinzeit.

Probiere es doch mal ;)
 
Ich weiß dass, genau so ist es.

Aber es ist ja nun mal Fakt dass Carpo die Leistung nicht mehr erbringen will oder kann.
Deshalb ist es förderlicher zu überlegen was ich in dieser Situation tun kann um das Beste daraus zu machen, oder vielleicht sogar unter dem Strich noch mit einem "PLUS" rauszugehen, vielleicht einen Vertag abschließen und einen Wilkommensbonus abstauben oder was immer.

Allemal besser als auf stur schalten und vertragserfüllung zu bestehen, naher macht Carpo Insolvenz und der User steht da und hat nee tote Leitung für XX Tage oder Wochen.
Wenn die mich loswerden wollen, bitte schön, es gibt doch genug Alternativen.

Ich bin auch bei Carpo, mit dem Silberpaket, sollte das auch gekündigt werden, nicht schlimm, es gibt noch viele andere Voip Telefon Anbieter.

Da finde ich die Politik von Carpo doch viel besser als die von PepPhone, die haben mich wirklich abgezockt, genau das kann ich von Carpo nun nicht behaupten.

Das Herr Urban hier seine Bilanz oder seine Gewinn-Verlust Rechnung offenlegt, Geschäftsinterna preis gibt oder andere Probleme offenbahrt kann ich weder erwarten und erst recht nicht verlangen.

Deshalb schätze ich die Art und Weise wie sich Herr Urban hier zu Wort meldet sehr.
 
Das er sich zu Wort meldet finde ich auch sehr löblich,ja sogar sympathisch.
Es geht aber hier nur um die rechtlichen Aspekte.

Es verlangt auch keiner irgendwelche Offenlegungen etc. hat glaube ich auch niemand verlangt.

Um abgesichert zu sein,sollte man sich schon einen neuen Provider ausgesucht haben,da stimme ich dir zu.

Die rechtlichen Fragen sind dann aber immer noch zu klären,selbst bei einem Providerwechsel.

VERTRAGSPARTNER IST UND BLEIBT CARPO UND DIESE MÜSSEN DEN VERTRAG ERFÜLLEN.
 
VERTRAGSPARTNER IST UND BLEIBT CARPO UND DIESE MÜSSEN DEN VERTRAG ERFÜLLEN.

Richtig - darum ging es mir primär. Einen neuen VoIP-Provider habe ich schon.
Und richtig - mir kocht genau so wie vielen hier das Blut, wenn man als Kunde gnadenlos an Verträge gebunden wird und es keinerlei Gnade seitens des Anbieters gibt, hier aber seitens Carpo kaltlächelnd entschieden wird "den Kunde kündigen wir einfach außerordentlich, da wir keine Lust haben den Vertrag zu erfüllen".
Und wenn ich die Sprüche vom 28.2. anschaue und Carpo seither in jeder Beziehung eingefroren scheint, dann zweifle ich ernsthaft an neuen Angeboten, Wechselmöglichkeiten, Silberpaket für Lidl-DSL-Opfer, usw. Aber gerne lasse ich mich bis Ende August eines besseren belehren.
 
DSL/VoIP ist absolut kein knappes gut.

Mit anderen Worten, es wäre kein Problem für Carpo, DSL weiter anzubieten.

Aber es ist ja nun mal Fakt dass Carpo die Leistung nicht mehr erbringen will oder kann.
Speziell nicht will. Und das ist kein Grund für einen Vertragsbruch.
Wenn ich die monatlichen Zahlungen nicht mehr erbringen will oder kann, würde ich damit vor Gericht auch nicht durchkommen.

Das Herr Urban hier seine Bilanz oder seine Gewinn-Verlust Rechnung offenlegt ... kann ich ... nicht verlangen.

Abgesehen davon, daß das hier niemand verlangt hat, gibt es durchaus gewisse Verpflichtungen, wenn auch nicht hier im Forum.

Es wäre geschickter von Herrn Urban, hier eine glaubhafte Erklärung abzugeben, als es auf Gerichtsverfahren ankommen zu lassen und dort den Sachverhalt erklären zu müssen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.