Carpo schnallt den Gürtel enger: kurzfristige Abschaltung E-Mail

Zurrai

Mitglied
Punkte für Reaktionen
9
Das fand sich heute im Postfach:
Wichtige Info: Ihre Carpo E-Mailadresse

Sehr geehrte/r Herr XXXXX,

wie bereits im vergangenen Sommer angekündigt, ist Carpo angesichts der momentanen Wirtschaftslage gezwungen die Dienstleistungen einzuschränken.

Leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass wir die E-Mailfunktionalität zum 31.10.2009 einstellen werden. Alle sonstigen Leistungen bleiben bestehen.
Mit Ablauf des genannten Datums werden keine E-Mails mehr zugestellt oder versendet. Sollten Sie diese E-Mailadresse für die Registrierung bei anderen Diensten z.B. für den Rechnungsempfang oder als Kontaktadresse eingetragen haben, empfehlen wir Ihnen auf eine Ausweichadresse zu wechseln.

Besitzen Sie keine zweite E-Mailadresse, können Sie u.a. hier kostenfrei E-Mailadressen erstellen: mail.google.com, www.web.de, www.gmx.net, www.hotmail.com oder www.freenet.de etc.

Nutzen Sie Ihre Carpo-E-Mailadresse bei unserem Servicepartner Easybell, ändern Sie Ihre Kontakt-/Rechnungsdaten wie folgt:

- begeben Sie sich in den Login-Bereich auf www.easybell.de
- tragen Sie hierzu Ihre Kundennummer und das dazugehörige Passwort ein (siehe Willkommensmail von Easybell)
- wechseln Sie zum Menüpunkt „Meine Kundendaten“ und klicken Sie auf „ändern“ im Feld „Mailadresse“

Wir bedauern diesen Umstand und hoffen trotzdem, mit dem kostenfreien E-Maildienst einen bislang zufriedenstellenden Service zur Verfügung gestellt zu haben.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Ihr Carpo Team

Hi,

irgendwo hatte ich gelesen, dass die Emailadresse auch abgeschaltet werden sollte.
Nun, jetzt ist es soweit...

Hoffentlich gehen nicht noch an einer anderen Stelle die Lichter aus...

Gruß Frank

Subject: Wichtige Info: Ihre Carpo E-Mailadresse
X-GMX-Antispam: 4 (From SPF protected domain over unauthorized server)

Die E-Mail wird wohl viele Empfänger nicht erreichen.

Servus,

bei mir ist diese Email auch im Spamorder meiner Emaildomain gelandet.

Ist schon ärmlich, nichtmal der das klappt bei diesem Verein mehr.

Hi FBonNET,
…im Spamorder meiner Emaildomain gelandet. ...
darf ich den Worten entnehmen, dass Du die Email weiterleitest und von dort abholst – oder Email von einem anderen Email account abholen lässt?
Dann kann es durchaus vorkommen, dass bei entsprechender Einstellung die Email im Spam-Ordner landet.

Aber dafür kann Carpo nichts, schließlich haben sie keinen Einfluss auf Deine Einstellungen. :ziggi:

Gruß Frank

Ergänzung:
Delivered-To: ************@imap01.carpo.de
X-Spam-Level:

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du, dass carpo seine eigene Mail als Spam kennzeichnet? ;)

Nein, die Kennzeichnung stammt von GMX, wohin meine Carpo-Adressen weitergeleitet werden. Ich denke, die meisten werden ihre Carpo-Adressen auf andere, regelmäßig abgefragte Accounts umleiten.

Die SPF-Meldung sagt, dass der Absender der E-Mail (laut Envelope) nur über bestimmte E-Mail-Server versendet. Was hier nicht gestimmt hat, sodass der Spamschutz (nicht nur bei GMX) von einer Adressfälschung ausgeht.

Mangels Envelope kann ich nur raten: Die DNS-Abfrage ergibt für carpo.com und carpo.de keinen SPF-Eintrag, aber bei gregorpohl.de, was im E-Mail-Header als Return-Path auftaucht, steht

gregorpohl.de descriptive text "v=spf1 mx include:set-media.de include:set-hosting.de ~all"

Da wird das Problem wohl liegen.

Redoute

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.